Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang in Clontarf
Das Foto entstand bei einer Radtour entlag der Küste in Dublin.
833/_DSC8243.JPG
Ich hoffe es gefällt.
Die Farben sind ja krass. Wirkt aber super! Sehr schön vor allem durch die Spiegelungen unten. :top:
Musiknervensaege
08.12.2008, 17:49
Bildmotiv und Stimmung:top:
Faben/Sättigung:flop:
Es wäre ein Leichtes daran zu drehen, aber wie immer Geschmackssache!
Danke für das Feedback. Das mit den Farben ist bei mir so ne Sache. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen meine Bilder Farbenfroher und kontrastreicher zu gestalten nachdem viele meiner vorherigen Fotos oft zu mau und kontrastarm waren und auch dafür kritisiert wurden.
Mir persönlich gefallen starke farben (so lange sie nicht clippen), aber wie du bereits erwähnt hast, es ist Geschmacksache.
Was hast Du denn gemacht? Nur die Sättigung erhöht und damit lediglich die Originalfarben verstärkt oder auch an den Kanälen gedreht?
Musiknervensaege
08.12.2008, 18:12
Danke für das Feedback. Das mit den Farben ist bei mir so ne Sache. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen meine Bilder Farbenfroher und kontrastreicher zu gestalten nachdem viele meiner vorherigen Fotos oft zu mau und kontrastarm waren und auch dafür kritisiert wurden.
Mir persönlich gefallen starke farben (so lange sie nicht clippen), aber wie du bereits erwähnt hast, es ist Geschmacksache.
Bei allen guten Ratschlägen und Tipps des Forums, solltest Du selbst immer das letzte Wort haben.
also ich finds affengeil,
ist mir auf der Startseite schon positiv aufgefallen,
Wenn einem die Natur so ein Farbenspiel bietet, darf man dies meiner Meinung nach auch im Bild extra betonen.
Daher gefällt mir das Bild, wobei ich die Kontraste im unteren Bereich auch schon grenzwertig finde.
simply black
08.12.2008, 22:56
Das schreit :)
Bis auf das violette oben links (die Wolken an der Küste gehn ok für mich) finde ich es auch nicht übersättigt, das passt schon.
Wow so viele antworten:oops:
Danke für jedes Feedback das motiviert weiter zu fotografieren und zu posten :)
@BeHo
Hab gestern vergessen in Lightroom nachzuchecken. Wenn ich mich recht entsinne hab ich folgendes gemacht:
Vibrance hoch
Sättigung hab ich gelassen
HSL/Farben: Hab ein klein wenig mit den Rot/Magenta tönen gespielt, aber nur ein wenig. Wollte die farben so haben wie ich es gesehen habe.
Bisschen Fill Light für den Boden
Bisschen Blacks erhöht für mehr Kontrast
Das dürfte es glaube ich gewesen sein. In den Kurven hab ich vielleicht noch einen tick den Kontrast erhöht.