Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crumpler Jimmy Bo

Yttrium
08.12.2008, 13:58
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon die oben genannte Tasche besitzt und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat. Ich hab sie mir nur kurz auf der Photokina angeschaut, wo sie mich in ihrer Funktionalität noch nicht so ganz überzeugen konnte. Da ich nun aber nach einer kleinen Tasche bin, in die die D7D mit Tamron 28-75/2,8 passt, kam diese in die engere Auswahl. Crumpler ist vom Design her mein absoluter Favorit.

Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte! :top:

LG, Melanie

Philipp_H
08.12.2008, 23:31
Ich habe mir die 400er davon gekauft. Hat bei einem Onlinehändler 25,- € incl. Versand gekostet.
Meine :a:700 + 28-70/2.8 passt genau rein.

Vorteil:
Schön klein. Ideal wenn man mit "nur" Kamera unterwegs ist. Tragevarianten (ich habe immer den Schulterriemen quer und zusätzlich den zweiten kleinen Riemen um den Oberschenkel).

Nachteil:
Ist nicht besonders dick gepolstert!

Wenn gewünscht kann ich Ende der Woche mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Gruß

Philipp

.

Yttrium
09.12.2008, 02:09
Hi,

danke für deine Antwort! Damit hast du meine Frage vollständig beantwortet, da mein Problem war, welche Größe ich denn nun bestellen soll. Leider hat kein Händler bei mir vor Ort diese Tasche, so dass ich selber nicht testen kann. Intuitiv hätte ich auch die 400er bestellt, aber man kann sich ja nie sicher sein. Gerade bei Crumpler wird ja gern mehr angegeben, als wirklich reinpasst :flop:

Ich brauche die Tasche nur für Unternehmungen, wo man sicherlich nur die Cam und das eine Objektiv braucht. Ich habe keine Lust, zu den kleinsten Veranstaltungen die größte Tasche mitzuschleppen. Daher kommt es mir auch nicht so sehr auf die Polsterung an ;)

Ich würde mich noch über ein Foto freuen, wie die Kamera in der Tasche "liegt", weil ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, ob man wirklich gut mit dem System dieser Tasche klar kommt...

Danke nochmals und LG,
Melanie

Takami
09.12.2008, 08:00
Ich habe mir die 400er davon gekauft. Hat bei einem Onlinehändler 25,- € incl. Versand gekostet.
Meine :a:700 + 28-70/2.8 passt genau rein.

Vorteil:
Schön klein. Ideal wenn man mit "nur" Kamera unterwegs ist. Tragevarianten (ich habe immer den Schulterriemen quer und zusätzlich den zweiten kleinen Riemen um den Oberschenkel).

Nachteil:
Ist nicht besonders dick gepolstert!

Wenn gewünscht kann ich Ende der Woche mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Gruß

Philipp

.

Hallo Philipp,
ich suche sowas für meine Alpha 300 mit Tamron 17-50. was meinst du, würde die Größe 300 genügen ?
Harry

Philipp_H
09.12.2008, 08:53
Hallo Philipp,
ich suche sowas für meine Alpha 300 mit Tamron 17-50. was meinst du, würde die Größe 300 genügen ?
Harry

Ich weiß es nicht, da ich die 300er nie in live gesehen habe. Vom Gefühl her würde ich sagen das es recht knapp werden wird.

.

likeit
09.12.2008, 21:35
Hallo Zusammen,
ich wollte mir diese tasche auch kaufen, weil ich das Design und die handhabung klasse fand,
aber leider psst die 700er mit VG nicht hinein, ned mal knapp sondern deutlich nicht,

also ich glaube für eine SLR kommt eigentlich nur die 400er in Frage,

die anderen sind shcon deutlich kleiner und mein Händler hatte alle Größen da,

leider musste ich feststellen, das die 700er mit VG als Toploadertasche überhaupt nur die Große von LOWE die AW75 in Frage kommt, schade schade

aber ohne Griff ist die Crumpler, dann aber nur die Große sicher eine geniale Lösung:top:

Yttrium
10.12.2008, 03:33
Hi,

also ich könnte mir vorstellen, dass die 300er Größe für die A300 reicht, weil die Cam ja schon deutlich kleiner ist. Sicher kann man sich da aber nicht sein...

Es gibt die Tasche auch noch in den Größen 600 und 700, die nicht auf der Crumpler-Seite zu finden sind. Vllt passt die A700 dort mit Griff rein. Schau doch mal die Maße nach und überschlag das ganze. ;)

LG, Melanie

RedDevil210
11.12.2008, 01:07
Also ich habe mir heute für meine A300 plus Minolta 28-105 den Jimmy Bo 400 gekauft. Die Kamera passt perfekt rein, kleiner sollte sie aber nicht mehr sein. Denke es sollte auch passen wenn ein BG montiert ist.
Lg RedDevil210