Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michel
Musiknervensaege
08.12.2008, 11:38
Moin aus HH,
hier mal ein Postkartenmotiv mit schlechtem Wetter und in einer Postkartenabträglichen Bearbeitung. Das macht es für mich erträglich.
Ein guten Wochenstart!
846/Michel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67321)
Hallo Andre,
ich finds echt stark. Superbearbeitung, da kommt eine bedrohliche Stimmung rüber...
Gruss,
Robert
Musiknervensaege
08.12.2008, 18:53
Hallo Andre,
ich finds echt stark. Superbearbeitung, da kommt eine bedrohliche Stimmung rüber...
Gruss,
Robert
Na endlich äußert sich mal jemand, Danke Robert!
Ich habe seit einigen Wochen nicht fotografiert und beackere meine ?000 Fotos aus diesem Jahr. Dieses gefiel mir in der Ursprungsfassung nicht (wegen Postkarte und so) Und nach der Bearbeitung dachte ich ok...
simply black
08.12.2008, 22:54
Ja, bedrohlich kommt an :)
Könnte aber, da auch Architektur drin ist einen Tack schärfer sein?
Musiknervensaege
09.12.2008, 10:45
Ja, bedrohlich kommt an :)
Könnte aber, da auch Architektur drin ist einen Tack schärfer sein?
Moin Mr. Black,
durch das Verkleinern im Jpeg geht immer ein büschen Schärfe flöten. Ich habe ein wenig nachgeschärft. Bei stärkerer Reglerbenutzung kamen die Gebäudelinien sehr stark durch und haben mich doch vom Hauptmotiv stark abgelenkt.
Aber Danke für den Hinweis!
simply black
09.12.2008, 11:11
Wenn Du es im Lab Farbraum mit Hochpass und weichem Licht verrechnen schärfst, gehts gut... :)
Musiknervensaege
09.12.2008, 11:14
Das werde ich versuchen! Danke
Hallo Andre
die Stimmung kommt gut rüber:top: Bild gefällt mir aufgrund der moderene / alten Abbildungen (Kontraste) und der Farbgebung. Einzig der Kirchturm hängt (bei meine LCD) doch strack nach rechts?
Grüsse René
Musiknervensaege
09.12.2008, 11:18
Hallo Andre
die Stimmung kommt gut rüber:top: Bild gefällt mir aufgrund der moderene / alten Abbildungen (Kontraste) und der Farbgebung. Einzig der Kirchturm hängt (bei meine LCD) doch strack nach rechts?
Grüsse René
Moin Rene´,
Ich hab schon korrigiert, habe es von ner Barkasse aufgenommen. Seegang usw.
Ich meine es ist jetzt recht gerade, habe vieleicht aber auch einen Knick in der Optik.
Dimagier_Horst
09.12.2008, 11:20
...und in einer Postkartenabträglichen Bearbeitung. Das macht es für mich erträglich.
...wenn Du den Beschnitt so wählst, dass die Häuser im Vordergrund nicht mehr drauf sind, hast Du ein Bild jenseits von der Postkarte, bei der die Stimmung von Turm und Wetter voll rüberkommen :D
Musiknervensaege
09.12.2008, 11:24
...wenn Du den Beschnitt so wählst, dass die Häuser im Vordergrund nicht mehr drauf sind, hast Du ein Bild jenseits von der Postkarte, bei der die Stimmung von Turm und Wetter voll rüberkommen :D
Danke, dann ist mein Ziel ja erreicht!
Tommyknocker
09.12.2008, 11:45
Finde auch, das die Häuser im Vordergrund eher stören. Und nen Tick schärfer wär m.M. nach schöner :)
Moin Rene´,
Ich hab schon korrigiert, habe es von ner Barkasse aufgenommen. Seegang usw.
Ich meine es ist jetzt recht gerade, habe vieleicht aber auch einen Knick in der Optik.
Der Turm den ich aktuell hier oben seh, hängt immer noch rechts über.
aber es fällt mir nur beim turm auf nicht bei den restlichen gebäuden.
ansonsten ein schönes Bild.
das mesite wurd ja schon gesagt. bedrohlich, dunkel...
ich finds ganz gut so.