PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wechselt zw. s/w und Farbe!

YioRock
08.04.2004, 21:15
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meine A1 bekommen, und bin hellauf begeistert!

NUR: Der Monitor wechselt im Dämmerlicht meines Wohnzimmers zwischen s/w und Farbe! Ich denke mal, dass das irgendwo so eingestellt ist, aber wo kann ich das abstellen, das nervt! Oder ist sie etwa defekt?

Außerdem hört man ein ganz leises rattergeräusch wenn sie eingeschaltet ist?! Ist das die Karte, die gelesen wird?

Hoffe auf eure Hilfe!

Danke und Gruß YioRock

Jerichos
08.04.2004, 21:32
NUR: Der Monitor wechselt im Dämmerlicht meines Wohnzimmers zwischen s/w und Farbe! Ich denke mal, dass das irgendwo so eingestellt ist, aber wo kann ich das abstellen, das nervt! Oder ist sie etwa defekt?
RTFM :D

Ich zitiere die Seite 34 des Handbuches:
Automatische Sucherbildverstärkung
Wenn in dunkler Umgebung das Licht nicht ausreicht, um eine Bildvorschau im Sucher darzustellen, ermöglicht die automatische Sucherbildverstärkung die Anzeige einer S/W-Bildvorschau auf dem Monitor. Die Bildvorschau wird heller, jedoch wird die Anzeige nur als S/W-Bild dargestellt. Dies hat aber auf die endgültigen Farben Ihrer Aufnahme keinen Einfluss. Diese Funktion können Sie im Register 3 des Aufnahmemenüs (S. 104) ausschalten.

Sausewind
08.04.2004, 21:33
Schau mal im menü nach Sucherbildverstärkung. Setze ihn auf nein und das Bild wechselt nicht mehr von Schwarz/Weiß .- Farbe und umgekehrt.

Das Geräusch müsste der Continud AF sein. Das heist die Cam stellt immer scharf.

YioRock
08.04.2004, 21:48
RTFM wie meinen?

Hi, danke für die schnelle Antwort, dachte mir schon, dass es wegen dem Licht ist, habs ja deswegen dazu geschrieben!

Dann werde ich es mal abstellen oder so lassen! Mal sehen, wenns was bringt?

Gruß YioRock

Jerichos
08.04.2004, 21:50
RTFM wie meinen?
Read The Fucking Manual!!! :cool:

Balda
08.04.2004, 22:19
:mrgreen: @Jerichos

Jornada
09.04.2004, 02:43
Aber Jerichos, PFUI ;)

Teddy
09.04.2004, 08:42
Aber Jerichos, PFUI ;)

Warum PFUI?

Ich bin des englischen nur leidlich mächtig und interpretiere es einfach so:

Fucking= Ableitung von "MuckeFuck", was wiederum ein Kaffeeersatz ist.
Bedeutung von RTFM: Setz dich in eine Ecke, studiere das Handbuch und trink dabei in Ruhe´nen Kaffee (oder Broccolitee :lol: )

Computer-Maus
09.04.2004, 09:52
Aber Jerichos, PFUI ;)

Warum PFUI?

Ich bin des englischen nur leidlich mächtig und interpretiere es einfach so:

Fucking= Ableitung von "MuckeFuck", was wiederum ein Kaffeeersatz ist.
Bedeutung von RTFM: Setz dich in eine Ecke, studiere das Handbuch und trink dabei in Ruhe´nen Kaffee (oder Broccolitee :lol: )

Klasse :lol: :lol: :top:

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
:)

Jornada
10.04.2004, 00:27
Hallo Teddy.
Fucking - Muckefuck - Kaffeersatz
Klasse :top: :top: :top: