Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot von Foto-Koch
aadd2000
07.12.2008, 10:47
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich auch meine Frau für's Fotografieren begeistern können und so kam auch relativ schnell der Wunsch nach einer eigenen Kamera auf.
Was haltet ihr von dem Angebot (http://www.fotokoch.de/30644.shtml?redirect=30644&partnerid=906122008) bei Foto-Koch:
Sony Alpha 300 Gehäuse, Sigma AF 3,5-5,6/18-50 DC Sony / Minolta für 379,-EURO.
Ist der Preis ok ?
Danke und Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
das günstigste Angebot für das :a:300 Gehäuse liegt bei ca. 340 € (idealo.de). Ist halt die Frage, ob man 40 € mehr für das Sigma 18-50 ausgeben will, das bei den Objektivbewertungen bei dyxum (http://www.dyxum.com/reviews/lenses/reviews.asp?IDLens=197) schlechter abschneidet, als das Sony 18-70 (http://www.dyxum.com/reviews/lenses/reviews.asp?IDLens=204).
Insgesamt trotzdem günstig!
Gruß
Justus
georgi11
09.12.2008, 14:26
Hallo,
habe dieses günstige Angebot bestellt. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Ich habe am Montag bei fotokoch eine Alpha 300 im Vorteilspack mit Sigma 18-50 und zusätzlich ein Sigma 18-200 Objektiv bestellt. Verfügbarkeitsanzeige: "Sofort lieferbar". Ich wollte nicht warten, und habe mich auch aus diesem Grund gegen einen anderen Anbieter entschieden, der einen besseren Preis hatte. Zusäzlich wußte ich, dass Fotokoch die Kreditkartendaten telefonisch abfragt. Ein Vorteil, denn dann könnte ich mich ja bei der Abfrage der Kreditkartendaten erkundigen ob die Ware auch wirklich lieferbar ist, und zur Not noch einmal stornieren. Also: Montag um 9 Uhr bestellt, Mittags kam dann auch schon der Anruf von Fotokoch. Alles sei lieferbar und würde "schnellst möglich" rausgehen. Daraufhin habe ich meine Kreditkartendaten durchgegeben. Wunderbar, das klappt gut dachte ich mir.
Am Montag ging die Kamera dann nicht mehr raus, am Dienstag war dann die Verfügbarkeitsanzeige im Shop auf "Dieser Artikel ist zur Zeit nicht am Lager" geändert worden. Mir schwante schon böses. Eine telefonische Nachfrage Mittags ergab, dass meine Lieferung nicht ausgeliefert wurde, und sie auf eine Nachlieferung der Alpha 300 warten würden. Ich habe dann gleich storniert, und zum letzen Mal Kontakt mit dem Laden gehabt.
Ein ungutes Gefühl bleibt zurück, da sie trotzdem meine Kreditkartendaten erhalten haben.
Ich rate von einem Kauf bei fotokoch ab.
Foto Koch ist seriös, der ist hier gleich um die Ecke. Er ist nur unverschämt teuer, deswegen kauf ich da so gut wie nie ein... ;)
dominik.herz
09.12.2008, 14:35
Hallo georgi,
ich kenne fotokoch (noch) nicht, hatte aber ähnliche Erfahrungen mehrfach dieses Jahr bei einigen Onlineversendern.
Ich werde zukünftig nicht mehr am Wochenende und Montags irgendwas online bestellen.
Bei allen Problemen die ich hatte, hätte es sich erledigt, wenn ich noch 1-2 Tage gewartet hätte bis die Händler (wohl von Hand) ihre Lagerbestände vom Wochenende eingepflegt haben.
georgi11
09.12.2008, 14:52
Hallo dominik.herz,
dass der Lagerbestand online nicht stimm lasse ich mir ja noch eingehen, wobei ja das eigentlich auch schon unlauterer Wettbewerb ist. Aber spätestens beim telefonischen abfragen der Kreditkartendaten hätten sie mir nicht fälschlicherweise sagen sollen, dass es sofort lieferbar ist...
Angelika D.
10.12.2008, 00:58
Ich kann nur sagen, dass Foto Koch ein seriöser Händler ist. Ich habe alle meine Kompaktkameras von Sony da online gekauft. Alles war Bestens.
Im Geschäft war ich auch schon 3 x und habe mich beraten lassen. Kann nur sagen, immer wieder gerne.
Thomas F.
10.12.2008, 01:25
Die Foto Koch Preise beziehen sich auf online Verkauf. Wenn man selber im Geschäft vorstellig wird ist das Objektiv plötzlich 10,- Euro teuerer:roll:
Ich habe dort bisher 2 Objektive gekauft aber wie schon erwähnt für 10,- Euro mehr als sie auf der Hompepage angeboten wurden.
Die Beratung ist dort auch sehr gut aber nutzte mir wenig weil ja wusste was ich wollte;)
Gruß
Thomas
Reisefoto
10.12.2008, 01:39
Die Foto Koch Preise beziehen sich auf online Verkauf. Wenn man selber im Geschäft vorstellig wird ist das Objektiv plötzlich 10,- Euro teuerer:roll:
Das ist bei vielen Anbietern so, die Landengeschäft und Versandhandel haben. Einen Laden zu betreiben ist einfach etwas teuerer als nur ein Versandlager.
Bei Foto Koch habe ich schon 2 Kameras bestellt und hatte keine Probleme dabei. Beides waren sehr günstige Angebote.