PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BayerWald - am Bach

Allgaier123
24.10.2008, 19:50
829/BayerischerWald_108_11102008_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64725)

Nochmal was vom Bayerwald, eher die klasischen Motive aber mir gefällt es immer wieder, das Laub und Moos in Verbindung mit dem Wasser, da könnte ich mich stundenlang aufhalten.

EDIT von Peter: Dieser Beitrag wurde durch klonen aus dem ursprünglichen Sammelthread erzeugt.

PeterHadTrapp
06.12.2008, 10:51
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück Robert :top:

BadMan
06.12.2008, 11:18
Im Prinzip ein tolles Foto mit schöner, märchenhafter Stimmung und guter Bearbeitung.
Mir ist aber das Wasser wohl schon ein wenig zu weich.
Muss ich nochmal drüber nachdenken. :roll:

PeterHadTrapp
06.12.2008, 12:06
Mir ist aber das Wasser wohl schon ein wenig zu weich.
Geht mir auch so, mir ist die Weichzeichnung des Wassers schon zu dolle. Es wirkt auf mich nicht mehr wie fließendes Wasser sondern fast schon wie ein Gletscher und ich gebe offen zu, dass mir das nicht so gut gefällt, weil es dem munteren Bächlein irgendwie das Leben nimmt.

Komponiert ist es sehr schön, der bemooste Stein mit den Blättern darauf als "opener" und dann geht der Blick am Bach entlang bis in den (vielleicht einen Tick zu hellen) Hintergrund.

Trotzdem - nix für ungut - von mir gibt es diesmal kein Ja.

EarMaster
06.12.2008, 17:10
Sieht aus als würde da Quecksilber runterfließen. Schön finde ich auch, dass der Bach mal vom Fotografen wegfließt und nicht wie sonst meistens auf ihn zu. Von mir ein ja! :top:

iso 300
06.12.2008, 17:12
Ersteinmal finde ich die Farben und das Licht extrem klasse. Die Blätter kommen schön zur Geltung und es verschafft einen schönen Eindruck.

Was mir nicht so gefällt ist die zu stark gekippte Perspektive und das Wasser. Manchmal passt es finde ich weil es einem Bild schwung gibt. Hier passtes meiner Ansicht nach nicht so gut rein. Hm, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es sieht durch das Wasser irgendwie soooo plastisch??? aus. ...egal :D

Es ist weder ein Ja, noch ein Nein. Irgendwas dazwischen. Ich sag aber mal Ja, weil das Gute sich doch durchsetzt :lol:

Gordonshumway71
06.12.2008, 17:25
Ich sehe das Wasser eher als Hintergrung und schmückendes Beiwerk. Meinen Blick zieht es auf das Moos und die Blätter in Vordergrund. Robert, hast Du die Blätter da so hindrappiert, oder lagen die schon so schön da ? ;);)

Egal, mir gefällts und deshalb :top::top:

CB450
06.12.2008, 17:32
Ich habe mich im Ursprungsthread ja schon geäußert. Von mir natürlich ein JA.

Allgaier123
06.12.2008, 18:04
Servus Frank,

die lagen diesmal wirklich da, ich war 2007 auch an der kleinen Ohe, vieleicht erinnern sich noch ein paar, da lag wesentlich weniger Laub, da mußte man schon manchmal ein bischen nachhelfen. Diesmal waren wir später dran da lag mehr als genug unten.

Mir war schon kalr als es vorgeschlagen wurde dass es das Bild schwer haben wird, das fließende Wasser ist halt Geschmacksache, aber gerade durch den starken Effekt hebt sich dieses Bild von den "normalen" fließenden" Bildern ab.

Egal wie´s ausgeht, es hat mich jedenfalls sehr gefreut dass es vorgeschlagen wurde.

Dana
08.12.2008, 10:22
Hallo, Robert,

trotz absolut bekennendem Robert-Fan-Sein bin ich hier leider gegen die Ausstellung.

Das Licht ist wirklich wunderbar, aber das Wasser ist so "plastisch", dass es wie reingebaut aussieht.

Ich finde immer, dass, egal ob mit langer Belichtung oder Graufilter, bei fließendem Wasser Vorsicht walten muss, es ist schnell zu viel des Guten, so auch hier.

amateur
08.12.2008, 10:31
Hallo Robert,

das Motiv, die Ausleuchtung und Komposition sind wie immer 1. Wahl. Ich mag auch diese Langzeitbelichtungen gerne. Mir sieht das Wasser aber schlicht zu geleeartig aus. Da ist die Belichtungszeit einfach zu lang gewesen. Man sieht keinerlei Strömung mehr.

Von mir ein nein für die Ausstellung.

Viele Grüße

Stephan

en500
10.12.2008, 20:17
Hallo,
mir geht es auch so. Ich find das Wasser zu unnatürlich.
Deshalb ein nein von mir.

wuestensohn
10.12.2008, 20:22
Sehe es auch so. Perspektive und Ausschnitt super, beim Wasser ist die Belichtung zu lange. :( Auch leider ein Nein.

Daninho
12.12.2008, 00:50
sieht leider echt wie reinmontiert aus, wie die anderen schon erwähnt haben, ansonsten ist es wirklich ein wunderbares Bild, aber auf Grund des Wassers stimme ich mit nein

LG

blueka
13.12.2008, 13:27
Die Farben und die Schärfe sind schön. Wie die meisten schon sagten ist das Wasser leider zu weich und dadurch zu unnatürlich. In Verbindung mit im Wald umherschweifenden Nebelschwaden würde mir das gut gefallen.

Was mich allerdings viel mehr stört ist, dass "Bach abwärts" fotografiert wurde, das Wasser also nach oben wegfließt.

Martin

PeterHadTrapp
13.12.2008, 13:39
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.

Der Thread wurde zurück ins Forum Fotoalbum verschoben.

Allgaier123
14.12.2008, 08:32
Hallo Leute,

vielen Dank für die Bewertung meines Bildes.
Leider hat es dieses Bild diesmal nicht geschafft in die Halle des Ruhmes einzuziehen, es waren 42 zu 23 Nein Stimmen.

Mir gefällt es nach wie vor sehr gut und ich würde es sicher wieder so machen, die Geschmäcker sind halt verschieden, Gott sei dank.

Trotzdem vielen Dank allen die abgestimmt haben und vielen Dank für den Vorschlag:top:

PS: Ich komme wieder, keine Frage:cool::oops::D

Fritzchen
14.12.2008, 08:39
:

PS: Ich komme wieder, keine Frage:cool::oops::D

Das wollen wir doch hoffen:D