PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäume im Nebel

BadMan
06.12.2008, 10:39
Passend zum Wetter der letzten Tage habe ich hier noch 2 Bilder vom Oktober:

834/DSC06341_1k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67203)

834/DSC06334_1k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67204)

Musiknervensaege
06.12.2008, 10:52
Bild eins ist für mich:top:
Es ist sicherlich das "typischere" Nebelbild, so mit einsamen Baum in HG.
Aber durch die starken Kontraste des VG und des weichen Nebelhintergrundes ist es doch besonders. Normalerweise sind solche Bilder eher gesamt sehr weich gezeichnet.
Bild 2 sagt mir nicht ganz so zu.

simply black
06.12.2008, 19:34
Das sind Bilder für mich :top:
Beim 1. links nochn Hauch wegnehmen? Dann ist es für mich richtig gut.
Das 2. ist vom beschnitt unten her für mich problematisch. diese Perspektive nach oben und die abgeschnittenen Bäume sind für mich verwirrend.

come_paglia
06.12.2008, 23:38
Hey Jörg,

das zweite ist jetzt auch nicht unbedingt meins.
Das erste mag ich im Prinzip sehr gerne, aber mir ist der Horizont zu mittig. In der Regel tendiere ich zwar dazu, den Horizont dann eher nach unten zu verschieben; durch die schönen Strukturen im Vordergrund würde ich hier jedoch einen Beschnitt oben vorziehen.

LG, Hella

BadMan
07.12.2008, 00:18
Danke Euch!

Dass das 2. Bild nicht so ankommt, habe ich mir fast gedacht. Aber wenn man es nicht probiert, erfährt man es nicht. :D

diese Perspektive nach oben und die abgeschnittenen Bäume sind für mich verwirrend.
Hmmm, das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe die Kamera eigentlich ziemlich gerade gehalten. Das Gelände lag nur etwas tiefer als die Strasse, von der ich fotografiert habe. Ober wie meinst Du das?
Die unteren abgeschnitttenen Bäume haben mich aber auch etwas gestört. Ich habe sie aber nicht so sauber wegretuschiert bekommen, da habe ich es so gelassen.

simply black
07.12.2008, 16:47
Auf mich wirkt das Bild so, als beginne es in etwa 2 Metern Höhe.

BadMan
08.12.2008, 18:59
Auf mich wirkt das Bild so, als beginne es in etwa 2 Metern Höhe.
Ok, jetzt habe ich verstanden. :D

Allgaier123
08.12.2008, 20:18
Hi Jörg,

Bild eins finde ich auch Klasse, ich finde die diagonal verlaufenden Strukturen machen das Bild interessant und führen den Blick schön zum Baum hin, die einfallenden Nebelschwaden machen das Bild perfekt.

CB450
08.12.2008, 21:12
Servus Jörg,

Bild 1 hat es mir auch angetan. Eine sehr schöne Nebelstimmung, die Linien führen den Blick in das Bild.
Dass der Nebel erst ab einem Drittel des Bildes einsetzt irritierte mich zuerst, ist dem Bild aber zuträglich.
Danke fürs Zeigen.:top: