Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innersbachklamm

jedi
05.12.2008, 23:18
Hallo Forum,

ich hätte gerne mal Euere Meinung zu den beiden Bildern der kleinen aber feinen Innersbachklamm gewußt.
Die Klamm ist nur ca. 70-100cm breit, d.h. es führt ein Steg rein und man kann nur am Anfang, am Ende und im Bereich der Stufen fotografieren, nicht so einfach...
Dies waren meine ersten Bilder mit Langzeitbelichung, gelungen?

Was hättet Ihr anders/besser gemacht?

829/DSC01364_kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67193)
829/DSC01371_kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67194)

Takami
05.12.2008, 23:40
Gelungen ? Ich meine ja, wobei mir das zweite Bild wegen seiner Tiefe besonders gut gefällt :top:
Anders gemacht ? .... nichts.
Harry

Giovanni
06.12.2008, 00:42
ich hätte gerne mal Euere Meinung zu den beiden Bildern der kleinen aber feinen Innersbachklamm gewußt.

Das scheint in der Tat ein beeindruckender Ort zu sein.

Das erste Bild gefällt mir sehr, ich hätte es lediglich rechts und links noch etwas beschnitten, weil mir die Felsen hier etwas zu unruhig sind. Vielleicht würde ich es auch mal in schwarz-weiß anschauen; das könnte eine Alternative sein.

Das zweite ist mir insgesamt zu voll. Zu viele miteinander konkurrierende Bildelemente für meinen Geschmack. In der Natur muss man sich manchmal sehr disziplinieren, um nicht mehr zu fotografieren, als der Bildaussage gut tut. Mir geht's jedenfalls so und oft bin ich dabei viel zu inkonsequent.

Schöne Grüße

Johannes

CB450
06.12.2008, 00:49
Servus Markus,
das Erste ist auch mein Favorit. Ich gebe Johannes recht und würde links noch etwas beschneiden.
Damit rückst du den Wasserfall auch mehr aus der Mitte und führst in das Bild hinein.
Aber auch jetzt ist es schon eine feine Aufnahme.:top:

Peter-GBW
06.12.2008, 04:28
Hallo,

also ich schliesse mich den Vorrednern an: das erste Foto ist durch die Konzentration intensiver und ich würde es auf der linken Seite noch etwas beschneiden. Die Lichtstimmung ist sehr schön eingefangen :top:

hrstatler
06.12.2008, 09:53
Hallo,
ich teile auch die Meinung meiner Vorrednern.Mir gefällt Bild Nr.2 am besten. Es zeigt eine tolle Tiefe. Ich glaube ich kann sogar das Wasser hören :D
Mach weiter so !!!!

jedi
06.12.2008, 10:40
Ich danke Euch für Euere Kommentare,

hab mal probiert Bild 1 links weiter zu Beschneiden, mir gefällt es jetzt auch besser:

829/DSC01364_kl_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67205)

Musiknervensaege
06.12.2008, 10:48
Moin Markus,

Für mich ist Bild 1 auch das stärkere. Der Bildbeschnitt ja, aber es ist mir etwas zu viel. Ich hätte eher swn Anfang des querstehenden Felsen genommen.
Mal grundsätzlich: Warum muß Wasser eigentlich fast immer nur mit langer Belichtungszeit aufgenommen werden. Mir sind es insgesamt zu viele Bilder, es geht auch natürlicher. Wie gesagt grundsätzlich...

simply black
06.12.2008, 19:32
wunderschön!!!