PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz C1 4

DeepBlueD.
05.12.2008, 22:09
Ich bin langsam echt am Verzweifeln:evil:
Bisher habe ich C1 heiss und innig geliebt, aber jetzt treibt es mich in den Wahnsinn!
Hab heute endlich mal Zeit (meine Frau hat Weihnachtsfeier) die ganzen Urlaubsbilder zu bearbeiten und was ist?! Dieses "tolle" Programm hängt sich IMMER auf:evil::twisted::flop:
HAbe die aktuellste Version drauf. Immer, wenn ich ein Bild verarbeite, also auf "Process" clicke, fängt er kurz an und meldet sich dann mit ner Fehlermeldung von wegen Imagecore.exe etc. Im Log meckert er an, er könne das File nicht setzen. Error setting.... C1 legt ja Ordner an, in diesem Fall geht es um die *.col Files im Verzeichnis ...\CaptureOne\Cache\Proxies
Ich hab schon alles versucht: Bilder einzeln ausgeben, Stapelverarbeitung, die *.col Files gelöscht, damit er sie neu erstellt. Alles hilft nicht! Manchmal funktioniert es und er macht mir ein Bild, danach ist wieder Schluß.
Hab schon im C1 Forum bei PhaseOne gekuckt, dort haben einige das gleiche Problem, scheinbar hat niemand ne allgemeingültige Lösung gefunden.
Die ganze Zeit hats doch aber noch funktioniert.
Hat noch jemand ne Idee?!
Bitte schnell, bevor ich noch aus Wut den Monitor aus dem Fenster werf....;);)

rtrechow
05.12.2008, 22:34
hallo,
vielleicht eine Lösung:
hattest Du nur aktualisiert auf die neue Version oder sie ganz neu geladen?
Nach meiner Aktualisierung hatte ich das gleiche Problem.
Dann hab ich es ENTFERNT und ganz neu geladen... - seitdem problemlos...
(Und ich finde die Ergebnisse ziemlich gut...).
Viel Glück!
Rüdiger

DeepBlueD.
05.12.2008, 22:52
Ich hatte die alte Version runtergeschmissen und die neue drauf gezogen.
Ist auch schon ein Weilchen her, bisher hatte ich auch mit der neuen Version noch nicht solche Probleme:zuck:

LensView
07.12.2008, 22:35
Ich hab mit C1 4.5.1 die gleichen Probleme. Auf meinem desktop ist es nicht mehr zum laufen zu bringen. Selbst nachdem ich die Prozedur vom PhaseOne Support durchgezogen habe. Es startet zwar wieder, hängt sich aber dauernd auf. Auf dem Laptop passert das selbe. Liegt also nicht spezifisch an meiner Installation. Der Support hat mich um ein paar Dateien gebeten (logs und Beispielbilder) und verspricht Korrekturen für 4.6 ... aber ich glaub nicht mehr dran dass die das Programm in den Griff bekommen.

DeepBlueD.
08.12.2008, 09:12
Ich hab mit C1 4.5.1 die gleichen Probleme. Auf meinem desktop ist es nicht mehr zum laufen zu bringen. Selbst nachdem ich die Prozedur vom PhaseOne Support durchgezogen habe. Es startet zwar wieder, hängt sich aber dauernd auf. Auf dem Laptop passert das selbe. Liegt also nicht spezifisch an meiner Installation. Der Support hat mich um ein paar Dateien gebeten (logs und Beispielbilder) und verspricht Korrekturen für 4.6 ... aber ich glaub nicht mehr dran dass die das Programm in den Griff bekommen.

Hm, das hört sich leider nicht so gut an:( Allerdings hatte ich mit den vorherigen Versionen nicht solche Probleme, von daher hab ich noch Hoffnung, dass das bei den neuen wieder besser wird.
Ich konnte mir jetzt mit der Testversion von Lightroom auf die Schnelle helfen, aber man muss sich dort natürlich auch erst mal einarbeiten. Zudem muss ich ehrlich sagen, dass MIR persönlich C1 besser gefällt als LR. Ist zwar geschmacksache, aber daher wäre ich umso trauriger, wenn PhaseOne das nicht in den Griff bekommen würde....

WinSoft
08.12.2008, 10:21
Das wundert mich sehr! Ich habe mit dem neuen C1 auch nach der alten Version keinerlei Probleme.

In den Einstellungen gebe ich an, in welchen (vorhandenen!!!) Ordner die Bilder gespeichert werden sollen. Und ab geht der Prozess.

Ich kann auch viele bearbeitete Bilder markieren und die Stapelverarbeitung ohne Probleme laufen lassen.

Ich hatte in C1 4.5.1 noch nie irgendwelche Probleme.

DeepBlueD.
08.12.2008, 11:03
Das wundert mich sehr! Ich habe mit dem neuen C1 auch nach der alten Version keinerlei Probleme.

In den Einstellungen gebe ich an, in welchen (vorhandenen!!!) Ordner die Bilder gespeichert werden sollen. Und ab geht der Prozess.

Ich kann auch viele bearbeitete Bilder markieren und die Stapelverarbeitung ohne Probleme laufen lassen.

Ich hatte in C1 4.5.1 noch nie irgendwelche Probleme.

Genau so war das bei mir auch. Von jetzt auf nacher jedoch hatte ich diese Probleme. Und dann hab ich mich natürlich schlau gemacht und habe festgestellt, dass das wohl ein allgemeines und großes Problem zu sein scheint.
Naja, ich musste die Bildersession bis gestern irgendwie fertig bekommen, deswegen wollte ich C1 nicht runterwerfen und neu bdrauf machen, weil ich so die Übersicht verloren hätte, was schon durchgelaufen ist und welches Bild noch offen ist. Da das Thema jetzt durch ist werde ich das Ganze jetzt eben mal neu drauf machen und schauen, obs was hilft.

WinSoft
08.12.2008, 19:02
Genau so war das bei mir auch. Von jetzt auf nacher jedoch hatte ich diese Probleme. Und dann hab ich mich natürlich schlau gemacht und habe festgestellt, dass das wohl ein allgemeines und großes Problem zu sein scheint.
Wissen Sie inzwischen, woran das Problem liegt? Würde mich sehr interessieren.

About Schmidt
08.12.2008, 19:55
Hallo,

ich bin alles andere als ein Fachmann, aber ich tippe mal auf den gleichen Fehler, den ich bei ACDSee beim Update auf Pro II hatte. Die Pro Version hat soviel Müll auf der Festplatte hinterlassen, dass selbst eine komplette deinstallation nicht half. Seitenweise gingen Emails hin und her, nichts half.

Seitdem habe ich nur noch PSE und Fixfoto auf dem Rechner. Nie und nimmer mehr was von ACDSee. Auf meinem Rechner laufen 4 Versionen von PSE problemlos nebeneinander.

Gruß Wolfgang

DeepBlueD.
09.12.2008, 08:58
Wissen Sie inzwischen, woran das Problem liegt? Würde mich sehr interessieren.

Hallo,

nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Sache nochmal weiter zu verfolgen.
Evtl. kann ich heute nach der Arbeit nochmal was am PC daheim machen. Ich werde Sie (bzw. den Rest hier natürlich auch) aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, versprochen.

Edit: hier mal ein Link zum entsprechenden Topic im PhaseOne Forum: click (http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=20&t=5372&hilit=imagecore.exe) (man muss allerdings eingeloggt sein imt seinem Account von CaptureOne)

DeepBlueD.
09.12.2008, 21:21
So, kurzer Zwischenstand:
HAbe eben mal C1 deinstalliert, Registry gesäubert, neu installiert. Zwei Bilder konnte ich mal ohne Probleme bearbeiten und entwickeln. Soweit sogut. Aber dem Braten traue ich nicht, denn wie gesagt war das zuvor ja auch so, dass es eigentlich funktionierte und auf einmal nicht mehr. Kann also sein, dass es beim nächsten Mal wieder den Geist aufgibt....
Beim dritten Bild nämlich hatte ich ein anderes Problem: bearbeitet, auf 100% gezoomt und während er versucht hat, das Bild in 100% darzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass C1 einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss, nicht gespeicherte Arbeiten gehen verloren. Ab und zu ist mir das auch schon früher passiert.
Fazit: so richtig stabil läuft es also immer noch nicht....

WinSoft
09.12.2008, 21:55
Schon echt komisch!

Ich arbeite laufend damit und habe keinerlei Probleme, auch wenn Bridge 4 und CS4 parallel laufen. Erst heute wieder Unmassen von frisch aufgenommenen DNG-Dateien nach TIFF, AdobeRGB, 16 bit entwickelt und parallel in Bridge/PS CS4 weiterbearbeitet.

Ob es am RAM liegt? Ich habe nur 4 GB RAM unter Windows XP.