PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo mal ohne ...

André 69
05.12.2008, 15:35
Der Zoo, naja eigentlich nur ein winziger Teil, ein Teil der Afrikasavanne ohne ein Tier.

831/NET_DSC01255DXO_5k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67167)

Hier geht es mir eigentlich um 2 Dinge: Um das Bild an sich, und die Diskussion Bildgröße und Wirkung.
Das Bild hier hat sehr viele Feinheiten, eben Gras, Schilf, und sowas halt.
Wenn ich das in Vollbild auf meinem Moni anschaue, und dann das verkleinerte dazu,
dann hat das die Wirkung von "einer R-Klasse und dem Matchbox" dazu.
Geht es euch auch manchmal so?

Gruß André

user15
05.12.2008, 16:25
aha..Zoo, Leipzig, Giraffenanlage:top:

nö geht mir nicht so, die verkleinerung finde ich zur bildproportionseinschätzung am besten, in groß finde ich so viele details und ich gehe unter beim betrachten:lol:

wenn ich das erste foto in dieser schärfe hinbekomme, gebe ich einen aus :!:
...könnte sein das ich dann evtl. keine A700 mehr habe:roll:

André 69
05.12.2008, 17:06
Hallo,

...und sorry, wollte nicht unterschlagen, daß es im Zoo Leipzig entstanden ist.
Was man da sieht sind schätzungsweise 25% der gesamten Afrikasavanne, also der Außenanlage für die GIRaffen, Zebras, Säbelantilopen, Thomsongazellen, Strauße, Kronenkraniche, Marabu, und Hornraben, ...alles miteinander vergesellschaftet.

@ User15: Was die Schärfe anbelangt, es liegt nicht an der Kamera, wohl aber am Objektiv und der weiteren Bildbearbeitung! A700+16-80mm bei 16mm + DXO

Gruß André

CB450
05.12.2008, 17:47
Solche Bilder verlieren viel an Wirkung in der kleinen Forumsauflösung, keine Frage.
Trotzdem hast du hier die feinen Strukturen noch sehr gut hinbekommen. Das habe ich, auch bei eigenen Bildern, schon schlimmer gesehen und empfunden.
Die Farben sind sehr schön und natürlich. Der Bildaufbau gefällt mir nicht so gut.
Ich finde kein zentrales Motiv, keinen Ankerpunkt. Das muss nicht immer sein, aber hier fehlt es mir.

OT:
Verglichen mit anderen Zoos sind die Tiere dort wohl zu beneiden.