Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich
andy 1964
05.12.2008, 09:02
Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich. Sowas habe ich ja noch nie gesehen, mal sollte auch die anderen Auktionen von Ihm beobachten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180309827535&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Stempelfix
05.12.2008, 11:06
Dazu gabs schon einen Thread mein ich... oder war das im FFF?
Völlig überzogen... gut die Linse ist neu, sicher aus der Auflösung eines privinziellen Krauterladens, wo sie Jahre samt OVP im Schrank lag...
Aber angesichts des Preises muss man schmunzeln... da sind Doofe am Werk oder die Auktion ist gefaked... aus welchem Grund auch immer!
:shock: Stempelfix
Blackmike
05.12.2008, 11:07
Der räumt nicht nur seinen Fotoschrank auf, sondern komplett aus...
Das ist immer das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage,- als Verkäufer freut einen das natürlich. Gut gemachte Produktfotos,- Originalverpackung und evtl Rechnungsbelege treiben einen möglichen Verkaufserlös auch in die Höhe.
AlexDragon
05.12.2008, 11:12
Aber wie auch immer - Wer da immer noch bietet, der hat einen an der Waffel :shock:;)
Ein weiteres Objektiv des Verkäufers stand hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62559 zur Diskussion.
Da ist auch noch ein Link zu einer Sofortkaufauktion, die auch durch Sofortkauf beendet wurde als der Preis des Objektives des o.g. Verkäufers in die Höhe schoss. Ich wollte zuerst auch nicht glauben, das diese (wirklich klasse) Teile für soviel Geld weggehen. Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Dann mit schönen Bildern garniert und etwas Weihnachtsgeld auf dem Konto........;)
Martin
Der ebay Wahn. Hab ich schon so oft diesen Quatsch gesehen. Zum teil stehen die selben Auktionen viel Billiger zum Sofort kauf nebenan und trotzdem wird noch wie blöde geboten.
Kann ich auch nicht verstehen:shock:
Im deutschen eBay kaufe ich generell fast nicht mehr ein. Und wenn dann meistens von Händlern via Sofort-Kauf.
Na ja, das Objektiv erlebt momentan wohl einen gewissen Hype (A900 und so) und die Auktion ist einfach mal fast perfekt aufgemacht und der Zustand scheinbar selten gut (praktisch wie aus dem Laden und das bei so einem Schätzchen). War fast zu erwarten, daß die Leute da bieten wie blöde. Bei dem 200er von dem Verkäufer erwarte ich ähnliches. Die Sachen sehen aber auch wirklich gut aus und sind top präsentiert, respekt dafür.
Ich habe noch ein leider defektes/dejustiertes 28-135, da überlege ich schon einige Zeit, ob ich das mal an eine Werkstatt gebe - lohnt sich ja vielleicht (?).
Hat hier einer zuviel Geld ..
Nein, nicht nur einer, sondern es sind schon 3, die über 300.- geboten haben;
wenns nur einer wäre, würde der Preis niedrig bleiben !
Gordonshumway71
05.12.2008, 13:51
Sagen wir es mal so, es gibt nur noch ganz weinge 28-135 in perfektem Zustand. Dies ist wohl eines davon. Es bringt an der FF 900, anscheinend sehr gute Ergebnisse. Es ist ein perfektes Immerdrauf für die 900er. Also 3 gute Gründe, hier so viel Geld auszugeben....Ich kann die Käufer hauptsächlich aus dem 1. Grund verstehen, aber ich würde es nicht kaufen....
Es scheint wirklich ein Hype zu sein, bedingt durch einige sehr positive Berichte in letzter Zeit. Ein akzeptables gebrauchtes AF 28-135 ohne Macken ist zur Zeit bei ebay (auch international) kaum unter € 200,-- zu bekommen.
Warum also nicht das Doppelte für ein neuwertiges Exemplar in perfekt gestylter Auktion? Diesen Unterschied kann man auch bei anderen Artikeln / Auktionen beobachten. Alles eine Frage der Abwägung und der Prioritäten. Ich gönne es dem Verkäufer und dem Käufer - und schaue interessiert zu.
Hätt ich meines doch besser behalten,:oops:.
Roland_Deschain
05.12.2008, 18:45
Dann behalt ich meines wohl noch eine Weile, scheint eine gute Wertanlage zu sein :lol:
Aber an der a900 ist es wirklich ein tollen Objektiv :top: Nur die Nahgrenze nervt.
Flashback
05.12.2008, 18:58
Ich hab in einem anderen Forenthreat (in dem peinlicher weise nur Festpreisartikel reinkommen) über die Auktion berichtet, da stand das Teil ja "noch" bei um ca. 200€. Überhaupt lagen nach 3 tagen bereits Gebote auf der Linse für ~160, da geht noch was... :D
Mein 28-135 Schätzle erstand ich vor ungefähr 6 Wochen in sehr gutem Zustand für 220.- und in dem Bereich (bis 300 vielleicht) hätte ich das genannte auch vermutet, aber so leicht täuscht man sich... Und ich dachte schon das ich relativ viel bezahlt hatte für meines.
phootobern
05.12.2008, 20:01
Ist ja auch fast eine G Linse.
superburschi
05.12.2008, 20:34
Ich hab für eins von mir vor ca. 1 Jahr in der Bucht 258 Steine bekommen, es ist in die Grande Nation gegangen :top:
superburschi
05.12.2008, 20:37
Ein weiteres Objektiv des Verkäufers stand hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62559 zur Diskussion.
Martin
Ist glaub ich ein anderer Verkäufer :roll: aber Dieters-Foto-Shop kenn ich, auch vom Telefon, der hat schon echt gute Sachen, weiß aber leider auch was die Leute bereit sind zu zahlen:cool:
...es gibt nur noch ganz weinge 28-135 in perfektem Zustand. Dies ist wohl eines davon. Es bringt an der FF 900, anscheinend sehr gute Ergebnisse. Es ist ein perfektes Immerdrauf für die 900er. Also 3 gute Gründe, hier so viel Geld auszugeben........
Hallo Frank, dafür gibt es wohl nur eine Grund - die haben ein Ei am Kopf. ;)
superburschi
05.12.2008, 20:53
Ich hab hier im Forum ein wirklich perfektes verkauft, äußerlich wie auch technisch, die Käuferin war nicht zufrieden, hätte sie mal besser lesen sollen das es nicht die AF Rakete ist :roll:Hab es glaub ich für 165 wegadoptiert
Roland_Deschain
05.12.2008, 21:05
Ich hab hier im Forum ein wirklich perfektes verkauft, äußerlich wie auch technisch, die Käuferin war nicht zufrieden, hätte sie mal besser lesen sollen das es nicht die AF Rakete ist :roll:Hab es glaub ich für 165 wegadoptiert
Also ich find den AF für ein Nicht-SSM äußerst rasant :shock:
WAS? Das ist die schnellste A-Bajonett Linse im unteren Brennweitenbereich die ich kenne. Die nehme ich immer wenn ich "Sport" auf's Korn nehmen will.
Meine hat zum Glück einen kleinen Fleck auf der Linse, deshalb komme ich nie in die Versuchung sie zu verkaufen :twisted:
Ist glaub ich ein anderer Verkäufer :roll: aber Dieters-Foto-Shop kenn ich, auch vom Telefon, der hat schon echt gute Sachen, weiß aber leider auch was die Leute bereit sind zu zahlen:cool:Das Objektiv ansich stand zur Diskussion, nicht explizit das dieses Verkäufers. Das meinte ich :cool:
WAS? Das ist die schnellste A-Bajonett Linse im unteren Brennweitenbereich die ich kenne. Die nehme ich immer wenn ich "Sport" auf's Korn nehmen will.
Hi Frank.
Ich wiederspreche Dir ja ungerne, aber hier irrst Du. Das schnellste Glas im unteren Bereich ist garantiert das 28-105 RS. Mir ist nichts schnelleres untergekommen. Damit habe ich auf diversen Treffen für erstaunte Gesichter gesorgt.
Von allen KoMiSo die ich damals so verschliessen haben - 40 bis 50 Stück - war das ein absolutes Highlight. Sowohl von der Verarbeitung, der Geschwindigkeit und den Abbildungsleistungen :top:.
Mittlerweile hütet der Kollege Klaeuser diesen Schatz ;). (Stimmt's Klaus, oder habe ich Recht?)
See ya, Maic.
Roland_Deschain
06.12.2008, 00:38
Hi Frank.
Ich wiederspreche Dir ja ungerne, aber hier irrst Du. Das schnellste Glas im unteren Bereich ist garantiert das 28-105 RS. Mir ist nichts schnelleres untergekommen. Damit habe ich auf diversen Treffen für erstaunte Gesichter gesorgt.
Von allen KoMiSo die ich damals so verschliessen haben - 40 bis 50 Stück - war das ein absolutes Highlight. Sowohl von der Verarbeitung, der Geschwindigkeit und den Abbildungsleistungen :top:.
Mittlerweile hütet der Kollege Klaeuser diesen Schatz ;). (Stimmt's Klaus, oder habe ich Recht?)
See ya, Maic.
Hej Maic,
meinst Du dieses hier (http://mhohner.de/sony-minolta/onelens/af28-105f35new)?
Ich such ja immer noch was kleines leichtes für die 900, wenn ich mal nicht den Zeiss-Klopper mitschleppen will. Das scheint ja nicht allzu teuer zu sein und wenn die Bildquali einigermaßen stimmt könnt ich das mal ausprobieren.
Genau dieses Glas meinte ich. Eventuell kann Dir der Kollege Klaeuser ja mal ein, oder zwei Probefotos zukommen lassen. Ich selber hätte jetzt leichte Schwierigkeiten, aus meinem Bildergrab speziell mit dem 28-105 gemachte Bilder zu finden. Aber der Klaus hat mein Glas in Pflege genommen ;).
Allerdings gibt es hier eine leichte Streuung. Mein Exemplar war scharf bis in die Ecken. Auch auf Film. Habe aber von anderen Usern schon gegenteilige Meinungen gelesen.
See ya, Maic.
superburschi
06.12.2008, 05:35
Hi Frank.
So eins hab ich ja noch nagelneu hier im Regal stehen :shock:
Hab es noch nie benutzt:oops:
Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich. Sowas habe ich ja noch nie gesehen, mal sollte auch die anderen Auktionen von Ihm beobachten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180309827535&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Das Objektiv ist soeben für € 763,99 weggegangen!!:shock::shock::shock:
Roland_Deschain
07.12.2008, 23:08
Was geht denn da ab? Unberührtes Aussehen schön und gut, aber das ist doch mal locker 350 Euro übertrieben...
OK, wer will meins für den Schnäppchenpreis von 500 haben? :lol:
Ich hab mir gerade mal die beendeten Auktionen für das Teil angeschaut, liegt meist um 130 Euro, manchmal noch mit ner Kamera hinten dran...
Sehr erstaunlich, dieses Ergebnis.
AlexDragon
07.12.2008, 23:23
Das Objektiv ist soeben für € 763,99 weggegangen!!:shock::shock::shock:
Wie sagte schon Asterix: Die spinnen, die Römer :roll:;):lol::lol:
Also das ist schon ziemlich heftig - Qualität in allen Ehren aber den Preis für ein gebrauchtes Standard-Zoom mit einer Lichtstärke von 4-4,5?
Nicht das es deswegen schlecht wäre oder das man unbedingt immer 2.8 braucht aber so einen extrem hohen Preis hätte ich da nicht wirklich erwartet :P
da wollten halt unbedingt 2 leute ein wirklich neues Exemplar vom 28-135. Wenn man im Hinterkopf die Geschichten über die Empfindlichkeit des Geräts und dass viele Gebrauchte im Umlauf sind die die Leistung nicht bringen irgendwo verständlich. Die Chance sowas zu bekommen kriegt man so schnell nicht wieder.
Und den beiden kam's anscheinend nicht so arg auf das geld an, sowas gibt's ja.
Allerdings hätte man da wirklich lieber noch was draufgelegt und das 24-70CZ genommen.
Roland_Deschain
07.12.2008, 23:47
Da waren noch mehr dran beteiligt. Immerhin drei, denen es über 700 wert war und einer über 500.
Da waren noch mehr dran beteiligt. Immerhin drei, denen es über 700 wert war und einer über 500.
ah, hab' gar nicht selbst nachgeschaut. Da haben wohl viele die Werbetrommel gerührt seit der A900 :)
Mal sehen wie das weitergeht mit den nächsten Auktionen - aber trotzdem nochmal der Hinweis der mir in den letzten threads zu der Linse fehlt: Sie ist mechanisch sehr empfindlich, wenn sie mal einen Schlag oder so bekommen hat (immerhin sind die Dinger 20 Jahre als oder so) ist die Chance gross dass sie nicht die erwartete Leistung bringt.
Und ob man sie noch irgendwo reparieren lassen kann bezweifle ich - allerdings habe ich letztes Jahr eine gekauft die frisch überholt war, also es könnte noch gehen. Weiss nur nicht mehr wo ich die Rechnung habe die damals mitkam :->
Und ob man sie noch irgendwo reparieren lassen kann bezweifle ich - allerdings habe ich letztes Jahr eine gekauft die frisch überholt war, also es könnte noch gehen.
Runtime hat einen Objektivspezialisten, der zelegt ältere xi-Objektive vor dem Frühstück als Fingerübung - und danach baut er sie astrein überholt wieder zusammen. Hatte letzten mein 80-200 dort (€ 96,- für Generalüberholung, Teile werden knapp, haltet Euch ran Jungs).
moin,
schaut mal hier: e**y (http://cgi.ebay.de/Minolta-Objektiv-AF-4-200mm-Makro-auch-fuer-Sony-Alpha_W0QQitemZ290281296232)
ok, dass das nicht für einen Hunderter weggeht, war mir klar.
Aber das ist faktisch der Neupreis!
Sony sollte sofort bei KoMi die Wiederaufnahme der Fertigung von diesem und einigen anderen Edel-Teilen veranlassen, oder zügig mit weiteren Zeissen 'rüberkommen.
Alexander Hill
15.12.2008, 18:25
Ist ein Minolta MD Rokkor 200mm / F4 AF für 43 Euro zu teuer? Kennt das jemand?
Alex
Gordonshumway71
15.12.2008, 18:36
moin,
schaut mal hier: e**y (http://cgi.ebay.de/Minolta-Objektiv-AF-4-200mm-Makro-auch-fuer-Sony-Alpha_W0QQitemZ290281296232)
ok, dass das nicht für einen Hunderter weggeht, war mir klar.
Aber das ist faktisch der Neupreis!
Sony sollte sofort bei KoMi die Wiederaufnahme der Fertigung von diesem und einigen anderen Edel-Teilen veranlassen, oder zügig mit weiteren Zeissen 'rüberkommen.
Tja, das 200er Macro hätte ich auch sehr gerne. Das ist wohl das meistgesuchte Objektiv für unser Bajonett. Deshalb lässt sich wohl auch der Preis erklären....
Ist ein Minolta MD Rokkor 200mm / F4 AF für 43 Euro zu teuer?
Kommt darauf an, ob Du eine Kamera hast, an die das dranpasst. ;)
Giovanni
15.12.2008, 22:19
Ist ein Minolta MD Rokkor 200mm / F4 AF für 43 Euro zu teuer? Kennt das jemand?
Alex
Es gibt kein solches Objektiv. Entweder es ist ein MD Rokkor, oder ein AF. Beides gleichzeitig kann es nicht sein.