Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt

Jens N.
04.12.2008, 23:25
Kleine Anekdote, außerdem möchte ich meine Freude mit euch teilen.

Also, ich habe heute standesamtlich geheiratet. Ein bisschen kurzfristig (werde Papa und das gleich doppelt :shock: :D ), zu eigentlich keinem besonderen Termin und im kleinen Rahmen, aber schön war's.

Unter den Bekannten ist eigentlich kein Fotoverrückter und soo wild waren wir beide eigentlich auch nicht auf Bilder, aber trotzdem freut man sich ja über Erinnerungsfotos. Also habe ich meinen Trauzeugen gebeten, ein paar Bilder mit meiner Kamera zu machen und wollte selbst auch -ein bisschen (ja ja)- fotografieren. Darum gestern abend noch schön die Fototasche gepackt: nicht zu voll, neue Akkus, leere Speicherkarte, Blitz usw. Schön passend für heute hingelegt, alles vorbereitet, alles locker wech, gar kein Thema.

Ich (wir) war(en) die letzten Tage eigentlich völlig entspannt, von Aufgregung keine Spur, da wir schon sehr lange zusammen sind und wir die Trauung und die anschließende, kleine Feier heute auch eher locker gesehen haben - nur kein Streß, die Kinder und so. Heute morgen denn, ich musste noch zu Lidl (Fernglas kaufen, man(n) setzt ja doch noch Prioritäten ;) ), ging's aber irgendwie dann doch drunter und drüber: die vorher extra gekauften Socken nicht gefunden, der am Vorabend mit Spiegel und Anleitung (ich kann's halt einfach nicht) gebundene Schlips viel zu lang (habe ich dann im Auto auch ohne Anleitung noch irgendwie hingekriegt *stolzbin* ;) ) usw. - ich plötzlich jedenfalls alles andere als ruhig und entspannt ... komisch.

Na ja, jedenfalls kommen wir immerhin pünktlich zum Standesamt, Begrüßung usw., alles schön. Bis mein Trauzeuge sagt: dann gib mir doch mal die Kamera und zeig mir mal ein bisschen, wie ich das so machen muß.

Tjaaa ... Kamera vergessen!Liegt schön fertig eingepackt zu Hause :shock::oops:

War mir aber egal muß ich sagen, so konnte ich mich ganz auf alles andere konzentrieren, außerdem wollte doch die Trauzeugin eine Kamera ... nee, auch vergessen :lol: Zwei Leute hatten dann aber doch kleine Fotoaparate mit und haben auch fleissig geknipst. Das ein oder andere Bild, das ich auf den Displays gesehen habe, sah auch nicht so schlecht aus. Und letztendlich - was soll's, wenn's keine perfekten (die hätte ich auch nicht hingekriegt) Hochzeitsbilder sind? Vielleicht war's sogar besser so, weil ich kenne mich ja, sonst hätte ich nur fotografiert und den Rest möglicherweise gar nicht richtig wahrgenommen. Und ein Lacher war's natürlich auch, da meine Leute (vor allem meine Freun...äh Frau) mich ja sonst ständig mit der Kamera sehen. Aber bei seiner eigenen Hochzeit vergisst er das Ding.

Na ja, der Tag war trotzdem klasse, Bilder kriegen wir auch so, es wird eh noch eine zweite, große Hochzeit geben und für die Geburt mache ich dann wohl doch besser 'ne Checkliste :lol:

frame
04.12.2008, 23:30
Jens,

ganz herzlichen Glückwunsch, auch wenn's vielleicht nicht mehr soo besonders war und du morgens noch zu Lidl und abends in's Forum kannst :)
Eine Änderung ist es ja doch, ich spreche aus Erfahrung :top:

Und vielen Dank für die Geschichte, hat mir prima gefallen und finde ich toll dass du sie uns erzählst.

Liebe Grüsse
Frank

come_paglia
04.12.2008, 23:30
Hey Jens,

dann erst mal allerherzlichsten Glückwunsch! :top:

Und danke für's Erzählen, da kann man sich das Schmunzeln nicht wirklich verkneifen... :lol:

Alles Gute Euch!
Hella

aidualk
04.12.2008, 23:31
alles, alles Gute Jens!!! ;) :cool: :)

und viel Gesundheit für den Nachwuchs!!!

Giovanni
04.12.2008, 23:33
Kleine Anekdote, außerdem möchte ich meine Freude mit euch teilen.

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch euch!

Irgendwoher kommt mir der Ablauf bekannt vor...

Lidl hätte aber nicht sein müssen. Oder stand "Zeiss" auf dem Fernglas? ;)

Liebe Grüße

Johannes

Anaxaboras
04.12.2008, 23:34
Ja, ich habe mich auch köstlich amüsiert. Schöne Geschichte, schöner Anlass - herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war das mit der Heirat übrigens ganz ähnlich - nur zu Lidl bin ich vorher nicht mehr :crazy:.

Martin

AlexDragon
04.12.2008, 23:41
Hi Jens,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :top:

Gordonshumway71
04.12.2008, 23:43
Hallo Jens,

herzlichen Glüchwunsch zur Hochzeit und zur bevorstehenden Geburt. Das ist ja mal wirklich eine lustige Geschichte, die Du da erzählen kannst.

Bei mir war es übrigens ähnlich. Die D7D hatte ich auch deheim stehen lassen und deshalb meinem Trauzeugen die damals aktuelle Jacken(Autokamera) Coolpix in die Hand gedrückt. Er hat es wirklich geschafft, daß auf allen bis auf 4 !! Bildern irgendjemand ins Bild lief. Mein Onkel hatte das größte Talent und war auf ca. der Hälfte der Bilder zu sehen. Aber es war dann, wie bei Dir auch, es wurden eine Menge Bilder von anderen gemacht und wir haben einige schöne Aufnahmen und Erinnerungen von diesem Tag.

Auf Deine Checkliste zur Geburt muss auf alle Fälle ein Mittel zur Beruhigung. So gut ist kein Anti-Shake der Welt um das auszugleichen, was Du da an Adrenalin ins Blut bekommst. ;);)

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch so viel Glück hast und ihr eine Hebamme bekommt wie wir, die sich nicht so richtig entscheiden konnte, ob sie Hebamme oder Fotografin wird. Sie hat sich für Hebamme entschieden und fotografiert als Hobby. Und haben wundervolle Familienbilder von den ersten Stunden nach der Geburt....:top::top:

p.s. und ich dachte schon, es geht um die Koppeinkloppereien in diversen Threads hier im Forum, als ich die Überschrift gelesen habe...dann kommt so was erfreuliches. Schön...:top::top::top:

konzertpix.de
04.12.2008, 23:43
Eine tolle, rührende und irgendwie lustige Geschichte - sie menschelt so schön ;);)

Ich wünsch' euch vieren alles Liebe und Gute für die Zukunft :top::top:

LG, Rainer

PeterHadTrapp
04.12.2008, 23:44
Mensch Jens,

von Herzen alles Gute zur Hochzeit. Herzlichsten Glückwunsch. Und den kleinen Menschlein wünsche ich auch viel Schutz und Segen auf dem Weg in unsere Welt.

Freue mich für Euch :top:

Das Forum hätte Dir vielleicht sogar ein zwei Tage frei gegeben :mrgreen:

wwjdo?
04.12.2008, 23:49
Jens,

da freut man sich und schmunzelt gerne mit! :top:

Herzlichen Glückwunsch zur Heirat und dem anstehenden Nachwuchs.

Das mit den Bildern lässt sich vielleicht ja noch bei einer kirchlichen Trauung nachholen!? ;)

Dana
04.12.2008, 23:50
Eine tolle, rührende und irgendwie lustige Geschichte - sie menschelt so schön ;);)

Das hat Rainer total gut ausgedrückt.
Ich war total gerührt...ich wünsche euch alles Gute, gesunde Zwillinge und musste lächeln...eine wirklich süße Sache. =)

Herzlichen Glückwunsch zur neu geschlossenen Ehe und zu dem zweiten schönen, noch bevorstehenden Ereignis.

Alles Liebe,

Dana

Dat Ei
Hey Jens,

auch von mir alles Gute für Euch vier!

Der Volksmund sagt, daß Hochzeiten, die verquer und schief laufen, die sind, die am längsten halten.

In diesem Sinne habt Ihr alles richtig gemacht!:top:

Dat Ei

Jens N.
Das Forum hätte Dir vielleicht sogar ein zwei Tage frei gegeben :mrgreen:

Nix da ;) Ihr werdet in Zukunft vermutlich eh schon wesentlich weniger oder seltener von mir lesen ... nur so eine Vorahnung :lol:

Vielen lieben Dank euch allen.

Gordonshumway71
04.12.2008, 23:53
Oder häufiger, wenn Du nachts wach bist und neben dem "Fläschchen geben" im Forum schreiben kannst.

D@k
04.12.2008, 23:55
Jens,

ich wünsche Euch beiden (oder besser - vier:D) alles, alles Gute für "weiter"...

Und jetzt geh zu Deiner Angetrauten, jedes Forum ist vergänglicher als Ihr zwei.

LG

Jens N.
04.12.2008, 23:58
Und jetzt geh zu Deiner Angetrauten, jedes Forum ist vergänglicher als Ihr zwei.

Die schläft schon lange (muß morgen arbeiten und ich auch) sonst wäre ich jetzt NATÜRLICH nicht mehr hier ;)

BadMan
05.12.2008, 00:14
Hallo J. aus O.,

herzlichen Glückwunsch vom J. aus O. ;)

Das ist ja wirklich eine schöne und menschliche Geschichte, die Du erzählst.
Aber sei froh, dass Du Deine Kamera nicht dabei hattest. Du hättest wahrscheinlich von Deiner eigenen Hochzeit nicht viel mitbekommen. Und erst mal die ganze Nacharbeit mit Bildern aussortieren und bearbeiten. ;)

iMPALA
05.12.2008, 00:26
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Sei zufrieden, dass es so gekommen ist. Das hätte ein heilloses Durcheinander gegeben. Ringe aufstecken, die Braut küssen und dabei noch Fotos machen – geht nicht.
Außerdem hast Du ja bald zwei gute Gründe, ständig die Kamera vors Gesicht zu halten.;)

hameln
05.12.2008, 01:03
Na, so ganz ohne RomatiK geht das Leben nicht. Verklärtheit gehört dazu.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Eurer (zunächst erst? standesamtlichen) Hochzeit. Schön, dass Du zu Deiner (natürlich: Eurer) eigenen Hochzeit die Kamera vergessen hast. Scließlich gab es Wichtigeres!

Ich wünsche Euch, und natürlich auch Eurem künftigen Baby, alles Gute, alles Glück dieser Erde.

Nachschlag: Oh weh, natürlich beiden Babys. Mädchen und Junge, Mädchen und Mädchen, Junge und Junge?

Gotico
05.12.2008, 01:46
Hallo Jens.

Gratuliere Euch beiden ganz doll zur Vermählung. Für den doppelten Nachwuchs wünsche ich Euch jetzt schon alles Gute.

Die Geschichte liest sich wirklich sehr humorig. Da kann man sich den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen.

Zum Thema Fotografie bei der Hochzeit. Hättest Du nicht jemanden aus dem SonyUserforum fragen können? Hier wäre bestimmt jemand in die Bresche gesprungen. Hat damals bei unserer Taufe auch super geklappt (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40632).

Aber mit etwas Glück sind die Knips-Fotos ja auch wahre Kunstwerke mit Erinnerungscharakter.

See ya, Maic.

_Funny_
05.12.2008, 07:19
Auch von mir alles Gute, Jens. :)

Manch anderer wäre schnurstracks zurück gefahren, oder hätte wohlmöglich die Hochzeit abgesagt. :?
Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben, als zu fotografieren.

Und deine Eindrücke und Gefühle während der Trauung, sitzen eh ganz tief in deinem Herzen. Um sich an solche Momente zu erinnern, braucht man keine Bilder auf dem PC, oder auf Papier - man muss nur die Augen zumachen.

CB450
05.12.2008, 07:42
Herzlichen Glückwunsch, Jens.
Ich wünsche euch viele glückliche und erfüllte Jahre zu viert, oder zu fünft, sechst, ...;)

Die Fototasche mal zu zu lassen, auch wenn es hier unfreiwillig war, hat auch seinen Reiz.
Das habe ich im letzten Urlaub gemerkt (allerdings freiwillig).

Stefan4
05.12.2008, 09:09
Hallo Jens,

selbstverständlich auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute zur weiteren "Vorgehensweise" in Eurer Ehe. Zwillinge sind, gerade wenn's die ersten Kinder sind, eine sehr hohe Herausforderung. Sozusagen Beschleunigung von 0 auf 100 in 2 Sekunden. Ich wünsche Euch gesunde Kinder, ein gutes Händchen und viel Erfolg. Und wenn Ihr mal Rat braucht, frag hier auch mal nach. Hier gibt es einige Väter (mich eingeschlossen) ...

Deine nette Geschichte erinnert mich an meine Hochzeit vor 24 Jahren. Ich hatte den Brautstrauß vergessen.

DeepBlueD.
05.12.2008, 09:14
Jens, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit und toi toi toi für die Schwangerschaft deiner Frau und die Geburt:top:
Schöne Geschichte und sie zeigt, dass die Prioritäten doch noch stimmen: erst die Familie und dann das Hobby. Wäre es umgekehrt müsste man sich glaube ich Gedanken machen. So auf die Art Frau vergessen, aber Kamera dabei....;)
Ist zwar schade, aber wenn ihr doch Bilder habt ist doch alles paletti:top:

StefH
05.12.2008, 09:45
Hallo Jens,
herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!! Ich wünsche euch alles Gute! Auch für den zweifachen Nachwuchs :D

chri$ti@n
05.12.2008, 10:04
Die schläft schon lange (muß morgen arbeiten und ich auch) sonst wäre ich jetzt NATÜRLICH nicht mehr hier ;)
Und ich habe mich schon ernsthaft gefragt, ob das (=Forumsaktivität) als Hochzeitsnacht zu deklarieren ist :lol:

Spass beiseite - ich schließe mich den Glückwünschen zur Vermählung gerne an und garantiere, dass deine zukünftigen Fotomotive dein Leben ganz schön umkrempeln werden. Das gilt schon beim Singular und angeblich erst recht bei "Doppelpacks".

joki
05.12.2008, 10:25
Die wahren Bilder sind in Euren Köpfen!

Herzlichen Glückwunsch!

Alexander Hill
05.12.2008, 10:33
Hallo, Jens

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Auch ich war mehr als 10 Jahre mit meiner Frau zusammen, ehe wir geheiratet haben. Was sollte sich schon groß ändern? Aber dann haben wir festgestellt, dass sich dadurch eine MENGE ändert. Das Vertrauen steigt, die Liebe wird irgendwie - tiefer, ich wurde mir meiner Verantwortung erst so richtig bewußt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist viel intensiver. Nicht zuletzt steigt auch das Vertrauen in die Beziehung, gerade wenn sich Nachwuchs ankündigt. Und die Belastbarkeit der Beziehung (Kinder bringen immer auch ein "wenig" Streß mit) verbessert sich ebenfalls. Mittlerweile sind wir fast 20 Jahre verheiratet.

Und das allerwichtigste (in den Augen der zukünftigen Omas): die Kinder kommen in geordneten Verhältnissen auf die Welt!!!1!eins!einself

Ich wünsche euch und euerem Nachwuchs alles Gute.

Alex

hlenz
05.12.2008, 10:38
Herzlichen Glückwunsch - zur Hochzeit, zum Nachwuchs, zum Coolbleiben... ;)

Genau - die "große" Hochzeit solltest Du hier im Forum als Fotoevent ankündigen, dann gibt's auf jeden Fall viele gute Bilder! :lol:

BeHo
05.12.2008, 10:52
Hallo Jens,

ich denke auch, dass das Vergessen der Fototasche ganz gut war.
Herzlichen Glückwunsch und natürlich alles Gute für die Zukunft zu viert. :top:

Viele Grüße
Bernd

user15
05.12.2008, 11:04
Hallo Jens,

auch von mir dreifachen Herzlichen Glückwunsch und Danke für das
teilhaben lassen:D

Jens N.
05.12.2008, 12:37
Mädchen und Junge, Mädchen und Mädchen, Junge und Junge?

Muß sich noch zeigen, so weit sind wir noch nicht. Da es zweieiige Zwillinge sind, ist aber alles möglich. Das es turbulent werden wird, ist uns bewusst (die Nachricht, daß es Zwillinge werden, hat mich mehr "geschockt", als die Nachricht von der Schwangerschaft ;) ), wir sind aber auch sehr zuversichtlich, daß wir der Aufgabe gerecht werden, wenn man das so sagen kann. Wir mögen turbulent :D

Vielen Dank für alle Beiträge, hat mich wirklich gefreut, liest sich toll das alles.

Elric
05.12.2008, 12:55
Hi Jens,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und zu Eurem werdenden Nachwuchs!

Herzliche Grüße

Eric

gpo
05.12.2008, 12:56
Moin,

auch von mir Glückwunsch...

bei Zwillingen...wirst du aber keine Zeit mehr haben...
lange Beiträge zu schreiben:roll::lol::cool:
Mfg gpo

Reisefoto
05.12.2008, 13:02
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Vermählung und Nachwuchs. Wenn die Zwillinge dann da sind, wird der Titel dieses Threads "Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt" noch eine ganz andere Bedeutung bekommen, wobei dann zumindest Familienfotos noch gefragt sein werden.

Gruß
Reisefoto

JoeJung
05.12.2008, 13:30
Hallo Jens,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Wünsch euch, dass die Geburt eurer Kinder problemlos verläuft und dass ihr viel Freude mit ihnen haben werdet.

Lg. Josef

Irmi
05.12.2008, 15:28
Ja, Jens, da muß ich mich dem Joki anschließen, die besten Bilder sind im Kopf, das ist der wichtigste Fotoaparat.

Ja und gratulieren will ich Dir natürlich auch, zur Hochzeit und zum Nachwuchs.
Macht es Euch schön und haltet zusammen. Das ist das wichtigste. Na, und ab und zu die Kamera doch mitnehmen und Nachwuchs fotografieren.

fhaferkamp
05.12.2008, 16:07
Hallo Jens,

auch von mir alles Gute zu dem freudigen Ereignis, das es ja trotz vergessener Kamera wohl war. Und natürlich auch zu den beiden zukünftigen Nachwuchsfotografen/-innen :).

War gestern in der Mittagspause mit meinen Arbeitskollegen auf dem Weihnachtsmarkt in OS und habe vor dem Rathaus/Standesamt einen Glühwein getrunken, da hätte es ja vielleicht passieren können, dass Deine Hochzeitsgesellschaft uns über den Weg gelaufen wäre. (Hatte aber auch keine Kamera dabei.)

Gruß aus Deiner Heimatstadt
Frank

primihengst
05.12.2008, 17:10
Hallo Jens,

auch von mir ein dreifaches Herzlichen Glückwunsch! Das sind rundum fantastische Ereignisse, und ich schließe mich der Meinung an, dass es vielleicht ganz gut war, die Kamera zu vergessen ...
Außerdem: "Man sieht nur mit dem Herzen gut."

weberhj
05.12.2008, 17:42
Hallo Jens,

alles, alles Gute und die besten Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft.

Und sei ehrlich, es ist doch gut wenn es noch wichtigere Dinge im Leben
gibt als die Knipserei.

Hans

werni1949
05.12.2008, 18:01
Hallo Jens! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier und nun viel Spaß bei der Hochzeitsreise!

Takami
05.12.2008, 18:41
Hallo Jens,

witzige Story ... und natürlich: Glückwunsch !

Harry

fhaferkamp
05.12.2008, 20:33
Update von Freundin 1.0 auf Ehefrau 1.0 (http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=977085&postcount=27) :crazy:

About Schmidt
05.12.2008, 20:36
Hallo Jens,

das alles kann ich noch gut nachvollziehen. :cool: Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und freue mich mit euch. Da du mir mit deinen Rehbildern irgendwie ans Herz gewachsen bist, glaubt man sich irgendwie zu kennen, vielleicht weil man als Naturverbundener auf einer Wellenlänge liegt. :lol:

Nun musst du aber später; für den Kreissaal an die Kamera denken. Da hatte ich sie nämlich vergessen. War mir aber auch egal, denn ich habe so gezittert, da hätte der AS einen Auslenkung von einem halben Meter gebraucht. :lol:

Liebe Grüße auch an deine Angetraute und weiterhin alles Gute!
Wolfgang

wutzel
05.12.2008, 20:54
Auch von mir Glückwunsch an dich und deine Frau und die besten Wünsche für die zukünftige Familie. :top::top::top:

Jens N.
06.12.2008, 04:19
Hallo Jens,

das alles kann ich noch gut nachvollziehen. :cool: Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und freue mich mit euch. Da du mir mit deinen Rehbildern irgendwie ans Herz gewachsen bist, glaubt man sich irgendwie zu kennen, vielleicht weil man als Naturverbundener auf einer Wellenlänge liegt. :lol:

Du verwechselst mich mit Justus fürchte ich ;)

Andriz
06.12.2008, 04:27
Glückwunsch auch von mir und wichtige Fragen wie...

1. Rechtfertigen Zwillinge den Kauf einer zweiten DSLR?
2. Wenn ja, muss der zweite Body dann mit dem ersten identisch sein?
3. Wenn man mit zwei DSLR gleichzeitig fotografiert, ist das dann Stereo-Zwillings-Fotografie?

Gott, wirst Du viel Spaß haben. Manchmal auch Streß, aber meine Erfahrung zeigt das sich Zwillinge gegenseitig eher beruhigen statt aufschaukeln (Wehe mir widerspricht jetzt jemand, hey, ich versuche ihn ja nur zu beruhigen :top::top::top:)

Andriz
06.12.2008, 04:31
Noch eine philosophische Frage: Für uns Alphaholiker finden Ereignisse ja nur statt, wenn sie fotografiert werden. Ist Jens also verheiratet, obwohl er bzw. die Veranstaltung nicht lichtbildtechnisch erfasst wurde?
Wenn nein, reicht es wenn die Veranstaltung für die Kamera nachgestellt wird?
Und wie wird das mit der Geburt der Zwillinge? Sind die erst auf der Welt, wenn sie das erste Mal fotografiert wurden? Und was ist, wenn gerade der Akku leer ist?

Hach, das Leben ist schwierig als Alphaholiker

About Schmidt
06.12.2008, 06:17

Richtig, :oops: nach 13 Stunden Arbeit soll man nichts mehr in Foren tippen.
Aber egal, das mit den Rehen nehme ich zurück, der Rest bleibt allerdings unverändert. :lol:

Liebe Grüße
Wolfgang

BeHo
08.12.2008, 15:17

So ganz Unrecht hat Wolfgang aber nicht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Rehbock_und_Geis.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55604) ;)

Jens N.
18.06.2009, 22:28
Ich grabe einfach mal dieses altes Thema wieder aus, um die frohe Botschaft nun auch hier zu verkünden: ich bin seit knapp 24 Stunden Papa :D Wundert euch also nicht, wenn ich jetzt (noch) seltener hier bin.

Es war ein Kaiserschnitt, es geht aber allen sehr gut. Es ist ein Junge (3175 Gramm, 50 cm, 2 Minuten älter) und ein Mädchen (2820 Gramm und 48 cm).

Und diesmal war die Kamera sogar mit :top: Bevor jemand fragt: Bilder möchte ich aber nicht einstellen.

hlenz
18.06.2009, 22:29
Herzlichen Glückwunsch!!!

Dat Ei
18.06.2009, 22:30
Hey Jens,

ich wünsche Euch alles Gute. Glückwunsch zum doppelten Nachwuchs!

Dat Ei

Saarländer
18.06.2009, 22:31
:top:
Herzlichen Glückwunsch :D

Wieder etwas gemacht das Hand und Fuss hat :twisted:

come_paglia
18.06.2009, 22:35
Herzlichen Glückwunsch, Jens, alles Gute Euch Vieren! :top:

LG, Hella

Dana
18.06.2009, 22:40
Wow, gleich zwei!

EDIT: blööööd....hatteste ja vorne gesagt...ist nur schon etwas her. :D

Ganz herzlichen Glückwunsch! :top:
Wie heißen sie denn?

ibizaflair
18.06.2009, 23:03
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :top::top::top::top::top:

cdan
18.06.2009, 23:05
Meinen Glückwunsch, danke für die schöne, aus dem täglichen Leben gegriffene Geschichte und jetzt aber ab in die Hochzeitsnacht - oder willst du die mit dem Forum verbringen? ;)

fhaferkamp
18.06.2009, 23:14
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für Euch.

Gruß
Frank

weberhj
18.06.2009, 23:32
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Und denk dran, deine Familie ist wirklich viel, viiieeel
wichtiger als alle Foren zusammen.

Vor ein paar Wochen ist unser Jüngster (von Dreien)
volljährig geworden. Da waren wir auch ein bischen
Stolz das wir das alles soweit ganz ordentlich über die
Runden gebracht haben.

Ich kann dir versichern, ihr habt noch "so einiges" vor euch,
und ich wünsche euch, dass es eine schöne Zeit wird.

BG Hans

Itscha
18.06.2009, 23:33
Glückwunsch auch von mir!!

Hihi...heiraten is einfach. JETZT wird erst richtig interessant. Ich hab manchmal den Eindruck, dass ich durch meine Mädels erst richtig erwachsen geworden bin.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Nachwuchs. Da rückt das Fotografieren wirklich (rein bedeutungsmäßig) in den Hintergrund.

Es hat aber niemand gesagt, dass man keine bedeutungslosen Dinge mehr tun darf ;)

D@k
18.06.2009, 23:35
Hey Jens,

für die nächsten paar (um die 20) turbulente Jahre wünsche ich Dir und Deiner Frau alles, alles Gute:D
Genieße die Zeit, Kinder sind wirklich was Besonderes.

Schöner Gruß

der_knipser
19.06.2009, 00:47
.... jetzt aber ab in die Hochzeitsnacht - oder willst du die mit dem Forum verbringen? ;)Christian, schau mal auf das Datum! ;)

@Jens
Ich schließe mich den Glückwünschen an, und wünsche Dir und Deiner Familie eine segensreiche Zeit, Weisheit bei der Erziehung und allezeit Liebe füreinander!

Thomas F.
19.06.2009, 01:05
So ganz Unrecht hat Wolfgang aber nicht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Rehbock_und_Geis.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55604) ;)

Sorry aber das Pic sieht aus wie von einer Fuji F30 mit Digitalzoom.

mfg
Thomas

amateur
19.06.2009, 01:12
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch! Das wird jetzt eine turbulente Zeit. Alles Gute Eurer neuen gleich ziemlich großen Familie! Ab jetzt ist Portraitfotografie angesagt. Üblicherweise lechzen Omas und Tanten nach ständigen Bildern. :mrgreen:

@Thomas F.: Kannst Du nicht wenigstens Threads wie diese auslassen, Deinen immer gleichen sinnleeren Müll abzuladen?

Viele Grüße

Stephan

duncan.blues
19.06.2009, 02:11
Hallo Jens!

ich bin seit knapp 24 Stunden Papa :D

Es ist ein Junge (3175 Gramm, 50 cm, 2 Minuten älter) und ein Mädchen (2820 Gramm und 48 cm).

Und diesmal war die Kamera sogar mit :top: Bevor jemand fragt: Bilder möchte ich aber nicht einstellen.

Dann schließ ich mich mal den Gratulanten an! Glückwunsch und deiner erweiterten Familie Alles Gute!
Es reicht auch, wenn du nachdem sich die beiden in der neuen Welt eingewöhnt haben hier Fotos zu zeigen (aber nicht später! :mrgreen:)

LXDZB
19.06.2009, 02:29
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwünsch.

Und keine Sorge so unwichtig wird das fotografieren jetzt auch nicht, du hast ja nun zwei "Top-Models" im Haus. ;) :mrgreen:

lufthans
19.06.2009, 07:06
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwünsch.

Und keine Sorge so unwichtig wird das fotografieren jetzt auch nicht, du hast ja nun zwei "Top-Models" im Haus. ;) :mrgreen:

:lol::lol::lol: genau jetzt geht es erst richtig los und der Jens wird wieder zum Knipser:lol::lol::lol:

Herzlichen Glückwunsch

und viel Spass mit den Lütten!

klaeuser
19.06.2009, 07:18
Moin Jens,

das ist ja mal eine schöne Nachricht. Ich wünsch euch auch alles Gute und das die nächsten Jahre nicht schwieriger werden als es unbedingt sein muss.

Stefan4
19.06.2009, 07:22
Hallo Jens, wenn es die ersten Kinder sind und dann gleich zwei, und wenn sie nicht schon direkt 10 Stunden durchschlafen, wenig schreien und tagsüber geduldig warten, bis ihr Zeit für sie habt, wird das deine Partnerschaft gewaltig auf die Probe stellen. Halte durch. Aber es ist jede Minute wert.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch euch beiden und gute Gesundheit für deine Frau.

TONI_B
19.06.2009, 07:23
Da schließe ich mich gerne an mit den Glückwünschen! :top::top::top:

Aber eines muss dir klar sein: der Bildzähler deiner Kamera wird immer wieder bei 0000 beginnnen: da muss man jeden Augenblick festhalten. :cool:

Pollux58
19.06.2009, 08:02
Guten Morgen,

ich schließe mich den Glückwünschen an.

Die Story war einfach toll, ich kenne das irgendwie:D

Wenn der Nachwuchs da ist wird sich alles entspannen aber nicht einfacher werden.

Gruß, Maik

MiLLHouSe
19.06.2009, 11:25
Auch von meiner Seite allerherzlichste Glückwünsche an die neugewordenen Eltern!

Genieße die Zeit, sie vergeht verdammt schnell, das glaubt man immer gar nicht. Und ja, der Bildzähler wird noch sehr oft bei 0 anfangen, das merke ich bei mir. Ich hab glaub ich alles in allem bislang rund 15.000 Bilder meiner Kinder, wobei auch vieles Serienaufnahmen sind, die dann fast immer gleich aussehen. Löschen will ich sie aber auch irgendwie nicht.

Viele liebe Grüße
Alex

Gordonshumway71
19.06.2009, 13:09
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch und schön, daß alle gesund sind.

Ein Tipp sei mir gegönnt, geniesse jede Nacht, die Du jetzt noch alleine bist und in Ruhe schlafen kannst.

DAS ÄNDERT SICH !!!! :lol::lol::lol:

twolf
19.06.2009, 18:29
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch und schön, daß alle gesund sind.

Ein Tipp sei mir gegönnt, geniesse jede Nacht, die Du jetzt noch alleine bist und in Ruhe schlafen kannst.

DAS ÄNDERT SICH !!!! :lol::lol::lol:

Bei jung Verheirateten soll es etwas Intressanters Geben als Nachts Durchschlafen !!!!!!!!!!!!

Auch von mir Viel Glück !

Gordonshumway71
19.06.2009, 18:41
Bei jung Verheirateten soll es etwas Intressanters Geben als Nachts Durchschlafen !!!!!!!!!!!!

Auch von mir Viel Glück !

Bei jung Verheirateten auf alle Fälle ;);)

Bei jungen Eltern ändert sich das. Fand ich zumindest damals....brüllende Kinder durch die Wohnung tragen, Schoppen geben oder ggf. stillen, Windeln wechseln, frische Klamotten anziehen, weil das Volumen der Pampers deutlich überschritten wurde, natürlich vorher noch baden....Das alles nachts um 3. Und dann sag einer: "Aber wenn sie Dich einmal anlächeln, ist alles vergessen."
Jens, das stimmt nicht. Da ist gar nichts vergessen, wenn morgens der Wecker klingelt und Du nur 2 Stunden fast geschlafen hast. Das kann man nicht vergessen, wenn der Arbeitskollege sagt: "Du schaust aber aus...hast Du bis in die Puppen gesoffen ? "

" Nein, mein Kleiner hat schlecht geschlafen (Zähne bekommen, Fieber gehabt, Blähungen usw......). Koch lieber Kaffee, anstatt mir sowas zu erzählen..."

Xwing15
19.06.2009, 18:42
Hallo Jens

tolle Geschichte. Auch von mir herzlichen Glückwunsch :top:

René

Takami
19.06.2009, 19:06
Hallo Jens,

Gratulation auch von meiner Seite :top:

Harry

Jens N.
19.06.2009, 19:21
Dankeschön für die vielen netten Wünsche :top:

Irmi
19.06.2009, 20:53
Auch wenn ich spät dran bin möchte ich Dir, bzw. Euch ganz herzlich gratulieren. Zwillinge, toll:top:, ich wünsche Euch alles Gute.

TorstenG
19.06.2009, 21:38
Also bei sowas gratuliere ich auch gerne.

Herzlichen Glückwunsch Eurem Nachwuchs zum aller allerersten Geburtstag und Euch zum Nachwuchs selber! :top:

Reisefoto
19.06.2009, 23:08
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Zwei Säuglinge gleichzeitig ist schon heftig; ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Geduld und Verständnis und natürlich auch Freude miteinander und mit den Kindern.

CarlSagan
20.06.2009, 10:12
Hallo Jens!
Am Anfang zunächst der obligatorische Glückwunsch und dann der persönliche Wunsch für Dich, dass alles solange es möglich ist bleibt, wie am ersten Tag :top: und auch alles Gute zum "Zweierpack"! (auch wennes schon etwas spät ist :oops:)

Vielleicht als kleinen Tip für die nächste Hochzeit (oh Gott wie profan sich das anhört :shock: ).
Ich habe immer einen kleinen Rucksack mit analogen und digitalen Kompakten vorrätig, der geich am Anfang unter die Leute "geworfen" wird.
"Na wer möchte denn einen Fotoapparat haben", wobei sich zumeist die Kinder melden. Aber das Risiko gehe ich bei den Preisen mit dem obligaten Spruch: "Aber nicht runter werfen oder kaputt machen, ja?", mittlerweile gern ein.
Natürlich mit meiner Adresse drauf, nur falls jemand nicht mehr weiß, wessen Kamera das ist... :cool:
Und für die Feier danach, habe ich mich auch meist eingerichtet.
Einen Foto-Sofortdrucker für die älteren Anwesenden, habe ich auch immer dabei.
Und wenn die Stimmung bei den Kindern gut ist (und die Ausfallquote meiner Kameras gegen Null tendiert) rücke ich auch ein paar kleine Sofortbildkameras raus, die ich mal bei einer Geschäftsaufgabe günstig bekam.
Man muss ja die Moral der kleinen Fotografen hoch halten.
Das wird dann von den Hochzeitern ohne zu fragen mit bezahlt.

So konnte ich schon manches Foto liefern, das mir selbst entgangen war, und/oder ich selbst garnicht hätte schießen können. Es gibt da so Situationen die mit Fremden einfach nicht passieren !
Oder verzieht die Oma beim Fotografen das Gesicht und streckt die Zunge raus ... :P :crazy:

Naja, auf jeden Fall alles Gute und schone Flitterwochen dann später. Aber "geflittert" wurde ja schon ... :lol:

"Und diesmal war die Kamera sogar mit Bevor jemand fragt: Bilder möchte ich aber nicht einstellen. "

Warum denn nicht, so ein Paar noch frisch verknitterte Lausbuben/mädchen (http://data.lustich.de/bilder/l/428-leck-mich-baby.jpg) schaun doch immer nett aus :D

Eckhard

....
Also, ich habe heute standesamtlich geheiratet. Ein bisschen kurzfristig (werde Papa und das gleich doppelt :shock: :D ), zu eigentlich keinem besonderen Termin und im kleinen Rahmen, aber schön war's....
....und für die Geburt mache ich dann wohl doch besser 'ne Checkliste :lol:

XxJakeBluesxX
22.06.2009, 10:41
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... :)

austriaka
22.06.2009, 12:15
Glückwunsch zum Doppelpack!
Ganz schöne Brummer, dafür dass es gleich zwei sind :)

Elric
22.06.2009, 12:36
Hey Jens,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem Nachwuchs. :D:D
Dies süßen Kleinen stellen das Leben schon manchmal ganz schön auf den Kopf - so ein Doppelpack vermutlich noch viel mehr.
Ich hoffe Dein Beruf lässt Dir die Möglichkeit dennoch viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Zeit verfliegt leider viel zu schnell.

Herzliche Grüße

Eric