Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergmaus
Bei meinem letzten Zoobesuch in Salzburg hab ich folgendes Foto gemacht.
822/ZwergMaus.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67133)
Mein Problem ich kenne mich mit Fotobearbeitung viel zu wenig aus um sagen zu können was man da noch verbessern kann.
Verbessern würd ich da gar nix. Bei allen Mankos, die das Bild aus phototechnischer Sicht her haben mag, transportiert es in meinen Augen
etwas geheimnisvolles und wunderbares, das etwas mit Leben zu tun hat.
Lass es so wie es ist.
Gruß
Thomas
Seh ich auch so. =)
Wie sie da drüber schleicht...so im Halbdunkel...sehr schön.
Und dann "schielt" sie auch noch so in unsere Richtung (es sieht so aus, weil das Licht so in die Augen blitzt).
Hmmm, vielleicht bin ich ja zu unromantisch, aber mir fehlt es hier an Schärfe und das Motiv ist mir zu mittig angeordnet.
Ein schönes Mäuschen zusammen mit einem wirklich passenden Umfeld. Die Aufnahmebedingungen waren allerdings alles andere als ideal und die resultierende Unschärfe ist wirklich etwas zu stark. Verbesserungsvorschläge, außer vielleicht einem etwas gefälligerem Beschnitt, der wiederum zu einer noch höheren Unschärfe führen würde, habe ich nicht. Es war einfach zu wenig Licht für ein sehr gutes Foto aber trotzdem habe ich mir Dein Bild mit viel Genuss angeschaut. Ich mag das Bild aber trotzdem, auch mit der Unschärfe. :D :D :D
Gruß
Bernd
P.S.: Bei Deinem Bild musste ich mich unweigerlich an mein Wildlife-Waldmäuschen-Erlebnis vor ein paar Jahren erinnern. :)
Hallo,
an Schärfe fehlt es noch ein bisschen, aber die Lichtstimmung finde ich sehr ansprechend!
Ich würde das Mäuschen noch etwas aus der Bildmitte nehmen.
Gruß
Justus
Danke für die Anmerkungen :D
Das mit der Bildmitte leuchtet mir ein.
Was ich noch dazu sagen sollte ist das die Aufnahme durch eine Glasscheibe hindurch gemacht worden und auf der linken Seite war eine Spiegelung die ich weg geschnitten habe. Dadurch ist die Maus nur noch weiter in die Mitte gerutscht.
Und wegen der Schärfe.
Ich war froh das auf den 15 Fotos eine Maus lange genug still gehalten hat.
Nachdem die ja nicht größer als 3 cm sind, haben die einen etwas schnelleren Stoffwechsel und flitzen dementsprechend herum.
Aja Super währen noch einige zusätzliche Kategorien bei den Säugetieren :)