Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must be an angel...
Moin, moin,
nach gestern sollte ich mich wohl wieder auf meine Statuen versteifen...:lol:
Da wir ja Advent haben, zeige ich diesmal eine Engel-Statue, die ich in der Walhalla, der Ruhmes- und Ehrenhalle bei Donaustauf, aufgenommen habe in zwei unterschiedlichen Variationen.
1027/PICT4190Kopie2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67124)
1027/PICT4190Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67123)
Dat Ei
Musiknervensaege
04.12.2008, 14:38
Moin,
es ist das 1.Bild. Im Thumb sieht es noch unscharf aus. Aber beim Öffnen kommt die wahre Pracht. Eine herrliche softe Bearbeitung, die dem Motiv sehr angemessen ist.:top:
Das zweite, nee eher nicht. Es ist sehr konträr zum 1. Bild und beinhaltet gerade nicht die Weichheit, die es beim 1.Bild ausmacht.
Ich sehe es auch so.
Im 2. Bild sind die Gesichtszüge zu hart. Das passt nicht so gut zum Engel.
Das 1. finde ich klasse. Auch die Tonung ist schön.
baerlichkeit
04.12.2008, 15:05
Hi Frank,
1 ist mir in den Tiefen zu flau. Da knallt das zweite viel schöner. Ich liebe diese harten Kontraste wie sie da sind. :top:
Leider gefällt mir der Hintergrund im zweiten nicht, diese weißen Linien. Vielleicht (ich weiß nicht wie du zum Stempel stehst) magst du ja was kombinieren? :)
Viele Grüße
Andreas
PeterHadTrapp
04.12.2008, 15:35
Hi Frank
Fernab von jeglicher technischer Diskussion, rein aus dem Bauch:
mir gefällt die "softe" Version deutlich besser. Die leicht entrückte Anmutung der Bearbeitung harmoniert in meinen Augen viel besser mit dem Motiv. Der zweite Engel ist mir zu knackig, zu gegenständlich zu "fassbar".
Da die Exifs identisch sind, gehe ich davon aus, dass beidemale das gleiche Ausgangsmaterial die Basis war. Sagst ein paar Worte was Du genau gemacht hast ? Auf neuer Ebene weichgezeichnet und ausmaskiert ?
Hey Peter,
Da die Exifs identisch sind, gehe ich davon aus, dass beidemale das gleiche Ausgangsmaterial die Basis war. Sagst ein paar Worte was Du genau gemacht hast ? Auf neuer Ebene weichgezeichnet und ausmaskiert ?
die beiden Versionen müßten aus einer Aufnahme entstanden sein - ist schon zwei, drei Tage her. Da ich nur wenig Zeit mit der EBV verbringe, und somit auch nur eine Hand voll Techniken bei mir zum Einsatz kommen, dürfte der Ansatz der gewesen sein, die Ebene zu duplizieren und massiv weichzuzeichnen. Frag mich nicht mehr nach den Werten des Gaußchen Weichzeichners, dem Verknüpfungsmodus und der Deckung der Ebene - das würde zu einem Meineid führen...
Dat Ei