Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstwald
Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder von mir.
Dieser Wald liegt quasi vor meiner Haustür. Beim ersten Bild ist noch ein klein wenig tonemapping dabei.
836/DSC06281-3tm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67120)
836/DSC06320.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67121)
André 69
04.12.2008, 13:16
... und beide haben eine sehr schöne Lichtstimmung und Durchzeichnung.
Ich finde sie ausgezeichnet! Warum nicht in max. SUF-Größe?
Gruß André
Anaxaboras
04.12.2008, 13:21
Hallo Jörg,
beide Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Sehr schön, wie du die besondere Lichtstimmung eingefangen hast :top:.
Etwas überlege ich noch, ob dem zweiten Bild die satteren Farben des ersten Fotos nicht auch guttun würden.
Martin
Das zweite Bild ist es für mich.
Das erste ist ein "recht normales, schönes Herbstfoto", das zweite bezaubert einen.
Die Nebelschwaden geben dem Foto eine sehr starke 3D-Wirkung, dieser Lichteinfall ist einfach wunderschön! Die Baumstämme wirken enorm und die Farben sind einfach klasse. Bloß nicht mehr sättigen! Dann würde das "Traumhafte" verloren gehen, meiner Meinung nach.
Toll =)
spider pm
04.12.2008, 13:31
moin
beide Bilder find ich klasse . Es sind aber zwei unterschiedliche . Das Eine wegen der Farben - und das Andere (und da stimme ich Dana zu) eben wegen der dezente Farben .
aber beide laden zum durchgehen ein ...
pierre
Warum nicht in max. SUF-Größe?
Gute Frage. ;)
Nun, ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht. Dies ist meine Standardgröße für meine Internetseite und auf meinem kleinen 15-Zöller passt es von der Größe. Hier auf der Arbeit sehe ich auch, dass es auch größer ginge. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, daran zu denken.
Etwas überlege ich noch, ob dem zweiten Bild die satteren Farben des ersten Fotos nicht auch guttun würden.
Könnte man sicher auch, ist aber wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich hatte es mal kurz probiert und bei diesem Bild gefiel es mir mit den dezenteren Farben besser.
Musiknervensaege
04.12.2008, 14:33
:top:Ich unterschreib mal Danas Text.
Bis auf den Kommentar zum 1. Bild: Es ist für mich schon ein sehr gelungenes Herbstfoto.
Das 2. ist natürlich:top::top:
Das zweite Bild finde ich gelungen. Die Farbnuancen, die Schattierungen durch das Gegenlicht - herrlich. Auch die Bildaufteilung ist trefflich. Eine schöne Aufteilung zwischen Vorder- und Hintergrund. Der dunkle linke Baum mit dem "leicht dunklen" Hintergrund, nach rechts insgesamt heller werdend; und schließlich die beiden Bäume rechts, die sich durch das streifende Gegenlicht deutlich voneinander abheben, andereseits aber auch ein Gegengewicht zu dem mächtigen linken Baum darstellen. (Puh, ein echter Bandwurmsatz, wie ich ihn eigentlich nicht mag - aber er bleibt bestehen.)
Das erste Bild sagt mir nicht so sehr zu. Es ist mehr eine alltägliche Aufnahme - aber die müssen ja auch sein, machen wir alle. Ich denke, der helle Mittelbereich müsste auf jeden Fall mehr seitlich liegen, so dass der Blick dort hingeleitet werden kann. Der Helligkeitsunterschied Vordergrund-/Hintergrund sagt mir auch nicht zu. Liegt das möglicherweise an der Tonmapping-Behandlung? Habe ich noch nie gemacht.
Mir gefallen beide sehr gut!
Beim zweiten zaubert das Streiflicht eine ganz tolle Stimmung! :top:
ganz tolle Aufnahmen :top:
beide richtig gut...drei Punkte:top::top::top:
Mfg gpo :cool:
:top:Ich unterschreib mal Danas Text.
Bis auf den Kommentar zum 1. Bild: Es ist für mich schon ein sehr gelungenes Herbstfoto.
Das 2. ist natürlich:top::top:
Es wurde ja schon alles geschrieben, was ich in ähnlicher Form auch schreiben würde. Da schließe ich mich mal diesem Beitrag zu hundert Prozent an. Das erste Bild finde ich gut und das zweite liebe ich. :D :top::top:
Huuiiiih, danke schön!
Ich bin mit den Bildern ja auch wirklich zufrieden, aber soviel Lob habe ich jetzt gar nicht erwartet.
Ihr seid doch immer so kritisch.
Huuiiiih, danke schön!
Ich bin mit den Bildern ja auch wirklich zufrieden, aber soviel Lob habe ich jetzt gar nicht erwartet.
Ihr seid doch immer so kritisch.
Moin....nun werde nicht übermütig :roll:
mach da mal einen Kalender draus...
dafür brauchst du 12 solche passende Motive:roll:
dann weißt du wo der Hammer hängt...und ob du wirklich so gut bist :cool:
oder war es Zufall:top::?::lol:
Mfg gpo
Moin....nun werde nicht übermütig :roll:
mach da mal einen Kalender draus...
dafür brauchst du 12 solche passende Motive:roll:
dann weißt du wo der Hammer hängt...und ob du wirklich so gut bist :cool:
oder war es Zufall:top::?::lol:
Mfg gpo
Guter Kommentar an dem sich jeder messen sollte. Apropos messen: Wo kann man eigentlich Deine Kalender käuflich erwerben? :mrgreen:
Hi Jörg,
sehr stimmungsvoll, die Bilder! :top:
Da wäre ich gerne dabei gewesen :D.
Gruß
Justus
Der Helligkeitsunterschied Vordergrund-/Hintergrund sagt mir auch nicht zu. Liegt das möglicherweise an der Tonmapping-Behandlung?
Eigentlich im Gegenteil.
Ursprünglich wollte ich ein DRI machen, um den hohen Kontrastumfang in den Griff zu bekommen. Beim Herumspielen in Photomatrix ist dann schließlich dieses tonemapping aus 3 Einzelaufnahmen entstanden, da mir ein DRI dann doch zu platt wirkte.
Aber das 2. Bild gefällt mir persönlich auch noch etwas besser.
Hallo Jörg,
beide Bilder sind sehr schön und stimmungsvoll:top:
Mir persönlich sagt das 2. Bild mehr zu, es transportiert die Nebelstimmung im Wald perfekt:top:
Servus Jörg,
ich schwimme ebenfalls im Strom der Mehrheit. Bild 1 zeigt schöne Farben, aber Bild 2 ist es für mich. Die Stimmung ist einfach spürbar.
Ich würde jetzt gerne durch diesen Wald spazieren und mich von den Sonnenstrahlen wärmen lassen.:top:
Ich finde beide klasse. Das Licht ist wunderbar eingefangen, und das erste hat - vom Thumbnail war mir der Baumstamm rechts zu dunkel - durch die grünen Blätter vor dem dunklen Stamm noch extra Tiefe. :top:
Markus