Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Schwarzes Schaf'
873/-----Schwarzes_Schaf_III_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67106)
Schwarze 'Schafe' gibts nicht nur unter Menschen:roll:
Musiknervensaege
04.12.2008, 11:02
Ich finde gar keinen Kommentar hat Dein Bild überhaupt nicht verdient.
Eine klasse Bildidee:top:
Ein etwas anderes, nachdenklicheres Weihnachtsmotiv.
Von der Umsetzung will es aber bei mir nur 75% funktionieren. Ich bin nicht ganz sicher,
ob es an der Schärfe liegt oder an der sehr schwarzen Kugel. Vom Schnitt her finde ich es nämlich optimal.
Ich finde gar keinen Kommentar hat Dein Bild überhaupt nicht verdient.
Eine klasse Bildidee:top:
Ein etwas anderes, nachdenklicheres Weihnachtsmotiv.
Von der Umsetzung will es aber bei mir nur 75% funktionieren. Ich bin nicht ganz sicher,
ob es an der Schärfe liegt oder an der sehr schwarzen Kugel. Vom Schnitt her finde ich es nämlich optimal.
Danke dir. Doch noch einer der sich erbarmt hat:D Sehr treffen deine Aussage 'nachdenkliches Weihnachtsmotiv. Alles rund rum 'stahlt' und 'glitzert' um die Wette und da hock diese mattschwarze Kugel. Evtl. ist aufgrund des Bildaufbaus (Schärfe auf der schwarzen Kugel rechts oben) etwas gewöhnungsbedürftig. War oder ist auch in natura ein extremes Bild.
Grüsse René
baerlichkeit
04.12.2008, 12:39
Hallo Rene,
ich mag die Idee, aber ich bin nicht so ganz vom Bild überzeugt.
Ich glaube es liegt vor allem an den vielen hellen Reflexionen vorne, die mich doch ablenken.
Abgesehen davon hab ich noch eine Frage: glaubst du denn, die Menschen stehen Nachts auf und fangen an zu kommentieren? :shock: Ich mein, die meisten Menschen haben Morgens/Vormittags noch was anderes zu tun :roll: Das ist doch hier ne Freizeitbeschäftigung :top:
Viele Grüße
Andreas
Abgesehen davon hab ich noch eine Frage: glaubst du denn, die Menschen stehen Nachts auf und fangen an zu kommentieren? :shock: Ich mein, die meisten Menschen haben Morgens/Vormittags noch was anderes zu tun :roll: Das ist doch hier ne Freizeitbeschäftigung :top:
Viele Grüße
Andreas
Ne komentieren nicht aber gucken schon:D Und auch ich bin 'normalerweise' noch mit Brötchen verdienen beschäftigt, daher hab ich volles Verständnis:D:D
Hallo Rene,
ich mag die Idee, aber ich bin nicht so ganz vom Bild überzeugt.
Ich glaube es liegt vor allem an den vielen hellen Reflexionen vorne, die mich doch ablenken.
Viele Grüße
Andreas
Weiss auch nicht ganz genau an was es liegt. Die 'Dinger' wurde richtiggehend mit Licht überflutet und dann noch eine Schaufensterscheibe dazwischen:roll:
...
Viele Grüße
Andreas
och, um 00:57 bin ich öfters noch wach und am pc. :cool:
zum bild: das thema gefällt mir sehr(damit meine ich nicht deinen titel, obwohl er auch nicht schlecht ist)
ich find, das hat was mit melancholie.
in der glitzernden, leuchten weihnachtswelt gibt es doch immer mehr einsame menschen.
oder:
aussen glitzert und lebt alles, es leuchtet blinkt und singt. aber im herzen fühlt sich der mensch an weihnmachten oft leer.
zum foto selbst wurd ja schon einiges gesagt...
gruß
Schön wenn das Pic verschiedene Gedanken - Gefühle auslöst. Danke für die Anmerkung
Gruss René
(der auch nicht immer um 22:00 im Körbchen ist:cool:)
Musiknervensaege
04.12.2008, 14:28
Gute Nacht
Gute Nacht
Gestern 13:28
Musiknervensaege
interessante schlafen-Gehen-Zeit :D
Musiknervensaege
05.12.2008, 14:35
Moin,
bin wieder fit!:)
Moin,
bin wieder fit!:)
:D das Freut den 'Praktiker':D
Einen wunderschönen Tag. Wobei das Wetter ist :flop:
Grüsse René
Der Gegensatz als Bildidee ist wirklich gut. Der große unscharfe Bereich im Vordergrund ist mir zu heftig und lenkt meinen Blick immer wieder ab. Die schwarze Kugel hätte ich etwas mehr aus der Ecke geholt. Das ist sicher Geschmackssache.
Vielleicht hast du noch eine Gelegenheit. Die Weihnachtsdeko bleibt ja noch etwas.;)
Der Gegensatz als Bildidee ist wirklich gut. Der große unscharfe Bereich im Vordergrund ist mir zu heftig und lenkt meinen Blick immer wieder ab. Die schwarze Kugel hätte ich etwas mehr aus der Ecke geholt. Das ist sicher Geschmackssache.
Vielleicht hast du noch eine Gelegenheit. Die Weihnachtsdeko bleibt ja noch etwas.;)
Hab noch andere Varianten:D Wie stehts mit der? Für mich liegt hier das 'Schwarze Schaf' zu weit aus dem Schärfebereich?
873/-----Schwarzes_Schaf_II_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67177)
Oder Variante III:?:
873/-----Schwarzes_Schaf_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67178)
Jetzt hast du sie ja noch mehr in die Ecke gedrängt.;)
Hier geht sie unter. Die erste Version mit der schwarzen Kugel eine Tick mehr in der Mitte. Dazu weniger Unschärfe im Vordergrund. Das wäre es für mich.
Hier geht sie unter. Die erste Version mit der schwarzen Kugel eine Tick mehr in der Mitte. Dazu weniger Unschärfe im Vordergrund. Das wäre es für mich.
Jep! Die 'Schwarze' wollte ich mit Absicht ein wenig am Rande. Aber stimmt schon Variante III ist arg am Rande. Das mit der Unschärfe hab ich nicht so tolle hingekriegt:roll: Aber am Monitor zuhause ist man/n schlauer. Glaube auch das ich die 'Reise' nochmals antrete. Hab noch einiges zu verbessern auch bei andern Bildern (siehe Dezember Impressionen):D
Grüsse René
Noch eines extra für dich Peter:D
873/-----DSC01971.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67179)
Noch eines extra für dich Peter:D
873/-----DSC01971.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67179)
Wie viele Bilder hast du denn gemacht? :D
Ich bleibe bei Version 1, trotz der Mängel (aus meiner Sicht).
Wie viele Bilder hast du denn gemacht? :D
Ich bleibe bei Version 1, trotz der Mängel (aus meiner Sicht).
:DNa nun hast du fast alle von diesem Motiv zu Gesicht gekriegt:D Danke für die Geduld:D:D
Musiknervensaege
06.12.2008, 11:50
Ist das die gleiche Kugel wie in der Ursprungsversion? Sie wirkt völlig anders und hat eine völlig andere Bildaussage zur Folge.
Ist das die gleiche Kugel wie in der Ursprungsversion? Sie wirkt völlig anders und hat eine völlig andere Bildaussage zur Folge.
guten Morgen. Ja die Bilder sind alle aus derselben Schaufensterauslage. Aber es hatte mehr als ein 'Schwarzes Schaf' da leigen. Ob es genau dieselbe Kugel ist wie auf Bild 1:roll: Hab einfach versucht mit der Unschärfe und Platzierung zu varieren.
Grüsse René