PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightmare

CB450
03.12.2008, 21:16
Bilder wie dieses hier wandern bei mir eigentlich in den Papierkorb. Aber das hat mich nicht losgelassen. Es wirkt auf mich wie eine kurze Szene aus einem Albtraum.
Ich finde es hat etwas.
Es erinnert mich auch an ganz alte Horrorfilme wie Tarantula oder Formicula.
Wahrscheinlich "spinne" ich;)
Haltet mit eurer Meinung nicht hinterm Berg. Ich werde keinen fressen der sagt es ist für die Tonne.;)

6/spinne-01034.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67102)

P.S.
Um jeglicher aufkommenden Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich halte es nicht für Kunst.:D

Dana
03.12.2008, 21:18
Ich finds cool :D

Ganz ehrlich. Ich würde das nicht wegschmeißen. Es hat was.
Und ein Bild soll einen ja fesseln und bannen...und das kann es.

Ich finds toll, auch wenn es aus Profisicht wahrscheinlich zum Augenrollen ist. ^.^

likeit
03.12.2008, 21:19
schade ich wollte es gerade als Kunst abstempeln:D

nein kleiner Spass am Rande, fotografisch brauch ma nicht drüber reden, aber ich weiss was Du meinst, echt horrormässig,
da rennt mir gleich die Gänsehaut:top:

CB450
03.12.2008, 21:29
Ich finds cool :D
Ganz ehrlich. Ich würde das nicht wegschmeißen. Es hat was.
Und ein Bild soll einen ja fesseln und bannen...und das kann es.
Ich finds toll, auch wenn es aus Profisicht wahrscheinlich zum Augenrollen ist. ^.^

Hi Dana,
ich hoffe daß ich mir die Profisicht nie angewöhnen werde.;)

schade ich wollte es gerade als Kunst abstempeln:D
nein kleiner Spass am Rande, fotografisch brauch ma nicht drüber reden, aber ich weiss was Du meinst, echt horrormässig,
da rennt mir gleich die Gänsehaut:top:

Servus Claudia,
fotografisch hat es sehr viel Mut erfordert. Ich lag schutzlos auf dem Waldboden und das Tier hätte mich jederzeit anspringen können.:lol:

Aber ich freue mich schon mal dass ich nicht komplett daneben liege.

likeit
03.12.2008, 21:33
Fotografenmut, wird hier leider nicht oft gewürdigt, bei meinem letzen Spinnenfoto, welches mich weit mehr als ein bissi Mut gekostet hat, hat mich die männliche Übermacht in diesem Forum ausgelacht:D

simply black
03.12.2008, 21:58
Mir egal, ob es Kunst ist ;) Ist cool.
Darf ich mal ne Idee davon zeigen?

gpo
03.12.2008, 22:13

:lol::cry::roll::evil::cool::?
kannst du keine eigenen Bilder machen...:top:

aber...mach mal, ich freue mich schon über Leuchtdiodenaugen:D:D:D
Mfg gpo

simply black
03.12.2008, 22:21
kannst du keine eigenen Bilder machen...:top:

nö, zu blöd :twisted:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/spinne-01035.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67104)

CB450
03.12.2008, 22:36
Mir egal, ob es Kunst ist ;) Ist cool.

Ich wollte gerade schreiben: "Klar, mach doch!"

nö, zu blöd :twisted:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/spinne-01035.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67104)

Aber da hast du ja schon gemacht.;)
Die Bearbeitung unterstützt das Albtraumhafte. Mehr Kontrast hat es vertragen, aber das erscheint mit zuviel. Aber trotzdem danke.

Dana
03.12.2008, 22:55
Christoph, deine Bearbeitung macht die Aufnahme sehr zweidimensional, finde ich.

Eher wie ein Plakat und nicht mehr wie eine Szene...mir gefällt die originale Version besser.

BadMan
04.12.2008, 00:17
Ich weiß zwar nicht, was Du mit dem Bild angestellt hast, aber es hat wirklich was.
Es wirkt wohl dadurch, dass man nur erahnen kann, was man auf dem Foto sieht.

Halt wie in einem guten Horrorfilm, wo man den Horror auch nicht unbedingt sieht, sondern wo er unterschwellig wirkt, nur angedeutet wird und mit der Phantasie des Zuschauers gespielt wird.

CB450
04.12.2008, 00:52
Ich weiß zwar nicht, was Du mit dem Bild angestellt hast, aber es hat wirklich was.
Es wirkt wohl dadurch, dass man nur erahnen kann, was man auf dem Foto sieht.
Halt wie in einem guten Horrorfilm, wo man den Horror auch nicht unbedingt sieht, sondern wo er unterschwellig wirkt, nur angedeutet wird und mit der Phantasie des Zuschauers gespielt wird.

Servus Jörg,
außer der SW-Umwandlung habe ich nichts damit angestellt und das Bild war auch nicht so geplant. Eigentlich ein Zufallsprodukt, dessen Reiz ich erst bei der Nachbetrachtung entdeckt habe.
Aber deine Beschreibung trifft es schon recht genau.

simply black
04.12.2008, 09:37
Christoph, deine Bearbeitung macht die Aufnahme sehr zweidimensional, finde ich.

Ja, das stimmt, sehe ich jetzt auch...

Musiknervensaege
04.12.2008, 09:51
Aber da hast du ja schon gemacht.;)
Die Bearbeitung unterstützt das Albtraumhafte. Mehr Kontrast hat es vertragen, aber das erscheint mit zuviel. Aber trotzdem danke.

Simply black steht auf starke Kontraste, das Thema hatten wir gerade beim "Ludwigstein"
Mir ist die 2. Version auch too much. Die Ursprungsfassung ist für mich subtiler.

an CB450:
Ich würde generell Bilder nicht vom PC löschen und dieses schon gar nicht - ich finde es stark:top:
Speicher kostet doch nichts mehr...

Xwing15
04.12.2008, 14:04
Servus Jörg,
außer der SW-Umwandlung habe ich nichts damit angestellt und das Bild war auch nicht so geplant. Eigentlich ein Zufallsprodukt, dessen Reiz ich erst bei der Nachbetrachtung entdeckt habe.
Aber deine Beschreibung trifft es schon recht genau.

Sag das bloss nichts von Zufall:roll: Denn ich habe gelernt: Zufälligkeiten oder schon nur der Anschein von Zufälligkeiten zerstören die Wirkung des Bildes:roll: Weisst du das nicht???:D

Zu deinem Bild. Mir gefällt die Erste Version, sprich deine, besser. Ob Kunst oder nicht wegwerfen ist nicht angebracht:top: