PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1: wo verkaufen?

HeinS
08.04.2004, 13:35
Hallo
Was meint ihr, hat man hier im Forum noch eine Chance, die A1 Wertentsprechend zu verkaufen oder ist der Markt der (nicht) Aufgeklärten abgegrast,so dass man nur noch ein Trauerpreis erzielen kann? Dann doch besser bei 3-2-1-meins ? Wenn ich mir so ansehe für wieviel € die letzten den/die Mann/Frau gewechselt haben wird mir ganz komisch.Pro Monat 100€ Wertverlust und mehr ist doch eigendlich nicht normal. Na Gut,im ersten Monat ist das ja noch normal, aber dann? Oder ob die A1, wenn sich die A2 Euphorie gelegt hat,wieder Wertstabieler wird?
Viele werden jetzt wieder den PC als Vergleich nennen, aber das sehe ich bei Kameras etwas anders. Zumindest bei den etwas teureren Kameras,weil es davon nicht ganz soviel auf dem Markt gibt wie von technisch überholten PC's

Frohe Ostern,Heinz :D

Göpli
08.04.2004, 13:53
Ach, weiste HeinS,
wenn ich erst mal rechne:
Bei mir bisher 600€ Wertverlust - bisher ca. 600 Fotos gemacht = 1,-€ pro Foto = 2,- DM = 10,-bis 14,- Ostmark. Selbst wenn ich wollte, ich kann sie aus Prinzip nicht verkaufen!!! :lol:

Jan
08.04.2004, 13:55
Ich habe hier auf meine Anfrage hin 3 A1 angeboten bekommen, die Preise lagen etwa gleich und vermutlich etwas niedriger als bei 1-2-3. Allerdings habe ich keine Markforschung betrieben.

Ich wußte nur von einem Bekannten, daß bei ebay für Hi's noch Preise von über 500 EUR bezahlt werden.

Ich habe meine Hi zu einem günstigen Privatpreis verkauft und hier im Forum eine A1 gekauft. Ich denke, der Aufpreis war fair, ich habe mich bzgl. der Punkte, die mir wichtig sind verbessert.

Die A1 ist in meinen Augen (genauso wie eine D7i/Hi) nicht nur an 'Ahnungslose' zu verkaufen, es sind gute Kameras, die zu guten Preisen zu haben sind. Neu würde ich sie aber nicht kaufen, dafür sind die Gebrauchten zu gut in Schuß und mit Garantie versehen. Ich denke, hier im Forum werden sich noch genug A1-Ineressenten finden, wenn nicht gerade eine riesige 'Rückgabewelle' läuft.

Du kannst Dir ja überlegen, ob Du ein Forumsmitglied mit Deiner A1 glücklich machen willst und dabei i.d.R. sicher sein kannst, daß mit der Zahlung alle klappt, schließlich kennt man sich ja aus vielen Postings und z.T. auch von Treffen, oder ob die Du Kamera zu einem evtl. etwas besseren Preis versteigern willst.
Die Anzeige hier kostet Dich nichts. Wenn kein Angebot kommt, daß Deinen Vorstellungen enstpricht, hast Du damit nichts verloren.

Grüße, Jan

P.S.: Preise gerne per PN

P.P.S.: Sobald man eine neue Digicam kauft, hat man einen imensen Wertverlust in Kauf genommen (bei PC's oder Unterhaltungselektronik oder gar Autos ist es ebenso). Aber ich habe zwar beim Verkauf meiener Hi einen Wertverlust von ca. 600 EUR bei der Kamera gehabt (und noch mehr bei einer 256 MB CF-Karte, die ich nicht mehr nutze, seit ich 1 GB am Stück habe), aber dafür habe ich 1,5 Jahre schon Spaß mit der Kamera gehabt und jetzt habe ich für 80 EUR (Aufpreis) eine halbwegs aktuelle Kamera.

HeinS
08.04.2004, 14:13
Hallo Jan und Göpli
Also, habe 899€ bezahlt. Wenn ich jetzt 500€ zu Grunde lege,dann sage ich mir,wie letztens schon, 400€ für 4 Monate und ca.50 Fotos, das läuft nicht. Erst muss ich mal noch ein paar mehr Fotos machen. Dann relativiert sich der Preis schon eher. Der Grund, warum ich die A1 verkaufen würde,ist nur der Sucher.Mit dem komme ich persönlich garnicht klar. Ich habe eine Gleitsichtbrille.Vieleicht liegt es ja daran.Aber ohne Brille haut das drum und dran dann auch nicht hin. Bin von der Sony DSC-S75 den optischen Sucher gewohnt. Mit dem habe ich keine Probleme.
Na ja vieleicht gewöhne ich mich ja mal besser daran.

Grüsse, Heinz

tgroesschen
08.04.2004, 14:31
500 EUR wäre auch verschenkt für so eine neue Kamera.
Selbst 600 EUR sind noch ok!

A-Storch
08.04.2004, 17:26
Meine A1 hatte ich am 04.02.04 für 756Euro neu gekauft und am 01.04.04 für 587 bei ebay versteigert.
Ja, kommt zur Zeit schon hin mit dem Wertverlust von 100Euro/Monat, solange die Neupreise immer noch entsprechend mitfallen :-/

Grüße
André

finger-bundy
08.04.2004, 19:26
Habe meine A1 letzte Woche gegen Gebot hier angeboten, keinerlei Reaktion.....
Werde sie wohl in eBay setzen, da
erzielen sie durchaus noch Priese ÜBER 600 Euro (wennauchnichtvieldrüber). :(