PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luminous Landscape Field Report

ADLERAUGE
03.12.2008, 18:14
Hallo,

nun gibt´s auch bei den "Landschaftsfotografen" einen Testbericht zur Alpha 900!:)

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/sony-a900.shtml

Liebe Grüße
Alfred

Roland_Deschain
03.12.2008, 19:09
Und wieder ein begeisterter Tester :D

Liest sich sehr angenehm, ziemlich nah am wahren Nutzen der Kamera, wobei auch Labortest nicht vergessen werden, aber nicht der Fokus der Sache sind.

Den kurzen Ausflug zum verlinkten Polar-Bear-Shoot von Andy Biggs sollte man sich auch gönnen :top: Um die Performance der Alpha im deutschen Winter braucht man sich dann wohl keine Sorgen machen :lol:

guenter_w
03.12.2008, 20:14
Hallo!

Wenn schon, denn schon, dann aber auch diesen bemerkenswerten link mit dem Artikel vom 2.12. nicht vergessen: http://luminous-landscape.com/whatsnew/

Klaus Hossner
05.12.2008, 20:08
Hallo!

Wenn schon, denn schon, dann aber auch diesen bemerkenswerten link mit dem Artikel vom 2.12. nicht vergessen: http://luminous-landscape.com/whatsnew/

Diesen Artikel sollten sich diejenigen mal durchlesen, die hier die A900 ob ihres hohen Preises verdammen.
Neue Nikon D3 24 MP gleicher Sensor wie die A900 - ISO 100 - 3200, 5B/s Preis 6.999Euro.:shock:

Gruß Klaus

wutzel
05.12.2008, 20:29
......24 MP gleicher Sensor wie die A900

Das ist wie in der D300 eine Vermutung die nicht Bewiesen ist, ich bin fest überzeugt das Nikon da deutlich mitgewirkt hat und der Sensor eben nicht der selbe ist.
Und bitte eine D3 nicht mit einer A900 vergleichen, das ist ein Vergleich der nur rein von den daten gehen mag, da spielen andere faktoren auch noch gewichtige Rollen mit .

Klaus Hossner
05.12.2008, 20:36
Das ist wie in der D300 eine Vermutung die nicht Bewiesen ist, ich bin fest überzeugt das Nikon da deutlich mitgewirkt hat und der Sensor eben nicht der selbe ist.
Und bitte eine D3 nicht mit einer A900 vergleichen, das ist ein Vergleich der nur rein von den daten gehen mag, da spielen andere faktoren auch noch gewichtige Rollen mit .
Kannst du kein Englisch oder hast du den Artikel nicht gelesen?

Gruß Klaus

wutzel
05.12.2008, 20:50

Gruß Klaus

Nö habe ich nicht und werde ich nicht, wenn sie das offizielle Statement von Nikon/Sony habe ok dann nehme ich meine Aussage zurück.;)

Xwing15
05.12.2008, 21:07

Gruß Klaus

nö wutzel hat ne C......:):D

wutzel
05.12.2008, 21:10
nö wutzel hat ne C......:):D

Ja und? Du hast ne Sony was hat das dann mit Nikon zu tun.:P
P.S.: Ich bin absoluter Nikon Fan wenn mich keiner sieht.;)

Xwing15
05.12.2008, 21:36
Ja und? Du hast ne Sony was hat das dann mit Nikon zu tun.:P
P.S.: Ich bin absoluter Nikon Fan wenn mich keiner sieht.;)

:D:D:D öhm eigentlich nix:D:D:D

und wann stehst du offiziell dazu :D

wutzel
05.12.2008, 21:41
und wann stehst du offiziell dazu :D

Niemals, bin doch glücklich. Deswegen lese ich auch keine tests von anderen marken mehr. ;);)

Klaus Hossner
05.12.2008, 21:43
Niemals, bin doch glücklich. Deswegen lese ich auch keine tests von anderen marken mehr. ;);)

Warum treibst du dich dann ständig hier im fremden Forum rum??????

wutzel
05.12.2008, 21:45
Warum treibst du dich dann ständig hier im fremden Forum rum??????

Keine Ahnung vieleicht um solche kommentare zu lesen.
Aber Moment, Bilder gibts ja auch noch.;)

P.S.: Praxisberichte von Usern hier im Forum lese ich gern.

DeepBlueD.
05.12.2008, 21:59
Leute, kommt doch mal runter.
In letzter Zeit wird mir viel zu oft aufeinander rumgehackt hier:flop: Und solche Markenkämpfe gabs früher auch nicht - zumindest nicht so häufig.
Seid doch froh, dass wir so ne große Gemeinde sind:top: Ist doch sch...egal, wer welche Cam hat!

wutzel
05.12.2008, 22:05
Leute, kommt doch mal runter.

Ohh ich brauche nicht runter zu kommen, aber dem Klaus zuliebe halte ich mich hier jetzt raus.;);)

P.S.: Um wieder zum Thema zu kommen die A900 ist eine gut gelungene Cam die auch erstmals in den Foren der beiden Großen wirklich für Aufmerksamkeit sorgt und genau das ist es was Sony braucht und gut für Sony ist.:top:

MDAc
05.12.2008, 22:09
Ohh ich brauche nicht runter zu kommen, aber dem Klaus zuliebe halte ich mich hier jetzt raus.;);)

Bis zum nächsten Gespame in einem weitern Thread der dann ungewollte wieder zu einem x vs. y sinnlos Thread missbraucht wird?
Irgendwann sollte es doch langweilig werden gibts keine guten Fremdmarken Foren?

Klaus Hossner
05.12.2008, 22:14
Bis zum nächsten Gespame in einem weitern Thread der dann ungewollte wieder zu einem x vs. y sinnlos Thread missbraucht wird?
Irgendwann sollte es doch langweilig werden gibts keine guten Fremdmarken Foren?
:top:

wutzel
06.12.2008, 07:42
:top:

:roll:

eiq
06.12.2008, 11:49
Lies den Thread nochmal und achte darauf, wer ihn zu einem "x vs. y sinnlos Thread" werden lässt. :roll:

Neue Nikon D3 24 MP gleicher Sensor wie die A900 - ISO 100 - 3200, 5B/s Preis 6.999Euro.:shock:

Mir scheint eher, dass du den Artikel nicht ganz verstanden hast. Er schreibt darüber, dass ihm die D3x zu teuer ist, da ihm die A900 reicht. Er schreibt aber auch, dass z.B. AF, Gehäuse, etc. bei anderen Kameras durchaus besser sind, dies für ihn aber egal ist. Hiervon jetzt auf den gesamten Markt zu schließen, halte ich für unklug. Die A200 ist eng verwandt mit der A300. Trotzdem gibt es Unterschiede, die den einen Käufer eher zur A200 und den anderen Käufer eher zur A300 greifen lassen.
Er schreibt übrigens nicht, dass die A900 und die D3x denselben Chip haben, und genau diese (deine!) Aussage, dass der Chip identisch wäre, hat wutzel angezweifelt, mehr nicht.

Gruß, eiq