PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtpreisliste

emanon
03.12.2008, 17:06
Hallo,

gibt es eigentlich eine relativ aktuelle Gebrauchtpreisliste im Netz zu SONY/Minolta Objektiven??

gustavjensen.com
worldexclusiveminoltaclub.com

die o.a. Adressen sind bekannt,gibt es noch andere??

TommyK
03.12.2008, 17:11
Bei Dyxum kannst du zum Teil gut nachschlagen oder in einigen Fällen aber auch hier in der Objektivdatenbank (diese wird aber weit seltener aktualisiert).

Edit: Du kannst auf ebay auch nach beendeten Auktionen suchen ;)

emanon
03.12.2008, 17:21
Ebay habe ich auch schon drüber nachgedacht...
Die Preise hier in der Objektivdatenbank,sind nen Anhaltspunkt jedoch halte ich sie stellenweise für absolut unglaubwürdig *duck*
Im Prinzip ist http://worldexclusiveminoltaclub.com/gear/ebay.htm ja schon sehr übersichtlich aufgebaut,nur leider nicht so wirklich aktuell

Jens N.
03.12.2008, 21:46
Aktuelle wären mir auch nicht bekannt, ausser die in meinem Kopf ;) Ich verfolge halt praktisch alle einigermaßen interessanten Ebayauktionen, aber ich schreib's mir nicht auf. Machen hier sicher viele. Das gibt immerhin einen gewissen Überblick würde ich sagen, Durchschnittspreise auf die Nachkommastelle genau braucht ja eigentlich kein Mensch.

Stempelfix
03.12.2008, 21:58
Grundsätzlich sind alle Preislisten nur Anhaltspunkte...

Es kommt stets auf die Beschaffenheit, die Nachfrage und die individuelle Werteinschätzung eines jeden potentiellen Käufers an...

Die sogenannte Fomag-Liste ist in meinen Augen ein Stück mieses Klopapier, denn auf dem Klo wurde sie höchstwahrscheinlich verfasst...

Dort notiert man ein Ofenröhrchen 100-200 f 4.5 mit 10,00 Euro! :roll:

Ich entscheide immer nach Neupreis, gemitteltem Ebay- und Forenpreis, und in jedem Falle nach dem Zustand und der Frage: Was ist mir dieses oder jenes persönlich wert.

Gruß, Stempelfix

halzkrause
03.12.2008, 22:07
Hallo,
nach was hältst du denn ausschau?

mfg bastian

emanon
03.12.2008, 22:49
Hallo,
nach was hältst du denn ausschau?

mfg bastian

Nach Minolta Festbrennweiten unter 50mm ,wer hat was??

Es sollte eigentlich auch nur als grober,jedoch aktueller Anhaltspunkt zu sehen sein-teilweise werden ja Preise verlangt da könnte man fast unterstellen die Leute sind Weltfremd :lol:

webwolfs
04.12.2008, 01:00
Bei Vermutungen der "Unglaubwürdigkeit" der genannten Preise in der Objektivdatenbank muss allerdings berücksichtigt werden, dass gebrauchte Minolta-Anschluss-Objektive ab ca. Mitte 2005 bis Anfang 2006 ziemlich günstig zu haben waren. Das traf teilweise auch auf neue Objektive zu, wie z.B. dem Sigma 100-300 F4, dass damals für 555,-EUR von einem Händler abverkauft wurde.