PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludwigstein

Musiknervensaege
03.12.2008, 11:20
Moin,
hier mal ne Burg, den Ludwigstein in Nordhessen. Ich hoffe Euch gefällt die Ansicht.

967/Ludwigstein_ger.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67087)

BadMan
03.12.2008, 13:43
Ich meine, dass das Bild nach rechts kippt und auch sonst kommt es mir seltsam verzerrt vor, oder ist die Burg so krumm und schief.
Die Bearbeitung aber gefällt mir, könnte vielleicht etwas mehr Kontraste vertragen. Und die Vögel hast Du natürlich gut erwischt.

come_paglia
03.12.2008, 14:36
Ich meine, dass das Bild nach rechts kippt und auch sonst kommt es mir seltsam verzerrt vor, oder ist die Burg so krumm und schief.

Nein, so krumm und schief ist die Burg nicht, ich habe sie mir vor zwei Wochen angesehen. ;)
Mir gefällt die Bearbeitung ehrlich gesagt nicht so, denn sie ist für meinen Geschmack nur dunkel, nicht düster von der Stimmung. Dafür leuchten mir dann die Fensterrahmen und die Giebelverschalung zu sehr.

LG, Hella

Musiknervensaege
04.12.2008, 09:10
Nein, so krumm und schief ist die Burg nicht, ich habe sie mir vor zwei Wochen angesehen. ;)
Mir gefällt die Bearbeitung ehrlich gesagt nicht so, denn sie ist für meinen Geschmack nur dunkel, nicht düster von der Stimmung. Dafür leuchten mir dann die Fensterrahmen und die Giebelverschalung zu sehr.

LG, Hella

Moin Hella,
ok, Dir gefällt die dunkle Bearbeitung nicht, aber genau das ist von mir beabsichtigt. Der Ludwigstein wirkt in der Tat freundlicher, aber für mich auch dadurch weniger dramatisch und das ist genau das, was ich interessant bei Burgen finde. Für kumm und schief kann ich aber wirklich nichts. Ich habe nicht daran herumgezerrt oder so, ich denke einfach, das die Sichtweise des menschlichen Auges anders ist, als die der Kamera.

BadMan
04.12.2008, 09:29
ok, Dir gefällt die dunkle Bearbeitung nicht, aber genau das ist von mir beabsichtigt. Der Ludwigstein wirkt in der Tat freundlicher, aber für mich auch dadurch weniger dramatisch und das ist genau das, was ich interessant bei Burgen finde.
Nee, ich glaube, so ist es nicht gemeint.
Hella meint, dass genau das, was Du beabsichtigst, nämlich das Daramatische, nicht so rüberkommt. Es ist zwar dunkel, aber da fehlt noch was.
Und da muss ich Hella auch etwas Recht geben. Darum schrieb ich, mehr Kontraste. Ich denke, dass könnte eine Möglichkeit in die richtige Richtung sein. Es ist halt rel. flau.

Musiknervensaege
04.12.2008, 09:40
Nee, ich glaube, so ist es nicht gemeint.
Hella meint, dass genau das, was Du beabsichtigst, nämlich das Daramatische, nicht so rüberkommt. Es ist zwar dunkel, aber da fehlt noch was.
Und da muss ich Hella auch etwas Recht geben. Darum schrieb ich, mehr Kontraste. Ich denke, dass könnte eine Möglichkeit in die richtige Richtung sein. Es ist halt rel. flau.

Ich kann nicht sagen, ob es es an meinem oder Deinem Monitor liegt, aber bei mir sind reichlich Kontraste drin. Mehr wäre deutlich zu viel, ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Nee, bei Hella´s Antwort habe ich schon das Fehlen der der natürlichen Sichtweise herausgelesen.