Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen gefragt
Welches Bild gefällt euch, oder nicht, und warum . Bin einfach intressiert wie ihr die beiden Bilder seht. Sind die gleichen Ausgangsbilder, aber halt anders aufgearbeitet.
819/PICT6020.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37130)
und
819/PICT6020_N_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67057)
come_paglia
02.12.2008, 00:22
Hey Christian,
hat Dein Photoshop-Kurs angefangen? :D
Um den Sensordrecke geht es Dir wahrscheinlich nicht, also lassen wir den mal unberücksichtigt.
Bei Nr. 1 gefällt mir der Hintergrund um Längen besser, da er deutlich ruhiger, glatter, gleichmäßiger ist.
Die Augen selber finde ich in der neu bearbeiteten Version besser, da sie klarer auf mich wirken. Trotzdem würde ich für Bearbeitung des Schlangenkopfes ein Mittelding bevorzugen, in der neuen Version ist mir persönlich die Bearbeitung eigentlich schon etwas zu hart.
LG, Hella
Hi twolf,
das erste Bild ist o.k. das zweite Bild überschärft und somit auch das Bokeh hinüber.
Alexander Hill
02.12.2008, 07:44
Der Schlange würde ein wenig mehr Schärfe (weniger als in Bild 2) gut tun. Dem Hintergrund und dem Blatt links unten jedoch nicht. Bei den beiden gefällt mir Bild 1 besser.
Alex
Hallo,
ich sehe das auch so und würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, die beiden Bilder übereinander zu legen, und die Deckkraft verändern bis 'die gesunde Mischung' dabei rauskommt.
Harry
So habe ich auch es gesehen, das mir der Hintergrund hopps gegeangen ist, mein guter Referent war da anderer Meinung ;-) , Danke, nu ja jetzt werde ich mal was mit ebenen und Maske versuchen, vielleicht klappt das ja. Den der Kopf selber und die augen sind schon ok ( Vielleicht etwas weniger schärfe ) und den Hintergrund dann vom alten Bild. Na da ist der Spass ja Garantiert.
come_paglia
02.12.2008, 10:02
Keine Sorge, das wird schon, Übung macht den Meister.
Im Zweifelsfall beim Stammtisch im Januar... ;)
Hella
simply black
02.12.2008, 10:56
Weißt Du, wie die hammermäßig kommt?
mach mal ne Konvertierung in LAB neue Ebene und Schärfe die mit Hochpass und verrechnen mit weichem Licht. Dann Tonwerte was korrigieren (etwas runter) und ne Maske drüber, den kompletten HG und VG ausser dem kopf wieder weich machen.
Danach ist die richtig scharf und sieht aus, als spränge sie ausm Bild. :top:
Ist jetzt auch mit neuer Ebene und Hochpass, aber nicht weiches Licht sondern ich glaube Verechnen. Das Bild ich schon etwas Älter und mit der D5 plus Balgen entstanden.
Ist jetzt auch mit neuer Ebene und Hochpass, aber nicht weiches Licht sondern ich glaube Verechnen. Das Bild ich schon etwas Älter und mit der D5 plus Balgen entstanden.
Mal schauen ob das mit unsern Weihnachtsstamtisch Klappt:roll: