Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Bilder eingestellt

Beat
07.04.2004, 21:57
Hallo zusammen

Ich habe nun seit vorgestern die A2 und bin fleissig am probieren.
Nun dachte ich, ich möchte Euch auch daran teilhaben lassen. Leider ist das Wetter hier nicht gerade besonders, also habe ich mich mit indoor dingen beschäftigt. Für die gute Stimmung habe ich noch zwei andere pics eingestellt, welche nicht noch nicht mit der A2 erstellt wurden, mir jedoch von der Stimmung gut gefallen.

Was meint Ihr?

Mit nem klich auf meine Galerie findet Ihr die Fotos.

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Grüsse

Beat :D

Opti
07.04.2004, 22:01
Wo ist der Link zu den Bildern ?

finger-bundy
07.04.2004, 22:06
Wo ist der Link zu den Bildern ?

Am Ende des Beitrages von Beat (unten) findest Du den Button "Galerie", da musst Du drauf gehen.

finger-bundy
07.04.2004, 22:10
Bei den Orchideen stört leider was im Hintergrund und in den unteren Ecken sind Vignetten. Schade.
Malediven gefällt mir gut.
Klasse finde ich den Lautsprecher! Prima Farben, tolle Stimmung, tolle Lichtverhältnisse, auch Aufteilung gefällt mir. Nur scheint da mal jemand ein klein wenig staubwischen zu müssen ;)

Beat
07.04.2004, 22:55
ups...erwischt...
da war wohl das interesse an der Cam wohl grösser als das Staubwischen... :oops: wird aber noch nachgeholt.... ;-)

Beat
07.04.2004, 22:56
aber danke für Euere Antworten!
B.

DigiAchim
08.04.2004, 06:02
Hallo Beat

beim Orichdeenmakro läßt sich aber noch einiges Verbessern
aber du hast wenigstens auf den Auslöser gedrückt und das Bild hier eingestellt :)

Was mich stört oben die Blütenblätter oben total ausgefressen
Der Hintergrund zu unruhig
ungünstige Schattenverteilung auf dem Topf
und die dunklen Ecken unten ( war irgendein Filter drauf ? )
und die Blätter rechts und links angeschnitten

Stell die Orichidee doch mal vor nen Schwarzen Hintergrund und mach das ganze nochmal und für ein Makro warst du doch ziemlich weit weg :lol:

MME
08.04.2004, 07:30
Hallo Beat,

zu der Orchidee wurde ja schon alles gesagt, beim Lautsprecher fällt mir die relative große Uschärfe auf!!

Das Bild "Romantische Stimmung in den Malediven" gefällt mir hingegen gut!

ollig
08.04.2004, 09:58
die Blätter rechts und links angeschnitten

Das finde ich persönlich gerade gut!
Es "lenkt" das Auge auf die Blüten.

Viele Grüße,

Olli

Beat
08.04.2004, 10:02
Hellöle zusammen

erstmal vielen Dank für Euere Bemerkungen. Das Orchideenbild wurde mit einer Oly C3000 freihand aus ca 30cm aufgenommen und danach mit ps bearbeitet ursprünglich stört der Balken dahinter noch viel mehr! :-) aber es hat sicherlich was von der Aufteilung her und auch von den Schatten, da muss ich nochmals über das Bild, mal sehen was sich da noch machen lässt.

cya

Beat

Beat
08.04.2004, 10:08
@DigiAchim - Es war kein Filter drauf da die Cam das wahrscheinlich nicht wirklich unterstützt....hehehe simple knipse - Die Lichter habe ich mit PS versucht zu simulieren, daher die vignetierung unten und die eigentlich bewusst gesetzten schlagschatten auf dem topf.

Die Blätter sind beim Original nicht ausgefranzt jedoch extrem hell.

Ich danke Dir für das Feedback und ich werde mich mit der neuen A2 weiter in Makros versuchen, denn solche Bemerkungen helfen mir, mich zu verbessern.

Grüsse
Beat