Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 300 mit Cullmann DC 36
Ara 1961
01.12.2008, 16:15
Hallo
Ich habe ein Cullmann DC 36 Blitzgerät bekommen,kann ich es mit der Alpha300 nutzen?
Ich müßte dann noch den richtigen Adapter dazu kaufen den SCA 331 (soviel habe ich schon erfahren)Ein Minolta 3200i habe ich auch noch.
Ich kann mir leider nicht alles auf einmal kaufen.Ich habe jetzt erstmal das Gahäuse der alpha300 bestellt(Kommt diese Woche) und möchte die ersten Versuche mit meinen alten Objektiven und Blitz versuchen.Dann nach und nach einen guten Blitz(Metz48 oder 54)und die entsprechend Lichtstarken Objektive dazu kaufen:)
Gruß
Roger
Giovanni
01.12.2008, 16:39
Hallo
Ich habe ein Cullmann DC 36 Blitzgerät bekommen,kann ich es mit der Alpha300 nutzen?
Ich müßte dann noch den richtigen Adapter dazu kaufen den SCA 331 (soviel habe ich schon erfahren)Ein Minolta 3200i habe ich auch noch.
Ich kann mir leider nicht alles auf einmal kaufen.Ich habe jetzt erstmal das Gahäuse der alpha300 bestellt(Kommt diese Woche) und möchte die ersten Versuche mit meinen alten Objektiven und Blitz versuchen.Dann nach und nach einen guten Blitz(Metz48 oder 54)und die entsprechend Lichtstarken Objektive dazu kaufen:)
Gruß
Roger
Warum hast du nicht das 18-70 Kit-Objektiv mitbestellt? Das kostet kaum Aufpreis und ist mehr wert, als es kostet. Ein absolut brauchbares Objektiv für den Einstieg. Schade, wenn darauf verzichtet wird und mit weniger guten Objektiven herumexperimentiert wird, nur weil das 18-70 ein "billiges" Objektiv und kein Zeiss ist.
Ara 1961
01.12.2008, 19:07
Das Kitobjektiv habe ich nicht mitbestellt,weil ich halt viel schlechtes darüber gehört habe(große Streuung in der Produktion,mal gut,mal schlecht)Ich weiß nicht ob ich es so richtig mache,aber jetzt ist es so entschieden.Weiß keiner was über den Blitz?
Gruß Roger
Mir hat das 17-70mmm echt Übelkeit beschert!
Ich weiß net, ob das Teuil so eine Streuung hat - für mich war es echt unbrauchbar - dunkel, flau, flach - das waren die Ergebnisse insbesondere bei nicht Sonnenlicht!
Einer Offenbarung dagegen so Objektiv
e wie das Minolta 2.8/28-75mm oder das^CZ 16-70mm!
Ara 1961
02.12.2008, 09:52
Es gibt für den Cullmann Blitz den SCA 331 Adapter(Aber ist dann dieser Blitz mit der Alpha300 kompatibel?)
Gruß Roger