Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmarkt Aschaffenburg
Ich möchte euch mal drei Auskopplungen aus meiner Serie von 25 Bildern vom Aschaffenburger Weihnachtsmarkt zeigen...es gab so viele schöne Details zu entdecken. =)
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, etwas dazu zu sagen.
PAPIERSTERNE
1011/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_349Rahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67031)
BEHÜTET... (Neuer Titel von Stefan: ZUNEIGUNG)
1011/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_216SFRahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67032)
WENN ENGEL IHRE FLÜGEL VERLIEREN...
1011/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_312Rahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67033)
Die Rahmen gehören zu dieser Serie, zu der ich vielleicht ein Buch machen möchte. Sie sollten NICHT zur Diskussion stehen...
Hallo Dana,
Papiersterne ist klasse. :top: Sehr stimmungsvoll ohne in den Weihnachtsmarktkitsch abzugleiten. Das gefällt mir ausgezeichnet.
BEHÜTET... ist technisch schön gemacht, nur mag ich mit dieser Art von Skulptur nix anzufangen. Beim ersten Bild hast Du außerdem aus den vorhandenen Mustern was neues geschaffen. Hier ist es mehr ein gutes Portrait der Figuren.
Das letzte Bild spricht mich am wenigsten an. Ich habe es aber auch nicht so mit Engeln. Rein technisch könnte man sich über die Tonung und die geringe Freistellung vor dem Hintergrund unterhalten.
Viele Grüße
Stephan
1011/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_216SFRahmen.jpgToll!
Nur den Titel finde ich unpassend. Für mich ist das eher eine Art symbiotische Beziehung.
Hallo Dana,
dein Auge für Details ist immer wieder bewundernswert. Schöne Bilder, sehr angenehm präsentiert.
Mein Favorit ist "Behütet"
Und du hast wohl auch eine ruhige Hand. 1/30 bei 300mmm ist schon nicht schlecht. Oder hast du dich mit Stativ in den Rummel gestürzt? ;)
Ich hatte mein Stativ dabei...
...du glaubst nicht, wie die Leute zurückweichen, wenn du mit einem "langen Rohr" unterwegs bist. :D
Ich habe von "Ui, da ist die Presse, vorsicht!!" über ein unauffälliges Nachpirschen, um auf meinen Fotos zu sein bis hin zu "Sie...was filmen Sie denn da eigentlich?" alles mitbekommen. :D
Behütet ist mein Favorit Dana! Tolle Farbe, Schärfe und Bildverlauf und nicht zu vergessen toll dargestellt mit der Rahmung. Wunderschön:top:
come_paglia
01.12.2008, 12:04
Papiersterne ist klasse. :top: Sehr stimmungsvoll ohne in den Weihnachtsmarktkitsch abzugleiten. Das gefällt mir ausgezeichnet.
BEHÜTET... ist technisch schön gemacht, nur mag ich mit dieser Art von Skulptur nix anzufangen. Beim ersten Bild hast Du außerdem aus den vorhandenen Mustern was neues geschaffen. Hier ist es mehr ein gutes Portrait der Figuren.
Stephan, Du machst es mir zumindest mit der Kritik zu den ersten beiden Bildern sehr bequem, das unterschreibe ich einfach.
Bei den Engelsflügeln bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, es wirkt ein wenig bitter auf mich: Die zarten Flügel und der dunkle Hintergrund (wobei ich nicht weiß, wieviel davon meinem Display hier geschuldet ist) - es past für mich nicht so recht in die sonst warmherzige Serie.
LG, Hella
Bild 3: finde ich die Beleuchtung schön, zusammen mit der Belichtung gut umgesetzt. Berühren tut es mich aber nicht so sehr.
Bild 1: schön gesehen, Schärfentiefe gut eingesetzt, ist mir aber persönlich zu rot. Um irgendeine Beruhigung für mein Auge wäre ich dankbar gewesen.
Bild 2: für mich das Schönste der gezeigten Bilder. Belichtung, Beleuchtung, Beschnitt passen sehr gut. Der Titel "Behütet" (kommt ja von Hut, also bedeckt, geschützt) ist für mich allerdings nicht so passend. "Zuneigung" (weil sie sich zugeneigt sind) wäre für mich gut gewesen.
@Hella: Ja, es fällt so ein wenig aus der Serie heraus, aber gerade deshalb mag ich es sehr. =)
Sollte sowas zwischen himmlisch und irdisch sein, daher auch der Titel....und mit dem "bitter" hast du gar nicht so unrecht.
@Stefan: "Zuneigung" ist als Titel eine schöne Idee. =)
simply black
01.12.2008, 12:23
Ich bin quer;)
das 3. ist mein absoluter Favorit. Die Tonung ist nämlich zugleich warm und kalt, heimelig und doch hat es was von Einsamkeit und Trauer. Getragen wird das von der Gestlatung, dem licht und der Tonung. Das Alleinstellen der Schärfeverlauf, die HG Gestaltung...
Das Bild spricht mich total an.
Zuneigung ist mir unten was knapp, das irritiert mich optisch,
das Erste hat ne Wirkung von arabian nights auf mich, und funktioniert auch wegen der tollen Bildaufteilung.
Aber nochmal: Bild 3 ist echt vielschichtig!!
Alle drei Bilder gefallen mir sehr. Genau mein Geschmack. Wenn ich werten muss: 1, 3, 2.
LG aus SA
Willi
Musiknervensaege
01.12.2008, 21:55
Ich möchte euch mal drei Auskopplungen aus meiner Serie von 25 Bildern vom Aschaffenburger Weihnachtsmarkt zeigen.
Hi Dana,
Eine wirklich gute Serie aus nur 25 Bildern - stark:top:
meine Favoriten sind die 2+1. Die warmen, roten Farben passen auch gut in die Jahreszeit.
Bild 3 kann ich nicht so richtig einordnen. Der Engel rückseitig ist mir nicht genug freigestellt. Die anderen Bindfadenhänger stören mich schon doll. Es kommt mir dadurch nicht so die richtige Stimmung rüber.
Danke für eure Kommentare. =)
Die Hänger bei den Engelsflügeln habe ich extra gelassen.
Wie gesagt, es sollte eine Verbindung irdisch-himmlisch sein plus der Gedanke, dass Engel ihre Flügel verloren haben...sie hängen da...alleine und verlassen. Das waren meine Gedanken dabei.
ich unterschreib auch mal Christophs meinung, denn mein klarer Favorit ist auch das dritte Bild:top:
tolle Serie ader das dritte sticht für mcih heraus, einfach traumhaft
Alexander Hill
02.12.2008, 07:49
Bei "Weihnachtsmarkt Aschaffenburg" dachte ich automatisch an ein Bild von überfüllten Straßen zwischen überstrahlten Ständen. Du hast mir da einen anderen und viel besseren Einblick gegeben. Danke dafür.
Die Bilder empfinde ich als sehr gefühlvoll. Bei mir würde die Reihenfolge 2, 3, 1 lauten.
Alex
Hey Dana,
Bild #1 und #3 finde ich ganz wundervoll - das stimmungsvolle Licht hast Du bestens eingefangen, es vermittelt Atmosphäre. Im Grunde tut es auch Bild #2, aber da gehen mir zwei Dinge ab: zum einen ist das die magere Schärfentiefe (Unschärfe bei den Figuren), die wahrscheinlich ein Kompromiss wegen des mangelndenen Lichts darstellt, und zum zweiten fänd´ ich etwas dichter und spannender, wenn es links etwas beschnitten wäre.
Dat Ei