Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautes "Spiegelklappern"

Nightmare
30.11.2008, 19:29
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer :a:350 aber leider wird der Fotografierspaß etwas durch das im Vergleich laute Spiegelklappern getrübt.
Kommt mir das nur so vor oder klappert's bei anderen DSLR-Herstellern etwas dezenter?

utakurt
30.11.2008, 19:53
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer :a:350 aber leider wird der Fotografierspaß etwas durch das im Vergleich laute Spiegelklappern getrübt.
Kommt mir das nur so vor oder klappert's bei anderen DSLR-Herstellern etwas dezenter?

..schon bei der A700 klapperts wesentlich "dezenter"

hlenz
30.11.2008, 21:22
Hallo,

bevor ich die :a:350 gekauft hab las ich in einem Test schon eine ähnliche Bemerkung über das laute Spiegelklappen.
Als ich sie dann ausprobieren konnte kam es mir nicht besonders laut vor, aber im Vergleich zur EOS400D meines Bruders ist es doch deutlich härter. Die Canon "zischt" irgendwie mehr dabei.

Nightmare
30.11.2008, 21:43
als ich heute auf Fototour war, konnte ich mit einigen anderen Cams/Hersteller vergleichen. Da war die :alpha: deutlich die lauteste :(
Ich finde bei Tierfotografie stört das schon etwas, manche Tiere reagieren mit Rückzug auf das geklapper :(

Somnium
30.11.2008, 22:07
Tiere die sich an der Alpha stören, stören sich auch an Nikon und Canon lärm. Dampf den Schall und gut ist.. ;)

mic2908
01.12.2008, 00:13
Ich habe letztens neben einem A350 Besitzer gestanden, wenn es dich troestet, gegen das Ausloesegeraeusch einer 7D ist das ein leises Klacken ;).

sven_hiller
01.12.2008, 00:15
Also die 40D eines Bekannten hat akustisch den härteren Spiegelschlag im Vergleich zu meiner A350.

Generell kann sich bei scheuen Tieren eine Spiegelreflex als problematisch herausstellen. Wenn's so sehr wichtig ist, sollte man eventuell eine Alternative im Gepäck haben.

NORRITT
01.12.2008, 01:55
Da muss Sony in Zukunft einfach eindeutig noch nachlegen. Wollen sie in den ernstzunehmenden Profi Bereich vordringen, dann muss es einfach (wie auch schon bei Canon) zumindest als Option einen besonders leisen Auslösemodus geben. Neben Tieren will man manchmal auch Menschen nicht verstören, wenn man in Stillen Momenten (Kirche, Rede, Präsentation, etc.) knipst.

About Schmidt
01.12.2008, 06:28
Da muss Sony in Zukunft einfach eindeutig noch nachlegen. Wollen sie in den ernstzunehmenden Profi Bereich vordringen, dann muss es einfach (wie auch schon bei Canon) zumindest als Option einen besonders leisen Auslösemodus geben. Neben Tieren will man manchmal auch Menschen nicht verstören, wenn man in Stillen Momenten (Kirche, Rede, Präsentation, etc.) knipst.

Erstens sind heutige Kameras alle leise, musst mal eine Nikon FE oder ähnliches aus den Jahren abfeuern und
zweitens, wenn man niemand stören will, fotografiert man nicht oder nimmt eine Bridge ;)

Gruß Wolfgang

Stempelfix
01.12.2008, 08:55
Fotografier mal mit einer D 7D, einer Alpha 100 oder einer Canon 20D... dann weisst Du was laut ist... :D

Das geilste war die 10D von Canon... kaum ein Spiegelschlag, kein Geklapper... das war wie schaumgedämpft... :top:

Wir jammern wieder auf hohem Niveau... :cool:

Wie wärs mit einer Leica Messucherkamera mit Tuchverschluss? ;)

StefH
01.12.2008, 09:29
Die Canon 20D ist aber schon flüsterleise gegen die A100!! Männe hat die 20D ;) Dat is' ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn wir nebeneinander fotografieren. Die A700 fand ich beim Test angenehm leise.

Nightmare
01.12.2008, 09:56
Fotografier mal mit einer D 7D, einer Alpha 100 oder einer Canon 20D... dann weisst Du was laut ist... :D

Das geilste war die 10D von Canon... kaum ein Spiegelschlag, kein Geklapper... das war wie schaumgedämpft... :top:

Wir jammern wieder auf hohem Niveau... :cool:

Wie wärs mit einer Leica Messucherkamera mit Tuchverschluss? ;)

Mit jammern hat das nichts zu tun!
Wäre ja möglich, dass ich ein besonders lautes Exemplar erwischt habe :P