PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren bei Rosenstolz

FischerZ
30.11.2008, 16:37
Hallo Alle,
ich habe leider niergendwo einen Hinweis gefunden, deshalb die Frage:

Weiß jemand, ob man bei einem Rosenstolz Konzert fotografieren darf?

Ich habe halt keine Lust am Eingang die Fototasche abzugeben :shock:

LG Christof

Schmiddi
30.11.2008, 17:38
Wie immer gilt: beim Management bzw. dem Veranstalter des Konzertes nachfragen. Sofern Antwort positiv, ausdrucken und Zettel mitnehmen (falls die Security nix davon wissen will). Ein Hinweis auf die Art der Ausrüstung und (soweit vorhanden) Links zu Beispielfotos ist hilfreich :D

Viele Grüße,
Andreas

Tommyknocker
30.11.2008, 22:59
Such dir am besten ne Webseite oder ein Magazin, für das du die Fotos machen kannst. So ganze ohne irgendwas wirst Du da wohl eher vor verschlossenen Türen stehen. Die Plätze im Graben sind schon sehr begehrt ;) Aber probieren geht über studieren :)

Stempelfix
01.12.2008, 08:38
Als normaler Konzertbesucher würde ich davon Abstand nehmen, eine DSLR mitnehmen zu wollen. In fast allen Fällen bei professionellen Konzertveranstaltungen ein "no go"...

Such Dir eine angesagte Provinzband, die Du bei lokalen Clubgigs begleiten darfst, wenn es Dir um Konzertfotografie als solche und nicht vorrangig um Rosenstolz geht.

Gruß, Stempelfix

guenter_w
01.12.2008, 09:11
Als normaler Konzertbesucher würde ich davon Abstand nehmen, eine DSLR mitnehmen zu wollen. In fast allen Fällen bei professionellen Konzertveranstaltungen ein "no go"...

Such Dir eine angesagte Provinzband, die Du bei lokalen Clubgigs begleiten darfst, wenn es Dir um Konzertfotografie als solche und nicht vorrangig um Rosenstolz geht.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass zur Konzertfotografie eine ganze Menge Übung und Erfahrung gehört. Sollten die Ergebnisse gut werden, hast du treue Fans deiner Bilder!