PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlos - Bildvorschau LCD-Monitor plötzlich Minivormat

Stromy
30.11.2008, 11:57
Hallo zusammen .
Hatte gestern bei einer Familienfeier meine D7 dabei und einige sehr schöne Bilder geschossen . Doch irgentwie hatte ich das Gefühl an der Cam stimmt was nicht bis ich es schließlich bemerkte . Früher war es so gewesen : wenn ich ein Bild geschossen hatte wurde es im LCD-Monitor als Bildvorschau für kurze Zeit im Vollbildmodus angezeigt . Nun ist mir aufgefallen das die Bildvorschau Bilder anzeigt aber in Minivormat . Das heist die Bilder werden so klein angezeigt das ich darauf gar nichts erkennen kann . Schaue ich mir die geschossenen Bilder aber mit der Wiedergabetaste an werden alle im Vollbildmodus angezeigt . Recherchen in der Bedienungsanleitung brachten keinen Erfolg , da darin nicht beschrieben wird wie man wieder in den Vollbildmodus gelangt ( oder ich habs übersehen ) . Ein Reset der Cam brachte auch keinen Erfolg . Es blieb so wie oben beschrieben .
Wie kann ich diesen für mich nervenden Makel rückgängig machen ?
Hoffe sehr das mir hier im Forum geholfen werden kann .

Wünsche allen einen gesegneten 1. Adventsonntag

Grüße stromy

konzertpix.de
30.11.2008, 12:11
It's not a bug, it's a Feature.

Überprüfe mal Deinen Modus-Wählhebel. Wenn der auf einer der (Belichtungs-)Reihenfunktionen steht, dann zeigt die 7D die zusammengehörigen Bilder einer Reihe hintereinander weg als kleine Bildchen - selbst wenn Du nur eines einer Reihe angefertigt hast.

Hat Sony übrigens bei den Alphas abgeschafft. Vermutlich, um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen ;)

LG, Rainer

T-ML
30.11.2008, 12:18
Beitrag geändert: Antwort war falsch, da ich die Frage nicht richtig gelesen hatte.

FG

Thomas

mic2908
30.11.2008, 12:30
Wird das Bild mit Histogramm angezeigt?

Dann schau mal im Menue, Kamerasymbol, auf Seite 3, dort kannst du neben der Wiedergabezeit auch das Format einstellen, nur Bild, Bild&Info und Bild&Histogramm.

Stromy
30.11.2008, 12:30
Hallo konzertpix.de
Danke für die schnelle Antwort .
Hab sofort nachgeschaut , Dein Tip war genau ins schwarze . Funktioniert wieder wie gewohnt . Bin sehr erleichtert .

Danke nochmals

Stromy

konzertpix.de
30.11.2008, 15:39
Ich weiß, Stromy - ging mir mal genauso. Die 7D ist klasse mit ihren vielen Hebelchen und Schalterchen, aber sie sind auch teilweise recht versteckt. Und wenn sich mal was ungewollt verstellt, findet man dann des öfteren die eigentliche Ursache nicht auf den ersten Blick.

Da finde ich die Lösung von Sony mit den Infos auf dem Display und die meisten davon dort verstellen sogar etwas geschickter. Dadurch stößt man etwas flotter auf so eine Problemlösung ;)

LG, Rainer

mic2908
30.11.2008, 17:16
Ich weiss ja nicht was Sony alles anzeigt, aber bei Belichtungsreihen zeigt die 7D auf dem grossen Diplay, erweiterte Einstellung, den Transportstand fuer Belichtungsreihen (S oder C) und auf der Belichtungsanzeige sind 3 bzw. 5 Balken, die entsprechend der Anzahl der Aufnahmen abnehmen, statt einem. Im Sucher selber sind sind entsprechend den Einstellungen auch 3 bzw 5 Balken, bei Einzelaufnahmen wird noch Br oder FBr mit der Nummer der Aufnahme eingeblendet.

Sollte eigentlich reichen...;)