Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laternenlicht...
Wie hell es um die Laterne ist, ohne dass sie was dafür kann... ;)
Heute, bei einem Forentreffen in Aschaffenburg gesehen...
835/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_014klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66999)
Ich habe nur leicht entrauscht und beim Verkleinern geschärft.
Die Farben waren genau so.
Moritz F.
30.11.2008, 01:46
Wunderschön! Viel mehr fällt mir da nicht ein, die Idee gefällt mir auch sehr gut. :top: Auch sehr schöne Farben, vor allem, weil du sie nicht übersättigt hast.
Ich frag mich, wie es mit der Sonne genau hinter der Laterne ausgesehen hätte...
Ich bin GERANNT....wirklich.
Aber die Sonne ist so schnell, das glaubt man nicht.
Ich kam zu spät. Denn eigentlich war es die Idee, die Sonne in der Laterne zu erwischen.
Doch so gefällt es mir auch =)
Moritz F.
30.11.2008, 01:52
Und wie ich dir das glaube... Ich habe nämlich vor 5 Minuten das selbe Problem gehabt. Hab mit Film gearbeitet und plötzlich war die Sonne weg. Die hat rund einen Meter pro Sekunde (auf dem Boden) gemacht.
War auch keine Kritik, ich mag es so ebenso sehr, nur eine Überlegung. ;)
Anaxaboras
30.11.2008, 01:53
Denn eigentlich war es die Idee, die Sonne in der Laterne zu erwischen.
Das wäre sicher noch schöner geworden.
Der Bildschnitt gefällt mir nicht so gut, mir klebt die Laterne zu weit links am Rand. N' Tucken aus der Mitte raus reicht mir meist schon.
Schön finde ich die Farben. Und dass du den Hintergrund in Unschärfe absoftest - ungewöhnlich aber wirkungsvoll :top:.
Martin
hrstatler
30.11.2008, 10:09
sehr sehr schön, auch wenn due die Sonne nicht einfangen konntest :lol:
Von mir 100 Punkte
willimax
30.11.2008, 10:24
Aber die Sonne ist so schnell, das glaubt man nicht.
Die Sonne ist nicht schnell ,......die Erde ist schnell :D
Das Bild gefällt mit trotzdem, obwohl es meiner Meinung nach ein Atömchen nach links kippt.
Gruss
Willi
Hi,
kitschig, aber gut kitschig. Position der Lampe ist sogar genau richtig in meinen Augen. Funster Sven baut seine Bilder ja auch oft so auf. Schnell die Kamera auf Belichtungreihe -2 0 +2 gestellt, hätte hier noch einige Möglichkeiten bzgl. der Sonne gegeben. Man sieht regelrecht, wie der Sensor sich gequält hat.
In jedem Fall ist es mir aber zu doll geschärft. Da ist noch Potential für die Präsentation drin.
Viele Grüße
Stephan
Belichtungsreihe...keine Chance...man glaubt nicht, WIE schnell sich die Erde bewegt.
Ich habe geschossen und geschossen klack--klack---klack ...und beim Löschen der Bilder entstand auf meinem Rechner ein kleiner Film, so schnell ging die unter. Sonst hätte ich das natürlich gemischt.
Ok, beim Schärfen passe ich nochmal auf, allerdings ist das Lampenglas so. Das sind keine Schärfungsartefakte. Ich war eigentlich sehr sanft.
Aber so ist es das Beste, was aus der Situation rauszuholen war. Gut, wenn es nicht ordentlich genug ist, ist das schade, aber um es besser zu machen, muss ich auf eine neue Situation warten. Hier ging es wirklich nicht besser, ich habe alles versucht.
Ein wirklich schönes Bild.
Besonders gelungen finde ich die Stimmung dieses Bildes.:top:
Lediglich die Sonne würde in direkter Höhe mit dem Lampenoberteil besser wirken.:cool:
Aber wie gesagt ein echt tolles Bild.;)
Ein bisschen Postkarte, aber wirklich schön.
Ich finde es sieht so aus, als säße ein kleines Männchen mit Eierkopf in der Laterne und bewundert den Sonnenuntergang. Aber vielleicht geht auch nur meine Phantasie mit mir durch.:D
Musiknervensaege
30.11.2008, 18:28
Liebe Dana,
ein wunderschönes, warmes Licht hast Du da eingefangen. Ich empfinde die Nachschärfung als nicht zu stark. Gut, die Position der Sonne, Du hättest eben eine Leiter dabei haben müssen. :D
Ein sehr schönes, emotionales Foto:top:
Der Witz ist, dass in meinem Fotoclub die Mehrheit meint, dass die Sonne durchaus genau so sein sollte, weil die Laterne mit ihrer Struktur innen sonst total ausfrisst...
..und das hat auch was.
Ich bin einfach über die Licht- und Farbsituation insgesamt sehr froh. =)
baerlichkeit
30.11.2008, 19:20
Hi Dana,
gut gemachtes Foto, auch wenn ich mich im Moment an diesen Motiven etwas "satt" gesehen habe. Das hat nix mit dem Bild hier zu tun, aber ich finde in dieser Jahreszeit ist es besonders verbreitet.
Ob mir die Sonne in der Laterne besser gefallen würde weiß ich aber nicht, ich sehe ja nur das hier :mrgreen:
Schärfe und Farben gefallen mir.
Viele Grüße
Andreas
hmmm. Ich denke, Sonne in der Laterne wäre nicht meins, das wäre mir too much und es würden mir zu viele Laternendetails verloren gehen...