Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seele

Shooty
29.11.2008, 03:54
Nebenprodukt des eigendlichen vorhabens.
Gefällt mir besser als das was ich vor hatte .....

798/Seele-Frame-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66951)

Somnium
29.11.2008, 04:06
Was immer du sonst vorhattest.. Ich glaube das es kaum besser sein könnte... :top:

Moritz F.
29.11.2008, 05:29
Warum bloß Fotokiste??? Sowas muss doch ins Album, viel zu schön für hier. :top:

About Schmidt
29.11.2008, 06:17
Eine tolle Arbeit, die sehr zum Denken anregt. Die Idee ist nicht ganz neu, aber hier sehr ausdrucksstark eingesetzt.

Gruß Wolfgang

primihengst
29.11.2008, 08:15
Mir ist das Bild schon auf der Startseite, die ich eher versehentlich aufgerufen hatte, aufgefallen. Ich finds auch saustark und bin der Meinung, dass es ins Album gehört. Was hattest du denn eigentlich vor?

aidualk
29.11.2008, 12:16
Shooty,

das Bild ist stark :top:

ich möchte es für die Abstimmung zur Ausstellung vorschlagen - Shooty ist im Moment etwas im Stress, deshalb hat er es aus Versehen ins falsche Forum platziert. ;)

Shooty
29.11.2008, 12:18
Kiste, weil ich hierfür eigendlich keine Kritik haben möchte, sondern es eben nur zeigen will ;)
Bin davon abgekommen dinge ins Album zu stellen, wenn mir ein Bild so gefällt wie es ist.

Und was ich eigendlich machen wollte ...... das befindet sich noch in der mache *G* mal gucken ob ich ein befriedigendes Ergebiss hinbekomme ^^

CB450
29.11.2008, 12:53
Es ist ja hier die Kiste, aber bei einem Bild das offensichtlich etwas ausdrücken soll, oder eine Geschichte erzählt, würde ich gerne noch mehr dazu vom Urheber hören.
Ih finde es ist ein starkes Bild, aber mir drängen sich bei der Betrachtung Fragen auf.
Wer ist die Frau?
Was tut sie dort?
Träumt sie?
Ist sie tot?
Was bedeuten die Lichtreflexe?
Ist das ihre Seele, wie es der Titel andeutet?
Oder sind es Träume?

Ihr mekt schon, ein Bild zum Nachdenken und sinnieren. Ich finde es gut.
Mehr dazu wenn es wirklich zur Abstimmung kommt. Ich möchte die Regeln in der Kiste nicht brechen.;)

AlexDragon
29.11.2008, 13:34
Finde das Bild auch sehr interessant und läd zum Nachdenken ein :top:

Shooty
29.11.2008, 13:34
Wer ist die Frau?
Was tut sie dort?
Träumt sie?
Ist sie tot?
Oder sind es Träume?

Eigendlich alles recht uninteressante fragen.
Wenn DU etwas in dem BIld siehst wenn du es anschaust ist das doch genug.

Aber um deine neugier zu stillen:
Wer ist die Frau?
Ein Model, das die Bildidee gut fand und mit mir umsetzen wollte
Was tut sie dort?
rumliegen ... aber ich glaube das ist auch ersichtlich
Träumt sie?
im moment der Aufnahbe bestimmt nicht, den es war annähernd 0 grad und sie lag bestimmt 5 minuten dort. Was du in das Bild hineininterpretierst ist deine sache. Meine Idee war allerdings das sie nicht Träumt, sondern ..... sieht nächste frage.
Ist sie tot?
Ich hoffe doch nicht! ... wobei dann könnte sie mich nichtmehr verklagen weil sie sich ne erkältung geholt hat. Aber nein sie ist dann wieder aufgestanden.
Meine Idee war (wie noch in dem eigendlichen Bild hoffendlich zu sehen sein wird) das sie dort tot liegt. Dieses hier ist dann quasi ein folgebild zu dem ersten, das ich noch nicht zufriedenstellend bearbeitet habe.
Sie bedeuten das ich mit der LED auf die Kamera gezielt habe wärend ich sie bewegt habe ^^. Idee dahinter meinerseits ist die Seele. Wenn du eine andere Interpretation wie z.b. Träume hast find ich das aber auch sehr schön. ;)
Wie schon oft geschrieben kannst du das Bild mit eigenen augen betrachten.
Gut das hab ich nun wohl erschöpfend behandelt ;)
Oder sind es Träume?
Wenn du es so sehen willst ;)

ps: ich glaube du verwechselst das Fotoalbum mit der "Ausstellung" ^^
Nur dort wird normalerweise abgestimmt.

liebe grüße
Markus

CB450
29.11.2008, 14:25
Servus Markus,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollt eigentlich nur etwas zur Grundidee des Bildes wissen.
Die Fragen sind die, die sich mir aufgedrängt haben und zu denen ich mir natürlich meine Geschichte spinnen kann. Das finde ich an dieser Art von Bildern sehr interessant.
Ich freue mich trotzdem über deine ausführliche Antwort.

ps: ich glaube du verwechselst das Fotoalbum mit der "Ausstellung" ^^
Nur dort wird normalerweise abgestimmt.
liebe grüße
Markus

Nein, ich verwechsle das nicht sondern....

Shooty,
das Bild ist stark :top:
ich möchte es für die Abstimmung zur Ausstellung vorschlagen - Shooty ist im Moment etwas im Stress, deshalb hat er es aus Versehen ins falsche Forum platziert. ;)

... ich glaube du hast das überlesen. ;)

Shooty
29.11.2008, 14:36
Oh überlesen :oops:

About Schmidt
29.11.2008, 18:18
Es ist ja hier die Kiste, aber bei einem Bild das offensichtlich etwas ausdrücken soll, oder eine Geschichte erzählt, würde ich gerne noch mehr dazu vom Urheber hören.
Ih finde es ist ein starkes Bild, aber mir drängen sich bei der Betrachtung Fragen auf.
Wer ist die Frau?
Was tut sie dort?
Träumt sie?
Ist sie tot?
Oder sind es Träume?

Ihr mekt schon, ein Bild zum Nachdenken und sinnieren. Ich finde es gut.
Mehr dazu wenn es wirklich zur Abstimmung kommt. Ich möchte die Regeln in der Kiste nicht brechen.;)

Hallo,

diese Fragen die du dir zu dem Bild stellst, sind doch die Fragen, die das Bild erst interessant machen. Ob es dazu immer die Antworten des "Künstlers" bedarf, ist fraglich.
Mir gefällt das Bild gerade weil ich mir Fragen stelle, weil es zu längerem Verweilen einläd und weil es meinen Gedanken den Freiraum lässt, den sie benötigen um verschiedenstes in das Bild hinein zu interpretieren.

Dazu brauche ich, bezüglich des Aninnen des Erstellers, keine Angaben. Viel interessanter ist es doch, sich nach ausgiebigem Betrachten, sich mit dem Fotografen über das Bild auseinanderzusetzen.

Gruß Wolfgang

CB450
29.11.2008, 18:38
Hallo,
diese Fragen die du dir zu dem Bild stellst, sind doch die Fragen, die das Bild erst interessant machen. Ob es dazu immer die Antworten des "Künstlers" bedarf, ist fraglich.

Hallo wolfgang,
ich habe das doch schon erklärt.
Guggst du;) :

Servus Markus,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollt eigentlich nur etwas zur Grundidee des Bildes wissen.
Die Fragen sind die, die sich mir aufgedrängt haben und zu denen ich mir natürlich meine Geschichte spinnen kann. Das finde ich an dieser Art von Bildern sehr interessant.

Trotz allem ist für mich auch interessant was der Fotograf bezweckt.
Ich bin halt so gestrickt.:D

About Schmidt
29.11.2008, 18:53
Hallo Peter,

das war nicht nur an dich und schon gar nicht gegen dich gerichtet. ;)

Ich wollte nur aufzeigen, dass ich denke, dass ein gutes Bild nicht unbedingt einer Erklärung bedarf und es gerade bei diesem Bild Spaß macht, seine Gedanken schweifen zu lassen.

Gruß Wolfgang

CB450
29.11.2008, 19:54
Hallo Peter,
das war nicht nur an dich und schon gar nicht gegen dich gerichtet. ;)
Ich wollte nur aufzeigen, dass ich denke, dass ein gutes Bild nicht unbedingt einer Erklärung bedarf und es gerade bei diesem Bild Spaß macht, seine Gedanken schweifen zu lassen.
Gruß Wolfgang

Wir sind uns einig! :top: