Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totenstille
Moritz F.
28.11.2008, 22:38
Hallo,
bin heute mal ganz früh aufgestanden und mit meiner Kamera losgezogen. Der See lag im Nebel und dann lag da noch dieser Tote. Was meint ihr?
834/Tod_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66939)
LG Moritz
Das aufstehen hat sich gelohnt.
rtrechow
28.11.2008, 22:59
Ich meine
TOLL.
Schöne Grüße,
Rüdiger
P.S.:
Ich finde es im Detail und als Ganzes TOLL:
Zuerst mal das Motiv, den Übergang der Struktur ins Wasser, den Hintergrund, Beschnitt, Farbe/Helligkeit (viele hätten das wahrscheinlich dunkler gemacht - aber so ist es ganz eigenartig "aus einer anderen Welt"),... -
einzigartige Stimmung!
Ich find es grandios!
(Nachtrag: da ist leider ein Sensorfleck ganz links im Bild)
Spricht mich an - aber die Spiegelung hätte ich nicht abgeschnitten...
klaeuser
28.11.2008, 23:47
Mir gefällts auch, das aufstehen hat sich gelohnt.
Man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Ich könnte mir das Bild auch mit mittigem Horizont vorstellen
Sehr schön geworden. Einzig der Fleck links im Bild stört mich ein wenig und lenkt ab. Ansonsten einfach nur traumhaft............
Hallo,
ein tolles Motiv, gut gesehen und festgehalten:top: Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn die Spiegelung unten nicht abgeschnitten wäre.
Harry
Moritz F.
29.11.2008, 10:34
Schön, dass es euch so gefällt... Da habe ich doch glatt einen Flecken übersehen, hab schon etliche entfernt. :D Meine 7D wird bald 3 Jahre alt und hat immernoch keine Reinigung bekommen. Ich habe einfach Angst den Wackel-Dackel (AS) kaputt zu machen. Hier gibts das Bild nochmal ohne Fleck. PS hillft ja auch immer. Die Spiegelung musste ich übrigens abschneiden, da ich das Ufer nicht mit draufhaben wollte (hätte gern die ganze Spiegelung gehabt, konnte den Baum aber nicht bewegen :lol:).
834/Tod_klein_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66953)
LG Moritz
Schön gesehen, feine BEA. Ich wollte gearde den knappen Schnitt unten anmerken, da habe ich deine Erklärung dafür gelesen.
Vielleicht wäre ein Abschneiden oben auch eine Alternative. Dann hätte das Bild eine Spiegelebene und wäre absolut symmetrisch.
LG aus SA
Willi
Ein ganz starkes Bild. Mir gefällt es so wie es ist, mit etwas Luft nach oben.
Früh am Morgen ist die Welt oft ganz anders und es eröffnen sich Bilder die man sonst nicht sieht. Sehr gut.:top:
Sehr schöne Bildwirkung.
Dass die Spiegelung unten nicht ganz drauf ist, ist schade, aber dann halt nicht zu ändern. Ich glaube, ich hätte dann sogar etwas MEHR abgesäbelt, dass es gewollter aussieht. Nur ein Stückchen.
Ansonsten ist diese dunstige Stimmung + toter Baum prima eingefangen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man durch EBV noch ein minibisschen klar macht, wo Wasser aufhört und Himmel anfängt (man kann es erahnen), aber es ist nichts, was wirklich sein muss. Getestet hätte ich es mal.
Hallo Moritz,
passt wunderbar zur Herbstdepression. Schön reduziert, prima S/W-Umsetzung. Vielleicht links ein Ticken zuviel Platz, aber wenn nur minimal. Allein diese Abschattungen auf dem Rahmen sind gar nicht meins.
Viele Grüße
Stephan
Musiknervensaege
29.11.2008, 11:58
Ein wirklich tolles Bild! Eine sehr schöne Stimmung, sie fängt einen ein.:top:
Eine Idee hätte ich zum Abschnitt der Spiegelung: Stempel den untersten Teil, dann sieht
es ganz aus. Und Fotografie ist ja häufig ein gewisser Betrug...
Minimalistisch, und perfekt in Szene gesetzt.:top::top::top:
Dafür würde ich auch früh aufstehen.
Sehr gute Arbeit, Moritz. Die Stimmung hast Du sehr gut erfaßt und umgesetzt. Die S/W-Umsetzung gefällt mir. Eventuell wäre eine minimal härtere Gradation noch ratsam, um den Kick etwas zu steigern - nur mal so als Idee.
Dat Ei
Moritz F.
29.11.2008, 12:30
Danke für alle diese netten Antworten!! Morgern früh (eher heute, es ist hier ja schon 2Uhr :lol:) werde ich die selbe Stelle nochmal besuchen, dann auch mit meinem 11-18mm. Stempeln mag ich irgendwie einfach nicht (auch wenn die Idee wohl gut ist :lol:). Über einen symmetrischen Beschnitt hab ich schon nachgedacht, ich finde diese Drittelaufteilung aber etwas ruhiger. Den Nebel haben wir hier eigentlich jeden Tag, vielleicht habe ich dann ja nochmal Glück (Und es geht ja immer noch ein Bisschen besser :D).
Liebe Grüße, Moritz