Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnert ihr euch noch an mein Zebra?

Dana
28.11.2008, 22:35
Vor einiger Zeit hatte ich ja mein Zebra von hinten hier vorgestellt, was ihr in die Ausstellung gewählt habt.

Ein paar sagten: ja, klar! Tolle Idee! Allerdings ist die Bearbeitung unten eine Katastrophe unten...könnte man insgesamt noch mehr dran gehen...

Ich habe das mal gemacht...weil ich es für meinen Kalender 2009 haben wollte.

Ich würde es gerne für die Ausstellungsabstimmung vorschlagen, um es gegen das alte Zebrabild in der Ausstellung austauschen zu lassen...wie seht ihr das? Ich halte es doch für etwas besser...

822/Berlin_Okt_07_573kleinneu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66937)

Roland_Deschain
28.11.2008, 22:58
Hallo Dana,

ob es besser ist... schwer zu sagen. Die Kontraste sind besser herausgearbeitet, das gefällt mir. Auch der neue Schatten gefällt mir besser. Aber mir stellt sich die Frage, warum das jetzt Blau ist statt schwarz?
Und da die meisten Streifen jetzt dunkelblau wirken sticht heraus, dass die Ohren und die "Knie" im normalen schwarz geblieben sind.
Außerdem sehe ich da irgendwelche Bearbeitungsartefakte um den Kopf bzw. den Haarbüschel da oben rum, die ich beim Original nicht sehen kann.

Dana
28.11.2008, 23:09
Ich fand diese Färbung gut, weil sie im Fell war. Ich hatte mehrfach auf das Fell geklickt, um eine Farbe zu finden...das wäre aber kein Problem, es umzubauen.

Wenn ihr es nicht besser findet, dann kann man ja auch alles beim alten lassen, daher frage ich.

baerlichkeit
28.11.2008, 23:25
Klärsen :)

Ich fand das erste ganz gut, aber nicht perfekt. Was natürlich nix heißt...

Was mir hier besonders heftig ins Auge fällt: wie sehr doch die Lightbox den Seheindruck verändert.
Ohne Lightbox auf hellem Forengrau: relativ dunkler Hintergrund.
Mit Lightbox vor schwarz: ziemlich heller Hintergrund.

Spielt mir das Gehirn da tatsächlich so einen Streich? Ist mir schon öfters aufgefallen... :oops: Aber bei dem Bild hier besonders.

Ich finde es übrigens mit dem Schatten hier viel besser. Ich überlege noch, ob ich es gut finde, dass der Hintergrund direkt ins Zebra überläuft. Aber das ist natürlich Absicht.

Viele Grüße
Andreas

Dat Ei
28.11.2008, 23:29
Hey Andreas,

Spielt mir das Gehirn da tatsächlich so einen Streich? Ist mir schon öfters aufgefallen... :oops: Aber bei dem Bild hier besonders.

der Effekt ist frappierend. Ich hatte mir hier mal vor Jahr und Tag einen Spaß erlaubt. Ein Bild einer tiefroten Baccararose mit weißen Rahmen wurde als unterbelichtet abgewatscht. Also verpaßt ich dem Bild einen schwarzen Rahmen und ließ die Rose unverändert. Es folgte Applaus! Helligkeiten (und damit Kontraste) und Farben werden immer im Kontext der Umgebung wahrgenommen. Das funktioniert auch bestens mit S/W-Aufnahmen.

@Dana: Sorry für den kleinen OT-Einschub.

Dat Ei

Dana
29.11.2008, 02:11
Ok...war wohl ne blöde Idee, das Bild nochmal auszugraben...

Lassen wir es einfach so, wie es ist...

Takami
29.11.2008, 07:19
Ok...war wohl ne blöde Idee, das Bild nochmal auszugraben...

Lassen wir es einfach so, wie es ist...

Ja, würde ich auch sagen. Das Ursprungsbild hat es in meinen Leuchtkasten geschafft und gefällt mir persönlich besser (ohne es begründen zu wollen).
Harry

baerlichkeit
29.11.2008, 09:09
Na ja,
ist immer schwierig sowas, vor allem wenn es ja schon den Thron hier besetzt hält :)

Wie gesagt, mir gefällt es so besser, vielleicht hat es sich ja dann wenigstens ein bisschen gelohnt :top:

Grüße Andreas

Frank: danke noch mal, habe gestern noch eine Weile rumexperimentiert, und mich dan am Ende doch bestätigt gefühlt meinen Photoblog auf schwarz zu betreiben ;)

Grüße Andreas

Dana
29.11.2008, 11:00
Natürlich hat es sich gelohnt, lieber Andreas. :D

Schon alleine, weil es MIR besser gefällt. Ich werde allerdings wohl an den Blaustich noch Hand anlegen. Dazu gibt es noch ein paar, denen es jetzt besser gefällt und halt auch ein paar, die die Ursprungsversion besser finden...somit lassemersaafach. :D

Musiknervensaege
29.11.2008, 12:25
Ich habe das mal gemacht...weil ich es für meinen Kalender 2009 haben wollte.
Hi Dana,
dann bist Du ja z.Z. ordentlich am Aussuchen. Das habe ich gerade hinter mir.
Mir persönlich gefällt die 1. Version besser, aber lass Dich da nur von Deinen eigenen Eindrücken leiten. Vieleicht können wir im Januar ja einen Kalendertausch machen, kannst Du Dir ja mal überlegen.