PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Bild

Erik_M
28.11.2008, 20:23
Hey
ich bin neu hier, hab mir vorgestern eine Sony Alpha 200 gekauft.
Ich interessiere mich schon lang dafür und da war es eben soweit.
Bisher hab ich nur das std objektiv, was sich aber bald ändern soll.
so das ist jetzt so mein erstes Foto, wie findet ihr es?

grüße

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/DSC00026.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66924)

phootobern
29.11.2008, 01:32
Herzlich Willkommen im Forum

Meine Ehrlicher Kommentar zu deinem Bild
Der Horizont ist mir zu fest in der Mitte es Bildes, der untere Bereich ist zu Dunkel, der Halbe Baum Links stört mich eher.

Manchmal ist weniger mehr, decke mal den unteren Bereich mit einem Blatt ab, oder mache einen Ausschnitt vergleiche die verschiedenen Ansichten.

Aber das ist nur eine und zwar Meine Ansicht :eek:

Und vielleicht hat es auch damit zu tun das der Sonnenuntergang neben den Kinder und Haustieren das meist fotografierte Motiv ist.

Aber weiterhin viel Spass mir der A200

Gruss Markus

Anaxaboras
29.11.2008, 02:02
Hallo Erik,
schön, dass du zu uns gefunden hast - herzlich Willkommen!

Und mutig, gleich das erste Posting im Album abzusetzen. Aber warum auch nicht - dein Bild hat was.

Ich sehe den Horizont überhaupt nicht in der Mitte, sondern im unteren Drittel. Das geht für mich völlig in Ordnung.

Allerdings finde ich die Kontraste bei diesem Motiv etwas flau. Ich weiß nicht, wie fit du in der Bildbearbeitung bist. Wenn du das ein bisschen kannst: Dreh doch mal die Kontraste so weit auf (Tonwertkorrektur), dass die dunklen Partien im Vordergrund schwarz werden. Das gibt dem Bild so etwa von einem Scherenschnitt, was hier sicher ganz gut aussehen könnte. Außerdem würde ich die Sättigung noch etwas aufdrehen, damit der spannende Himmel stärker wirkt.

Martin

iMPALA
29.11.2008, 02:12
Willkommen im Forum, Erik. :top:

Nun, bei Deinem ersten Versuch hast Du dich gleich an eine schwierige Aufgabe herangewagt, diese aber recht ordentlich gemeistert.
Mir ist der untere Bereich zu dunkel und er hat keine richtige Struktur. Die Farben vom Himmel sind klasse, hier hätte ich aber gerne mehr Schärfe gesehen.
Mache so weiter und lasse uns davon partizipieren.