PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unvergessen/unforgotten

baerlichkeit
28.11.2008, 18:48
Ich könnte jetzt sagen: ihr habt es so gewollt :D

Vielen war es zu "langweilig", es war zu wenig los im Bild, also musste ich noch mal ran.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61919

Eine Anregung von Kerstin war es dann, das Puzzle in meinem Kopf setzte sich zusammen.

Achtung, das Bild ist nicht unblutig, kleine Kinder schauen besser nicht hin!

Ich packe es ins Album nicht um jetzt über die letzte technische Feinheit zu diskutieren (obwohl ich euch das natürlich nicht untersagen will), sondern vielmehr um zu erfahren, wie ihr es findet, es wirkt. Ich bin wirklich gespannt, sagt ruhig frei Schnauze was ihr wollt, ich kann das ab!

http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081128181002_img_9384-bearbeitet-333.jpg
(http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=23)

Viele Grüße
Andreas

BeHo
28.11.2008, 18:54
Nicht schlecht gemacht! :top:
Nur wie auch in Hollywoodfilmen üblich gibt's ein paar Ungereimtheiten. Der Mörder steht noch mit der Waffe in der Hand über dem Opfer und es ist schon soviel Blut - noch dazu bergauf - geflossen?

Edit: Es gibt ja doch eine Lösung ohne Ungereimtheiten.

Sich vor den Kopf schlagend ins Wochenende verabschiedend
Bernd

WFranke
28.11.2008, 21:25
Sehr gut gemacht, das muss ich schon sagen.

Ich persönlich kann mit solchen Bildern in einem Fotoforum allerdings nicht viel anfangen. Da bin ich zugegebenermassen zu konservativ und noch zu sehr von der analogen Ära geprägt.

Das Bild wäre in einem anderes Forum meiner Meinung nach besser aufgehoben. Das ist überhaupt keine Kritik an deinem Bild, das Endergebnis deiner Arbeit sieht ja klasse aus.

Aber ich persönlich finde, dass das mit Fotografie im engeren Sinne nicht mehr viel zu tun hat.

Bin gespannt auf Diskussionsbeiträge :lol:

LG aus SA
Willi

Xwing15
28.11.2008, 21:33
Hallo Andreas

:top: Absolut tolles Bild! Kann Aeusserungen nicht verstehen, dass dies mit Fotografie nichts zu tun haben soll. Ein Foto ist ein Bild. Ob nun gemalt, fotografiert oder sonst wie es ist ein Bild.

Aber egal. :roll: Mir gefällts sehr.

Grüsse René

_Funny_
28.11.2008, 21:38
Hallo Andreas!

Ich empfinde dieses Bild als bedrückend, was ist passiert? Ein Unfall, ein Überfall?
Das Kopfkino fängt sofort an zu rattern.

Der Schatten an der Wand engt mein Denken allerdings wieder ein. Eine Person, anscheinend mit einer Waffe in der Hand, also kein Unfall.

:top:

WFranke
28.11.2008, 21:42
… dass dies mit Fotografie nichts zu tun haben soll...
Grüsse René

Schau mal genau hin. Ich habe geschrieben, 'mit Fotografie im engeren Sinn'. Das ist schon eine andere Aussage und ich habe nicht gesagt, dass mir das Bild nicht gefällt.

Erst genau lesen und dann antworten! :lol:

LG aus SA
Willi

CB450
28.11.2008, 21:43
Schön, das Schild ist weg.:top:;)
Die Bearbeitung in der ursprünglichen Version hat mir mehr zugesagt. Das hier ist mir zu intensiv.
Ursprünglich war es ein Leuchten, jetzt ist mir das Grün zu giftig.
Aber das ist Geschmackssache.

DeepBlueD.
28.11.2008, 21:55
Das sieht düster aus Andreas und ich habe beim Betrachten des Bildes das Bedürfnis, hinter mich zu schauen, ob nicht irgendetwas/irgendwer gefährliches hinter mir lauert....
Kurz und bündig würde ich also sagen, das Bild WIRKT:top:

baerlichkeit
29.11.2008, 09:25
Nicht schlecht gemacht! :top:
Nur wie auch in Hollywoodfilmen üblich gibt's ein paar Ungereimtheiten. Der Mörder steht noch mit der Waffe in der Hand über dem Opfer und es ist schon soviel Blut - noch dazu bergauf - geflossen?

Edit: Es gibt ja doch eine Lösung ohne Ungereimtheiten.

Sich vor den Kopf schlagend ins Wochenende verabschiedend
Bernd
Danke Bernd,
ich habe dich ja über den Tathergang aufgeklärt :lol:
Sehr gut gemacht, das muss ich schon sagen.

Ich persönlich kann mit solchen Bildern in einem Fotoforum allerdings nicht viel anfangen. Da bin ich zugegebenermassen zu konservativ und noch zu sehr von der analogen Ära geprägt.

Das Bild wäre in einem anderes Forum meiner Meinung nach besser aufgehoben. Das ist überhaupt keine Kritik an deinem Bild, das Endergebnis deiner Arbeit sieht ja klasse aus.

Aber ich persönlich finde, dass das mit Fotografie im engeren Sinne nicht mehr viel zu tun hat.

Bin gespannt auf Diskussionsbeiträge :lol:

LG aus SA
Willi
Dankeschön Willi, auch für die ehrliche Meinung.
Ich selbst liebe es Bilder zu "composen", mache das zwar nicht sehr oft, auch weil es meist viel Aufwand ist, aber hin und wieder gerne. Hier ist es nun relativ wenig gewesen, wer das Bild im Ursprungsthread angesehen hat, kann das ja so ziemlich genau sehen, aber natürlich ist einiges dazugekommen.
Ob das nun klassische Fotografie ist, will ich mal nicht beurteilen. Ich selber mag sowas gerne, weiß aber auch, dass man das sonst eher bei Deviantart und Konsorten zu Gesicht bekommt ;)
Hallo Andreas

:top: Absolut tolles Bild! Kann Aeusserungen nicht verstehen, dass dies mit Fotografie nichts zu tun haben soll. Ein Foto ist ein Bild. Ob nun gemalt, fotografiert oder sonst wie es ist ein Bild.

Aber egal. :roll: Mir gefällts sehr.

Grüsse René
Danke René. Wie gesagt, ich lasse da jedem seine eigene Meinung. Und ob er mein Bild als Foto oder Gemälde betrachtet ist mir relativ egal, es soll gefallen, im besten Fall irgendwelche Gefühle hervorrufen.
Hallo Andreas!

Ich empfinde dieses Bild als bedrückend, was ist passiert? Ein Unfall, ein Überfall?
Das Kopfkino fängt sofort an zu rattern.

Der Schatten an der Wand engt mein Denken allerdings wieder ein. Eine Person, anscheinend mit einer Waffe in der Hand, also kein Unfall.

:top:
Schön, so wollte ich das natürlich Sylvia.
Danke dir.
Schau mal genau hin. Ich habe geschrieben, 'mit Fotografie im engeren Sinn'. Das ist schon eine andere Aussage und ich habe nicht gesagt, dass mir das Bild nicht gefällt.

Erst genau lesen und dann antworten! :lol:

LG aus SA
Willi
Richtig, klassische Fotografie ist das sicher nicht mehr ;)
Schön, das Schild ist weg.:top:;)
Die Bearbeitung in der ursprünglichen Version hat mir mehr zugesagt. Das hier ist mir zu intensiv.
Ursprünglich war es ein Leuchten, jetzt ist mir das Grün zu giftig.
Aber das ist Geschmackssache.
Ja, Schild weg, so kann sich die eigene Meinung ändern :lol:

Die Farben sind neu, weil die alten mir mit dem neuen Thema nicht so recht harmonieren wollten. Geschmack wahrscheinlich.
Das sieht düster aus Andreas und ich habe beim Betrachten des Bildes das Bedürfnis, hinter mich zu schauen, ob nicht irgendetwas/irgendwer gefährliches hinter mir lauert....
Kurz und bündig würde ich also sagen, das Bild WIRKT:top:

Super, das freut mich!

Ich danke euch

Viele Grüße
Andreas

Musiknervensaege
29.11.2008, 12:35
Ich habe selten ein Parkhaus zu spannend umgesetzt gesehen. Auf mich wirkt das Bild, ohne zu stark übertrieben zu sein. Ich denke auch, das alles erlaubt ist und es gefällt oder auch nicht. Jeder sollte sein Ding machen...:top:

amateur
29.11.2008, 12:55
Hi Andreas,

erst Hochzeitsmesse, dann sowas. Dein Leben scheint sich ja gerade in einem gewissen Spannungsfeld zu bewegen. :lol:

Ich finde es gut gemacht. :top: Und ganz lustig. Die wirklich beklemmende Stimmung will nicht recht aufkommen, weil es halt doch etwas sehr plakativ ist.

Viele Grüße

Stephan

ViewPix
29.11.2008, 13:08
Mir gefällt das Bild eigentlich sehr gut.

Das heißt Umsetzung und Farbgebung gefallen mir schon sehr.

Kommen wir zum eigentlich :oops:

Das ist viel zu viel Blut... jedenfalls im Verhältnis zu dem Schatten.
Denn mMn kann man an Hand des Schattens und der Höhe der Wand ungefähr die Größe eines Menschen ausmachen...

Da mus was ziemlich großes gestorben sein... schade jetzt ist es weg :top:

baerlichkeit
29.11.2008, 18:56
Ich habe selten ein Parkhaus zu spannend umgesetzt gesehen. Auf mich wirkt das Bild, ohne zu stark übertrieben zu sein. Ich denke auch, das alles erlaubt ist und es gefällt oder auch nicht. Jeder sollte sein Ding machen...:top:
Das freut mich sehr! Mein Ding mache ich ja schon ne Weile ;)
Danke
Hi Andreas,

erst Hochzeitsmesse, dann sowas. Dein Leben scheint sich ja gerade in einem gewissen Spannungsfeld zu bewegen. :lol:

Ich finde es gut gemacht. :top: Und ganz lustig. Die wirklich beklemmende Stimmung will nicht recht aufkommen, weil es halt doch etwas sehr plakativ ist.

Viele Grüße

Stephan
Jo,
Blut, die logische Folge nach der Hochzeit :lol:
Danke dir, du hast sicher nicht unrecht, obwohl ich für meine erste Splatter-Nummer ziemlich zufrieden bin. Ich habe vor allem auf einmal so viele fiese Ideen :D
Mir gefällt das Bild eigentlich sehr gut.

Das heißt Umsetzung und Farbgebung gefallen mir schon sehr.

Kommen wir zum eigentlich :oops:

Das ist viel zu viel Blut... jedenfalls im Verhältnis zu dem Schatten.
Denn mMn kann man an Hand des Schattens und der Höhe der Wand ungefähr die Größe eines Menschen ausmachen...

Da mus was ziemlich großes gestorben sein... schade jetzt ist es weg :top:

Ein Mensch trägt viel Blut mit sich rum, Torsten. Nie Kill Bill gesehen? :D

Was ist jetzt weg? Das Opfer? :)

Grüße Andreas

iso 300
29.11.2008, 19:38
Abgesehen von den Farben sehr genial bearbeitet :top: Die Sättigung ist mir bisschen zu intensiv. Die Körnung passt perfekt. Wie hast du das Blut so gut hingekriegt? Nachgestellt? :D Stempel? Nur frag ich mich warum die Schatten gelb sind :roll::) Auch sieht es nicht wirklich aus als ob es Schatten wären. Das Licht ist dafür komplett falsch!? Deswegen sieht es eher wie drauf gesprayt aus :top:

lg

baerlichkeit
30.11.2008, 17:29
ISO,
du nu wieder :D

Die Farben sollen so, jedenfalls so wie sie auf meinem Monitor erscheinen. Dass das nicht jedem gefällt weiß ich, aber in 99% der Fälle sind meine Farben schon Absicht ;)

Da der Rest vom Bild eine "Fingerübung" ist, besteht natürlich dahingehend auch immer noch Potential nach oben. Ich mache mit dem Thema weiter, finde ich sehr spannend :)

Viele Grüße
Andreas

hameln
30.11.2008, 19:00
...Der Mörder steht noch mit der Waffe in der Hand über dem Opfer und es ist schon soviel Blut - noch dazu bergauf - geflossen? ...

Das Blut fließt nicht bergauf! Mir scheint eher schlüssig, dass der Täter sich nach vollendetem Werk auf dem Heimweg befindet, nämlich Richtung
Garagenausfahrt. Offensichtlich hat das hinabrollende Opfer (deshalb die sich verbreiternde Blutspur) den Täter überholt. Und dieser ist verduzt stehen geblieben und überlegt, ob er hinterherschießen soll. :(

Ich jedenfalls werde künftig solche düsteren Garagenzufahrten meiden. Es erscheint mir einfach zu riskant.:shock:
Und baerlichkeit als Zeuge einer möglichen Tat, na ja. Anstatt die Polizei zu rufen, und damit dem Opfer zu helfen, macht er lieber Fotos. Ein Fotograf halt. :cool:

ViewPix
30.11.2008, 19:51
Ein Mensch trägt viel Blut mit sich rum, Torsten. Nie Kill Bill gesehen? :D

Was ist jetzt weg? Das Opfer? :)

Grüße Andreas

Kill Bill habe ich nicht gesehen... aber selbst bei Hannibal Lecter ist weniger Blut im Spiel ;)

Es fällt schwer bei dieser verhältnismäßig großen Pfütze sich was vorzustellen.
Ich habe in meinem Kopf ein gesundes Verhältnis zwischen CSI & Tatort ;)

Und ja das Opfer ist weg!

Oder ist der Schatten an der Wand das Opfer?
War es eine Nuclearwaffe :shock: