Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger Komplett-PC, wo?
Aus jahreszeitlich bedingten Gründen suche ich zum Verschenken einen neuen Komplett-PC inkl. Betriebssystem XP o. Vista. Der Rechner dient zum Surfen, Mailen und Texten. Video/Grafik/Spielen ist definitiv nicht geplant. Und ein MS-Betriebssystem muss es sein wg. "Vorwissen".
Bei DELL gibts das inkl. Versand ab 330,00, preiswerter habe ich noch nichts gesehen. Hat irgendjemand einen Tip?
Gruß - Markus
baerlichkeit
28.11.2008, 13:56
Völlig ernst gemeint, weil man mehr zum Surfen/Mailen/Texten wohl nicht braucht...
Die Eee Box von Asus. Der C't Bericht hat sich jedenfalls sehr positiv angehört.
Mit Windows XP für 270€ bei Amazon
http://geizhals.at/deutschland/a367183.html
Nur einen (externen) Brenner müsste man ggf. nachkaufen.
Grüße Andreas
Wie wäre es mit dem " http://www.greycomp.de/ " hier, und die sind dann auch noch leise.:top:
Andreas, Ditmar: Vielen Dank! Ich denk ich werd' bei dem Winzling zuschlagen, der hat auch noch einen hohen WAF (woman acceptance factor) :cool:
Markus
Da habe ich wphl nicht alles richtig durchgelesen :oops:, Nutze für beschriebenen Arbeiten ja auch diesen kleinen Eee-PC.;)
baerlichkeit
28.11.2008, 19:23
Da habe ich wphl nicht alles richtig durchgelesen :oops:, Nutze für beschriebenen Arbeiten ja auch diesen kleinen Eee-PC.;)
Ach,
du hast dir die kleine Kiste angeschafft? Also nicht das Netbook sondern den kleinen Nettop? (heißt doch so, oder? :lol:)
Ich muss sagen, schon alleine wegen des geringen Stromverbrauchs ist das Teil eine Überlegung wert.
Hallo,
ja, so ein Netbook hat was.
Der Marktkauf drängte mir das Medion Akoya E1210(Aldi) für verbindliche 333€ auf.
Hab es nun seit ein paar Tagen und bin mehr als zufrieden:top:
Da ich zufälliger (Wochen zuvor)
Weise USB auf IDE Anschluss gekauft hatte, gehen FP, wie Laufwerke damit wunderbar.
Es geht jedenfalls mit nach Wien, hab dann meinen eigenen "PC" mit dabei:cool:
Greycomputer.de ist ein Empfehlenswerter Händler und dies nicht, weil ich Ihn zufuß erreichen könnte.
Fazit, ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk:D:D:D
baerlichkeit
30.11.2008, 12:12
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ich kein Netbook vorgeschlagen habe :!:
Sondern ein Nettop, also sozusagen ein Netbook ohne Bildschirm ;)
Grüße Andreas
Alexander Hill
01.12.2008, 18:32
www.hardwaremania24.de, Komplettpcs mit XP Home und Versand ab ca. 230 Euro. Hab ich noch nicht probiert, aber den Shop gibts zumindest.
Alex