PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger Komplett-PC, wo?

springm
28.11.2008, 13:37
Aus jahreszeitlich bedingten Gründen suche ich zum Verschenken einen neuen Komplett-PC inkl. Betriebssystem XP o. Vista. Der Rechner dient zum Surfen, Mailen und Texten. Video/Grafik/Spielen ist definitiv nicht geplant. Und ein MS-Betriebssystem muss es sein wg. "Vorwissen".

Bei DELL gibts das inkl. Versand ab 330,00, preiswerter habe ich noch nichts gesehen. Hat irgendjemand einen Tip?

Gruß - Markus

baerlichkeit
28.11.2008, 13:56
Völlig ernst gemeint, weil man mehr zum Surfen/Mailen/Texten wohl nicht braucht...

Die Eee Box von Asus. Der C't Bericht hat sich jedenfalls sehr positiv angehört.

Mit Windows XP für 270€ bei Amazon
http://geizhals.at/deutschland/a367183.html

Nur einen (externen) Brenner müsste man ggf. nachkaufen.

Grüße Andreas

Ditmar
28.11.2008, 14:54
Wie wäre es mit dem " http://www.greycomp.de/ " hier, und die sind dann auch noch leise.:top:

springm
28.11.2008, 18:53
Andreas, Ditmar: Vielen Dank! Ich denk ich werd' bei dem Winzling zuschlagen, der hat auch noch einen hohen WAF (woman acceptance factor) :cool:

Markus

Ditmar
28.11.2008, 19:13
Da habe ich wphl nicht alles richtig durchgelesen :oops:, Nutze für beschriebenen Arbeiten ja auch diesen kleinen Eee-PC.;)

baerlichkeit
28.11.2008, 19:23
Da habe ich wphl nicht alles richtig durchgelesen :oops:, Nutze für beschriebenen Arbeiten ja auch diesen kleinen Eee-PC.;)

Ach,
du hast dir die kleine Kiste angeschafft? Also nicht das Netbook sondern den kleinen Nettop? (heißt doch so, oder? :lol:)

Ich muss sagen, schon alleine wegen des geringen Stromverbrauchs ist das Teil eine Überlegung wert.

kvbler
30.11.2008, 07:40
Hallo,
ja, so ein Netbook hat was.
Der Marktkauf drängte mir das Medion Akoya E1210(Aldi) für verbindliche 333€ auf.
Hab es nun seit ein paar Tagen und bin mehr als zufrieden:top:
Da ich zufälliger (Wochen zuvor)
Weise USB auf IDE Anschluss gekauft hatte, gehen FP, wie Laufwerke damit wunderbar.
Es geht jedenfalls mit nach Wien, hab dann meinen eigenen "PC" mit dabei:cool:

Greycomputer.de ist ein Empfehlenswerter Händler und dies nicht, weil ich Ihn zufuß erreichen könnte.

Fazit, ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk:D:D:D

baerlichkeit
30.11.2008, 12:12
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ich kein Netbook vorgeschlagen habe :!:
Sondern ein Nettop, also sozusagen ein Netbook ohne Bildschirm ;)

Grüße Andreas

Alexander Hill
01.12.2008, 18:32
www.hardwaremania24.de, Komplettpcs mit XP Home und Versand ab ca. 230 Euro. Hab ich noch nicht probiert, aber den Shop gibts zumindest.

Alex