Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS - Weichzeichner-Werkzeug

Jornada
07.04.2004, 02:35
Grüß Gott alle miteinander.
In PS hat man im Werkzeugfenster ein Weichzeichner-Werkzeug zur Auswahl (Tropfensymbol). Im Optionsmenü kann man nun über den Schieberegler "Starke" die Intensität , wie stark weichgezeichnet wird, zwischen 0% (sehr sinnvoll ;) ) und 100% einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. in den Voreinstellungen, diese Intensität noch zu erhöhen :?: Will sagen, mir zeichnet das Ding nicht stark genug weich.
Oder wie zeichnet Ihr weich, wenn Euch die Intensität des Weichzeichner-Werkzeuges nicht ausreicht :?:

Alessandra
07.04.2004, 09:07
Also ich verwende meistens den Filter "Gaußscher Weichzeichner". Wenn Du Dein Bild duplizierst (also einmal als Hintergrund und dann noch mal als Ebene) und dann nur die Ebene Weichzeichnest, kannst Du mit dem Deckkraft regeler spielen und so den Grad der Weichzeichnung bestimmen. Außerdem kannst Du mit einer Maske bestimmte bereiche ohne Weichzeichnung lassen. Danben kannst Du auch mit verschiedenen Einkopiermodi für einen weiteren Effekt soregen ( z.b. "Weiches Licht" kommt bei Porträts ganz gut.)

andys
07.04.2004, 09:08
Grüß Gott alle miteinander.
In PS hat man im Werkzeugfenster ein Weichzeichner-Werkzeug zur Auswahl (Tropfensymbol). Im Optionsmenü kann man nun über den Schieberegler "Starke" die Intensität , wie stark weichgezeichnet wird, zwischen 0% (sehr sinnvoll ;) ) und 100% einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. in den Voreinstellungen, diese Intensität noch zu erhöhen :?: Will sagen, mir zeichnet das Ding nicht stark genug weich.
Oder wie zeichnet Ihr weich, wenn Euch die Intensität des Weichzeichner-Werkzeuges nicht ausreicht :?:

Hallo Jornada

Das Werkzeug 2 oder 3 oder4 oder....mal anwenden.

Andys

Jornada
07.04.2004, 15:36
Danke, werde ich beides mal testen :top: