Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinter Gittern - na und


wuestensohn
26.11.2008, 21:54
Hallo Leute, habe hier im Forum ein Minolta 50 1.7 erstanden, die Linse macht richtig Spaß.

Heute dann mit dem äußerst quirligen Junior Verstecken und Kuckuck in einem Reisebett gespielt, welches wir nur selten brauchen.

Bei schlechtem Tageslicht ohne Blitz und dann noch das Ganze hinter dem Gitternetz des Kinderbetts einigermaßen scharf hin zu bekommen, ganz schön happig. Entstanden ist dann dieser Schnappschuß, der mir recht gut gefallen hat. Das starke Farbrauschen kommt erst in der verkleinerten Version so stark raus.

Habe nur ein wenig aufgehellt und die Farbtemperatur minimal hochgezogen.

Wie gefällt es? Oder könnte man noch was rausholen?

841/Hinter_Gittern_-_na_und.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66837)

Stefan4
27.11.2008, 09:20
Mir gefällt die kindliche Freude, die dein Sohnemann verspürt. Da ich selbst einige Kinder habe und mich, obwohl schon lange her, noch gut an diese Zeit erinnern kann, mit Lachen und Ausgelassenheit bis hin zu Tränen (lachen), finde ich, solltest du das Bild nicht zu sehr optimieren. In 15 Jahren erfreust du dich sehr an diesem Treffer. Mir gefällt dein Bild.

Sarah
27.11.2008, 16:04
Hallo
Ich finde es auchn ganz schön, es ist ja kein Wettbewerbsbild sonder eine Erinnerung als du mit deinem Sohn gespielt hat wie da gerade aussah und so. Denn später bist du dann vielleicht traurig das du keine Fotos von diesem Alter hast und nur weil sie dir nicht hochschwellig genug waren. Das kenn ich...

Dana
27.11.2008, 16:09
Dieses Bild ist ein Bild aus dem Leben.

Die Technik ist doch total egal hier...glatt gebügelt und "abgekühlt" würde das Foto sicher nicht mehr so wirken. Dein Kleiner strahlt hier eine Freude aus, er hat sichtlich unheimlich Vergnügen an eurem Spiel...und das ist herzwärmend.

Hebe das Foto gut auf.

wuestensohn
28.11.2008, 00:00
Ja, stimmt schon, wenn man an dem Bild zuviel mit ebv rumspielt verliert es. Denke, der Kleine bringt den Spaß den er hatte einfach gut rüber, und das zählte hier. Es war ja kein Portrait-Shooting, sondern einfach der Versuch die Situation einigermaßen natürlich auf die Platte zu bringen. Denke, das ist gelungen. Vielen Dank für Eurer Worte, und natürlich werden solche Fotos immer gut aufgehoben. :)