Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhinderter Umstieg
choch236
06.04.2004, 23:32
Nachdem mich - wie schon gepostet - der EVF meiner A 1 extrem genervt
hat ( ich bin halt den Sucher einer SLR gewohnt ) , habe ich meine cam in
" 1-2-3-meins" gesetzt und verkauft .
Umgehend bin ich heute zu einem Fotohändler gefahren , habe mir
einige DSLRs angeschaut, durch den Sucher gekuckt und mich umgehend wieder wohlgefühlt. Und dann ist da ja noch meine wunderbare Sammlung an Nikon-Objektiven ........ also ne Nikon sollte es dann schon wieder sein und die D 100 gab´s dann auch noch relativ günstig für 1400 euros .
Leider habe ich dann doch noch durch den EVF der A 2 gekuckt :top:
Jerichos
06.04.2004, 23:36
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du uns damit sagen willst?!?
Ich glaub ich schubbs es mal in den Tellerrand. ;)
Hi,
also erstens Glückwunsch zur A2 (auch wenn dies wohl ins Cafe gehört) und zweitens *wunder*
Der EVF der A2 ist wirklich gut, sehr gut sogar, aber im Vergleich zu RICHTIGEN SLR Suchern??? Ich meine jetzt nicht die Consumer SLR's... habe ja selbst eine A2 und bin mit dem EVF sehr zufrieden (ausser MF), aber eine Alternative zu einer richtigen SLR - für mich nicht - deshalb behalte ich ja AUCH die analoge Schiene...
Und ich schub's ins Café, denke, daß mein Kollege mit seinem Verdacht falsch gelegen ist und gratuliere Dir zur A2!
Dat Ei
choch236
06.04.2004, 23:40
......dass ich dem Forum nun mit ner A 2 erhalten bleibe !
DigiAchim
07.04.2004, 00:11
......dass ich dem Forum nun mit ner A 2 erhalten bleibe !
Hier ist bis jetzt noch keiner Rausgejagt worden wegen ner anderen Cam :D
Trotzdem Glückwunsch zur A2 und viel Spass damit
Ich bin ja auch noch da, trotz Umstieg auf die 300D.....Viel Erfolg mit der A2!
:D :D
na denn- welcome back und viel Spaß mit der A2 - :D :D
Gruß Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Jerichos
07.04.2004, 11:31
Und ich schub's ins Café, denke, daß mein Kollege mit seinem Verdacht falsch gelegen ist und gratuliere Dir zur A2!
Dat Ei
Könnte schwören, dass da gestern noch eine Verneinung drin war. :D
@choch236:
Viel Spaß mit der Neuen. ;)
TorstenG
07.04.2004, 13:09
Hallo choch236!
Also hast Du jetzt eine D100 und eine A2?
Auf alle Fälle Glückwunsch (zu beiden)!
choch236
07.04.2004, 19:02
@Thorsten
Ne - neben meiner analogen Nikon - jetzt die A 2 . Der ursprüngliche Grund , eine sog. "prosumer" zu kaufen, war für mich das Gewicht und auch das ganze Geraffel , das ich auf meinen Reisen und Motorrad-Touren
nicht mehr rumschleppen wollte . Ich denke die neue A 2 ist momentan der für mich bestmögliche Kompromiss , an der Bildqualität habe ich für meine Bedürfnisse noch nie gezweifelt , auch nicht an der A 1 .
Habe mich heute mittag mal ein bisschen mit der A 2 ausgetobt, winsofts
Einstellungen probiert , und habe ein relative zufriedenes Grinsen nun im Gesicht . :lol: :lol: :lol: