PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpha 200 das richtige objektiv

sandro2003
26.11.2008, 11:51
hallo leute!
erstmal zum anfang ich bin absoluter neueinsteiger..
ich habe mir die alpha 200 im kit mit den objektiven 18 - 70mm (SAL1870) und 75 - 300mm (SAL75300) gekauft.
ich möchte die kamera in unseren modelsportverein nutzen und bilder von sich bewegenden meist etwas weit entfernteren objekten machen.(zb rennboote auf dem wasser oder autos zu lande und helicopter in der luft)bin ich mit den objektiven gut dafür versorgt?
suche ausserdem noch ein gutes objektiv mit macrofunktion.
habe da fplgendes ins auge gefasst:
TAMRON AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO
Tamron für Minolta u. Sony AF 70-300 4-5.6 LD Macro 1:2
Tamron 28-200 AF(IF)XR
Minolta AF70-210 mm 1:4 Makro (ofenrohr)
bin für alle vorschläge offen...sollte nur nicht zu teuer sein..(max 150 euro)
bitte helft mir..bin wie gesagt noch völlig neu auf dem gebiet
danke schonmal...

Stempelfix
26.11.2008, 12:03
Öhm... wenn Du das 75-300 aus dem Kit hast, was erwartest Du Dir dann von den anderen Objektiven Deiner Liste?

Tele, gut und günstig ist machbar, aber leider nicht in lichtstark und schnell... ;)

Schon gar nicht für 150 Euro...

Die Makrofunktionen der Objektive in Deiner Liste sind keine echten Makros...

Wenn Du Dir eine richtige Freude, zwar nicht für den beschriebenen Einsatzzweck, machen willst, dann gönn Dir ein gepflegtes funktionierendes, gebrauchtes 50mm 1.7 RS.

Das sollte in keiner Alpha Fototasche fehlen... Das wäre mein Tip für unter 150 Euro.

Gruß, Stempelfix

Blitz Blank
28.11.2008, 00:05
Meine Empfehlung:
Probier erst mal aus, ob das vorhandene 75-300 reicht und gib das Geld nicht für ein ansonsten schönes 50er aus, was bei diesem Einsatz wenig hilft.
Sollte es dann im Telebereich fehlen wäre mein Tip ein Tamron 200-400.
Falls möglich, sieh dir das auf einem Usertreffen mal an, gerade als Anfänger sind Maße und Handling vmtl. gewöhnungsbedürftig.
Gute Exemplare sind auf ebay ab etwa 200€ zu finden.
Ist das Budget auf 150€ eng begrenzt: Geld behalten bzw. sparen; die angeführten Objektive jedenfalls bringen, soweit sich das der Beschreibung des Einsatzzwecks entnehmen läßt, keinen nennenswerten Vorteil.

Frank