Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilisiertes Huhn
http://www.chilloutzone.de/files/08112502.html
Arbeitet imho besser als Sonys SSS...... :cool:
wuestensohn
26.11.2008, 11:09
Sieht ja heiß aus.:cool:
Bleiben zwei Fragen unbeantwortet:
1. Wo nehme ich die Eier aus meiner Sony?
2. Auf welcher Seite in der Bedienungsanleitung ist der Fütterungsprozess beschrieben?
Die dritte Frage hat sich jetzt erledigt. Ich konnte mir nie wirklich erklären warum der Fuchs so in die Kamera geguckt hat.
822/Fuchs01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59849)
Jetzt weiß ich bescheid.
hmmmm für mich wäre das nen ganz andere anwendungsbereich ...
Setz dem Kuhn ne Kappe mit nem 3/4 Zoll gewinde drauf auf.
Dann hat man überall nen Stativ dabei, das man in der Hand halten kann und was nicht verwackelt :D
Habe noch nie gelesen das man keine hühner mit wo rein nehmen darf ... stativ verbot kommmt da öffters vor :D
Shooty, eine geniale Idee. :top:
PS: Ich bin dann mal weg...
...im Bastelkeller.
Hansevogel
26.11.2008, 20:17
Eigentlich ist der Mittwoch mein besonderer Tag der ernsthaften Ein- und Ansicht.
Heute gings nicht anders, ich mußte lachen!
Ob das mit 'nem Hansevogel auch geht? :lol:
Gruß: Joachim
spider pm
26.11.2008, 20:27
moin
klasse . super SSS
am besten fand ich die Stelle - " this is my sister - the other chicken " oder hab ich mich da verhört ...
pierre
brandyhh
26.11.2008, 20:56
Ob das mit 'nem Hansevogel auch geht? :lol:
Gruß: Joachim
:lol::lol::lol:
Na, das können wir ja auf dem nächsten Stammtisch gleich mal ausprobieren. Fragt sich nur, wer dich hochhebt?? ;)
Gruß Heike
Gordonshumway71
26.11.2008, 22:24
am besten fand ich die Stelle - " this is my sister - the other chicken " oder hab ich
Das habe ich auch gehört. Ein Brüller....:top::top::top:
baerlichkeit
26.11.2008, 22:25
Die haben ja wohl dem Huhn den Kopp festgeklebt?
Wo bekomme ich ein Huhn her? :mrgreen:
Gordonshumway71
26.11.2008, 22:28
Wo bekomme ich ein Huhn her? :mrgreen:
Ein Freund von mir hat eine Hühnerfarm mit 15000 Angestelltinnen. Der hat sozusagen 15000 Hühner laufen :cool:...Soll ich mal für Dich fragen ? :mrgreen::mrgreen:
Ein Freund von mir hat eine Hühnerfarm mit 15000 Angestelltinnen. Der hat sozusagen 15000 Hühner laufen :cool:...Soll ich mal für Dich fragen ? :mrgreen::mrgreen:
Gibst eine Runde Stabi aus?:lol::lol:
Bleiben zwei Fragen unbeantwortet:
Die dritte Frage hat sich jetzt erledigt. Ich konnte mir nie wirklich erklären warum der Fuchs so in die Kamera geguckt hat.
822/Fuchs01.jpg
Ähm... heißt das, das die Stabilisierung nicht mehr funktioniert wenn man einen Fuchs fotografiert, weil das Huhn in meiner Alpha dann Angst bekommt? Das würde erklären, warum meine Fuchsbilder immer so wackelig sind.
Das Huhn ist schuld, nicht der geniale Fotograf.
HA!
baerlichkeit
26.11.2008, 22:37
Mir würde schon reichen, wenn du ein Beweisvideo "nachstellst" :mrgreen:
http://i7.photobucket.com/albums/y255/CCCaw/chicken01.gif
[...] Das Huhn ist schuld, nicht der geniale Fotograf. [...]
Ich nehme eher an, du hattest es auf off geschaltet.
baerlichkeit
26.11.2008, 22:44
Ich nehme eher an, du hattest es auf off geschaltet.
Das Huhn?
Ehrlich, ich gacker schon wie eines... http://www.comicguide.net/images/smilies/lol.gif
[...] Setz dem Kuhn ne Kappe mit nem 3/4 Zoll gewinde drauf auf.
Dann hat man überall nen Stativ dabei, das man in der Hand halten kann und was nicht verwackelt :D [...]
Hi Shooty,
was mache ich falsch? Immer brechen die Hälse ab.
Hier mal mein Versuchsaufbau: Kamera, Vertikalgriff, Teleobjektiv und Blitz. Sobald ich auf den Auslöser drücke macht es knachs. Kann das vom Spiegelschlag kommen? :?
Gordonshumway71
26.11.2008, 22:51
Mir würde schon reichen, wenn du ein Beweisvideo "nachstellst" :mrgreen:
http://i7.photobucket.com/albums/y255/CCCaw/chicken01.gif
Soll ichs mit allen 15000 ausprobieren ? Aber das nächste Mal wenn ich dort bin, probiere ich es. Ich habe ihm schon per Mail das Video geschickt und gefragt, ob er es schon mal getestet hat. Mal auf die Antwort warten. :mrgreen:
Hi Frank,
kannst du deinen Freund mal fragen ob er ein paar für mich übrig hat? Meine sind alle. :roll:
baerlichkeit
26.11.2008, 23:02
Ich würde sagen ein Test mit 20 Hühnern würde als vorläufige Bestätigung ausreichen :lol:
Natürlich sollte man dann über ein entsprechendes Patent nachdenken...
Die Kamera mit dem Chickenizer...
:mrgreen:
Hi Shooty,
was mache ich falsch? Immer brechen die Hälse ab.
Hier mal mein Versuchsaufbau: Kamera, Vertikalgriff, Teleobjektiv und Blitz. Sobald ich auf den Auslöser drücke macht es knachs. Kann das vom Spiegelschlag kommen?
Dann hast du ein billig Weckwerfhuhn erwischt!
Schau mal bei Manfrotto, die haben bei der neuen Chicken Xprob 666 Serie recht gute Modelle dabei!
Hier mal mein Versuchsaufbau: Kamera, Vertikalgriff, Teleobjektiv und Blitz. Sobald ich auf den Auslöser drücke macht es knachs. Kann das vom Spiegelschlag kommen? :?
Wenn es eine 900 ist, kommt es def. vom Spiegelschlag, ist es eine Crop... hmm :?
Funktioniert das auch mit einem Tiefkühlhuhn? Da hätte ich noch eines auf Lager.
Noch dazu könnte man es nach der Fotosession einfacher weiterverarbeiten.
LG
Gerhard
Funktioniert das auch mit einem Tiefkühlhuhn? Da hätte ich noch eines auf Lager.
Mit oder ohne Kopf?
Ähm... heißt das, das die Stabilisierung nicht mehr funktioniert wenn man einen Fuchs fotografiert, weil das Huhn in meiner Alpha dann Angst bekommt? Das würde erklären, warum meine Fuchsbilder immer so wackelig sind.
Das Huhn ist schuld, nicht der geniale Fotograf.
HA!
Das kann durchaus sein.
Leider fehlt ein entsprechender Hinweis im Handbuch.
Vielleicht sollte man Sony mal Bescheid sagen, damit sie einen entsprechenden Passus aufnehmen und die Bedienungsanleitung ergänzen:
"Wenn sie Raubtiere oder sonstige Fleischfresser (Carnivoren) fotografieren, bei denen der Verdacht besteht, dass sie Federvieh auf ihrem Speiseplan haben, schalten sie für ein besseres Fotografierergebnis das Huhn aus."
Mit oder ohne Kopf?
Ohne natürlich, dann kann man gleich ein 1/4" Gewinde montieren.
LG
Gerhard
Ohne natürlich, dann kann man gleich ein 1/4" Gewinde montieren.
Ja, aber dann ist es nicht mehr als ein ausgefallenes Stativ... so ne Art Bohnensack für Antivegetarier...
Giovanni
27.11.2008, 18:31
Mit oder ohne Kopf?
Also meins ist ohne!
Da keimt ein Verdacht auf ... *mal genau ins Service-Handbuch der Alpha schau*
Schnitte
28.11.2008, 10:47
Noch dazu könnte man es nach der Fotosession einfacher weiterverarbeiten.
LG
Gerhard
Nein, nein:
das Tiefkühlhuhn TK-H ist für die Rauschreduzierung z.B. bei Langzeitaufnahmen zu benutzen:
"Befestigen Sie min. 1 Stunde vor der Aufnahme das TK-H zwischen Stativkopf und Axxx-Body. Achten sie auf die entsprechende Mindesttemperatur des TK-H. Der Einsatz des Vertikalgriffes verschlechtert die Funktion und ist in dieser Kombination nicht empfehlenswert" :)
Wenn es eine 900 ist, kommt es def. vom Spiegelschlag, ist es eine Crop... hmm :?
Alle Probleme gelöst. Man muss bei den Hühnern darauf achten nur Alphatiere zu verwenden; Weibchen sind in diesem Fall unbrauchbar oder werden es. ;)
Das Ganze erinnert mich an eine SteadyCam beim Film. Ich suche da gerade was Erschwingliches. Hier dienen als Gegengewicht zum Kopf halt die Eier ... Oh Mann, warum geht das nicht bei uns???
Wenn ich dieses Thema lesen... und daran (http://www.heise.de/newsticker/Bundesregierung-praezisiert-Pflichten-zur-Archivierung-von-Netzinhalten--/meldung/90316)denke.... Ich freu mich, ganz ehrlich. :mrgreen:
Hier dienen als Gegengewicht zum Kopf halt die Eier ... Oh Mann, warum geht das nicht bei uns???
Du trägst zu enge Hosen.... das System muss frei schwingen können...
Ich habe jetzt ein ernsthaftes Beschaffungsproblem. Ich habe gestern ein einbeiniges Huhn als Einbeinstativ verwendet. Naja, über den Erfolg kann man sich streiten.
Aber wo bekomme ich jetzt ein Dreibeiniges Huhn her? Ich habe es mit Antackern versucht, aber danach war das bisher zweibeinige Huhn überhaupt nicht mehr ruhig zu stellen.
Sollte ich vielleicht einen Hahn nehmen?