Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleger
Musiknervensaege
26.11.2008, 00:18
Moin Fotofreunde,
um kein Rätzelraten auszulösen hier die Erklärung:
Das Vordere ist Wasser mit entsprechender Spiegelung durch tiefstehendes Seitenlicht.
Das obere sind die Bohlen eines Schiffanlegers. Ich hoffe es gefällt Euch.
826/Anleger.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66792)
Moritz F.
26.11.2008, 09:51
Hallo Andre,
ich mag das Licht und vor allem die Struktur des Bildes. Das Motif ist klasse. Die Farben gefallen mir leider gar nicht so. Ich habs mal in Graustufen angesehen und ich finde, das wertet das an sich interessante Motiv doch auf.Der Kontrast hebt dabei die Struktur auch noch hervor.Scheint aber Geschmackssache zu sein, insofern: :top:
LG Moritz
Musiknervensaege
26.11.2008, 12:15
Hallo Andre,
Die Farben gefallen mir leider gar nicht so. Ich habs mal in Graustufen angesehen und ich finde, das wertet das an sich interessante Motiv doch auf.
LG Moritz
Hi Moritz,
das mit den Graustufen ist schon witzig. Ich hatte noch eine 2. Version auf dem Rechner.
Diese ist enger beschnitten und hat eine Teilentsättigung drin. Mir persönlich gefällt aber das 1.Bild aufgrund seiner wärmeren Farben besser.
6/Anleger_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66811)
Die 1 mag ich sehr.. die 2 kommt dafür mich nicht ran. :top:
Für mich wird es in dem Moment zu einem Knaller, wo ich weiß, was es ist...dann erst sehe ich die Tiefe im Bild...
Von daher gemischte Gefühle, aber dann ein AHAeffekt. =)
Musiknervensaege
27.11.2008, 11:45
Danke erst einmal für die Kommentare. Hätten ruhig noch ein paar mehr sein können.
wuestensohn
27.11.2008, 11:53
Sehr interessanter Ausschnitt. Die Kontaste, die hier auf das Auge einwirken sind sehr intensiv. Ohne die Beschreibung hätte ich wohl eine Zeit lang gerätselt, was du da abgelichtet hast. Die Panoramaversion ist für mein Auge auch von den Farben angenehmer und es gefällt mir sehr gut.:top:
Danke erst einmal für die Kommentare. Hätten ruhig noch ein paar mehr sein können.
hier kommt einer: ;)
also nummer 1 finde ich top, die bessere version.
sonst idee gut. spiegelung sehr spannend, was das wasser da wohl gemacht hat?
reicht das?
gruß
Musiknervensaege
27.11.2008, 12:22
Ja, danke!
Manchmal muß man nur etwas meckern, dann klappt es auch.:top:
come_paglia
28.11.2008, 01:15
Wunschkonzert! :lol:
Die Variante mit den wärmeren Farben und dazu der flachere Beschnitt... :top:
Das Bild hat für meinen Geschmack eine tolle Tiefe!
LG, Hella
Musiknervensaege
28.11.2008, 02:22
Ja is ja geil...
Jeder meint was anderes!
Was hast du erwartet? ;)
Ich muss beim Thumb immer an eine Schuppenshampoowerbung denken... :shock:
Musiknervensaege
28.11.2008, 14:39
:shock:
Schuppenshampoo!?
Du hast vieleicht Phantasie, aber nach Deiner Denke müssen das ja Riesenschuppen sein.
*lach*
Neinnein...nur wenn ich das Vorschaubild anschaue. :D