PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trolleys

slowhand
25.11.2008, 21:56
Ich stürze mich mal wieder in eure Kritik

1026/Trolley.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66791)

Was geht besser - Farbe, Beschnitt...?

chess
25.11.2008, 21:59
Ich finde die Aufnahme durchaus nicht schlecht......persönlich hätte ich vermutlich einen etwas tieferen Standpunkt gewählt, auf den ganzen Teil links der blauen Teile verzichtet und die Schärfe nach hinten auslaufen lassen......wäre dann aber ein ganz anderes Bild..:)

Gruss Simon

Musiknervensaege
26.11.2008, 00:07
Moin Leo (Eric),
das ist nicht gerade ein Bild welches ich mir an die Wand hängen würde.
Ich finde es aber vom Bildschnitt sehr sehr gut. Ich könnte mir vorstellen das Du eine ganze Zeit vor Ort daran rumgehühnert hast, bis es im Kasten war. Mir würde es jedenfalls bei einem solch schwierigen Motiv so ergehen.
Was mir nicht so gefällt ist der Schärfeverlauf. Den Fokus nicht nach vorne zu setzen war sehr gut, nur eine größere Blende hätte im hinteren Bereich für mehr Unschärfe gesorgt und das wäre spannender gewesen.

simply black
26.11.2008, 09:26
mein Auge hängt sehr an den blauen Teilen. Etwas aussermittiger nach rechts?
Ein interessantes Bild :)

come_paglia
26.11.2008, 10:00
Ich finde die Aufnahme durchaus nicht schlecht......persönlich hätte ich vermutlich einen etwas tieferen Standpunkt gewählt, auf den ganzen Teil links der blauen Teile verzichtet und die Schärfe nach hinten auslaufen lassen......wäre dann aber ein ganz anderes Bild..:)
Das unterschreib ich einfach mal...

LG, Hella

WFranke
26.11.2008, 18:13
Die Farben finde ich klasse, auch den Schärfeverlauf finde ich nicht schlecht, obwohl das sicher jeder anders sieht und es noch andere Lösungen gäbe.

Was mich stört:
a) die Blechplatte vorne
b) die noch sichtbare Mauer bzw. die Steinplatten/Fliesen im Hintergrund
c) die Griffe der Trolleys kippen nach rechts

LG aus SA
Willi

slowhand
26.11.2008, 21:57
Hallo Willi,
Danke für Deine Ausführungen. Ich habe mal versucht Deine Anregungen umzusetzen.
1026/Trolley_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66839)

Mit den kippenden Bügeln habe und hatte ich ein Problem. Bei genauer Betrachtung der vertikalen Bügel (rechts außen), sieht man nämlich, das diese (zumindest für mich) senkrecht stehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

P.S. Danke auch an alle anderen, die sich mit meinem Werk befasst haben! :top:

Don Manuel
26.11.2008, 23:57
Jetzt gefällts! Nun wirkt das Bild viel reduzierter und interessanter.

gruss m.

Anaxaboras
27.11.2008, 00:31
Ja, die zweite Fassung reduziert das Bild auf das Wesentliche. Das tut ihm gut, finde ich.

Martin

eddy23
27.11.2008, 17:12
ich find das bild klasse.:top:

muss man erst auf sone idee kommen.
nur hätte ich den fokus auf den 3. u 4. Trolley gesetzt und nicht auf 5 u 6.
ist mir vorne einfach n bischen zu unscharf.
ansonsten finde ich die erste verion besser (außer das kippen)
bei der 2ten ist die ebv zu auffällig, man sieht zwischen den trolleys hellen stellen was auf den hintergrund hindeutet, schaut man aber nach hinten so ist alles schwarz,
DAS ist zu krass.
etwas abdunkeln hätte schon gereicht, muss nich ganz schwarz sein.

insgesamt mag ich das bild sehr, besonders weil die blaue farbe sich so abhebt, vom rest.

gruß eddy