Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefen und Lichter PS
Hallo
Dazu hab ich mal ne Frage: Bei mir ist die Tiefenanhebung auf 50% eingestellt. Wo kann ich das ändern. Meistens reichen so 10%.
Grüsse, Heinz
Hallo Heinz,
wenn Du die "weiteren Optionen" einblendest, gibt es unten einen button "als Standard setzen" :)
Ist nicht wörtlich, dürfte aber einigermaßen stimmen ;)
Viele Grüße
Tina
Danke Tina, hab's gleich ausprobiert. Gibt es für die anderen Einstellmöglichkeiten Standardwerte?
Grüsse,Heinz
Hallo Heinz,
hm, bei mir eigentlich eher nicht. Kommt immer darauf an, welches Ergebnis Du erzielen möchtest und wie das Ausgangsbild beschaffen ist. Spiel einfach etwas damit herum, damit Du ein Gefühl für die Wirkung der einzelnen Regler bekommst :)
Viele Grüße
Tina
Nochmals vielen Dank Tina. Hatte die erweiterten Optionen vorher garnicht geöffnet. Deshalb konnte ich das mit dem Standard speichern ja nicht sehen :oops:
Grüsse, Heinz
Hallo Heinz,
macht doch nichts, dafür bin ich doch da ;)
Viele Grüße
Tina
Frage Standardwerte...???
es gibt keine "Standardwerte" sondern nur....was PS Entwickler für Satndard halten!
...es gibt ja auch keine Standardfotos.....sondern jeder belichtet hier und da ein wenig anders...was sich sofort auswirkt(digital) aufs Motiv!
...der Wunsch von vielen Leuten.....Bilder zu "standardisieren"...wird wohl für immer ein Wunsch bleiben, denn selbst Profis kommen kaum auf immer gleiche Werte und müssen anpassen!
Sehr viel wichtiger ist ein guter kalibrierter Monitor und ein immer neutrales Testbild.....was man sich immer mal wieder anschaut!!!!
...damit "kalibriert" man sein eigenes Auge...damit es sich immer wider auf "neutral" einstellen(adaptieren) kann...
...dann sehen Bilder(...und deren Einstellungen)...auch halbwegs gleich aus!
Mfg gpo