Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Trauernde vom Campo Santo


Dat Ei
25.11.2008, 18:32
Moin, moin,

zur Abwechslung mal wieder ein S/W-Photo von mir...:lol:
Die Aufnahme entstand im Campo Santo/Pisa und zeigt ein Halbrelief einer Trauernden. Der weiße Marmor verleiht der Frau einen besonderen Anmut, den ich versucht habe, durch eine auf HiKey-getrimmten Aufnahme auf den Chip zu bannen. Vielleicht gefällt die Dame auch Euch?


1027/20080602_D3L8569_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66786)


Dat Ei

Musiknervensaege
26.11.2008, 00:32
Ja, das gefällt mir sehr!
Komischerweise stehen da scheinbar recht wenige drauf (meine Erfahrung)
Das haste super umgesetzt. Ich habe nichts zu mäkeln!:top:

Anaxaboras
26.11.2008, 01:31
Frank,
ich habe mir das Bild heute bestimmt 5 Mal angesehen. Mir gefällt es außerordentlich gut :top:. Jetzt bin ich nur zu müde, um meine Gedanken zu diesem schönen Foto noch in eine lesbare Bildkritik zu gießen. Ich sach mal: Bis die Tage :D.

Martin

simply black
26.11.2008, 09:28
lichttechnisch finde ich das toll umgesetzt.

Nebukadnezar66
26.11.2008, 10:26
Hallo Frank,

da geht es mir wie Martin - Habe mir das Foto auch schon einige male angesehen und mir gefällt diese Art von Fotos ausgesprochen gut :top::top::top:
Da habt Ihr zwei eine tolle Arbeit geleistet, der Bildhauer welcher dieses Motiv aus Marmor geschaffen hat und der Fotograf welcher dieses auf Chip gebannt hat.

Dat Ei
26.11.2008, 21:55
Moin, moin,

besten Dank für Euer Feedback.

Solche Motive ziehen mich immer wieder wie das Licht die Motten an. Ich mag diese stille, zeitlose und zugleich intensive Ausdruckskraft von Skulpturen. Es ist bewundernswert, wie es die Bildhauer immer wieder schaffen, ihren Werken Leben einzuhauchen, so daß sie in einer sehr klaren Sprache Gefühle, Stimmungen und Atmosphären transportieren.

Da habt Ihr zwei eine tolle Arbeit geleistet, der Bildhauer welcher dieses Motiv aus Marmor geschaffen hat und der Fotograf welcher dieses auf Chip gebannt hat.

Manfred, meine Arbeit ist ein nichts gegen die Arbeit und Kunst des Bildhauers. Ich versuche immer nur ihren Werken gerecht zu werden.


Dat Ei