Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loop Head Lighthouse

Joey-b3
25.11.2008, 16:02
Der Loop Head Leuchturm steht an der westlichsten Spitze des Co. Clare in Irland.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Loop_Head_Lighthouse_kl.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66783)

Leuchttürme werden ja gerne in tobender See oder an einer solchen als Symbol der Standhaftigkeit, der Einsamkeit, der Verlässlichkeit gezeigt.

Hier habe ich einmal den Leuchtturm vom Atlantik in Richtung Osten (Land) aufgenommen. Vermittelt die Wolke (statt "tobender See") auch die oben geschilderten Eindrücke? Oder wirkt der Turm darunter sogar "putzig" (was nun garnicht meine Absicht war)?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Gruß

Joey

jameek
25.11.2008, 17:03
Mag ich sehr mit dem tiefen Horizont.
Finde es auch gut, dass nicht ein typisches Leuchtturmbild (mit -wie Du schon sagtest- peitschender See) entstanden ist. Also: gelungen.

Musiknervensaege
26.11.2008, 01:38
Ich hoffe Du steinigst mich nicht....
Hier wäre meine Version....

6/Loop_Head_Lighthouse_kl.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66796)

Nichts für ungut...

Joey-b3
26.11.2008, 03:33
Hallo Musiknervensäge,

interessante Version. Wirkt viel bedrohlicher! Gefällt mir.

Beste Grüße,

Joey

come_paglia
26.11.2008, 09:59
Hey Joey,

mehr Dramatik bekommst Du auch in die Wolke, wenn Du mit ein wenig an der Gradiationskurve drehst, sie wird dann deutlich plastischer und bedrohlicher.
Die getonte Variante von Andre spricht mich ehrlich gesagt jetzt nicht so besonders an.

LG, Hella

gpo
26.11.2008, 17:51
Moin,

na ja....hier ist ein altes..."Reinstellungsproblem" zu beobachten :cool:

er hat seine besten...vorher gezeigt
...damit hat das Bild schon verloren:roll:

ein wenig EBV könnte etwas retten :D
Mfg gpo

Joey-b3
27.11.2008, 03:32
@gpo: na ja....hier ist ein altes..."Reinstellungsproblem" zu beobachten
er hat seine besten...vorher gezeigt
...damit hat das Bild schon verloren [Zitat Ende]

Uiuiuiui...und jetzt? Muß ich jetzt die Schule wechseln? :(

Musiknervensaege
27.11.2008, 11:37
Bitte stelle noch mehr Irland/Leuchtturmfotos ein. Das ist genau mein Ding!

eddy23
27.11.2008, 12:21
@ joey:
ich hätte das gras versucht zu ändern. mit ebv.
dass es grün ist gefällt mir nicht, es passt nicht ins bild(die grüne farbe) versuchs mal zu schwärzen(grau).
und das angeschnittene hausdach(ganz rechts) muss weg, wegstempelm oder beschnitt.

@andre(musiknervensäge):
es sieht schon sehr dramatisch aus, die farbgebung gefällt mir und passt sher gut zum bild,
ABER: woher kommt das Licht? ok vielleicht mond, aber wo steh der mond dann? ich find die wolke müsst dunkler sein,wie wärs mit ganz dunkel bis schwarz(mehr dramatik ins bild)
die hauswände bzw die mauer sind ganz gut in diesem hellen ton.

gruß eddy

Musiknervensaege
27.11.2008, 12:26
@ joey:
ich hätte das gras versucht zu ändern. mit ebv.
dass es grün ist gefällt mir nicht, es passt nicht ins bild(die grünr farbe) versuch mals es zu schwärzen(grau).
und das angeschnittene haus dach(ganz rechts) muss weg, wegstempelm oder beschnitt.

@andre(musiknervensäge):
es sieht schon sehr drmatisch aus, die farbgebung gefällt mir und passt sher gut zum bild,
ABER: woher kommt das Lich? ok vielleicht mond, aber wo steh der mond dann? ic find die wolke müsst dunkler sein, die haus wände bzw die mauer sind ganz gut in diesem hellen ton.

gruß eddy

Ich denke es lohnt bei diesem Motiv auf jeden Fall noch das eine oder andere auszuprobieren.

gpo
27.11.2008, 13:40
Uiuiuiui...und jetzt? Muß ich jetzt die Schule wechseln? :(

Must dich nicht erschrecken...nur nachdenken!

das Prinzip geht so...
man sucht sich ein schönes Motiv...und stellt es rein.
erwartete dann die Kommentare...:cool:

Serien...egal welche erzeugen beim Betrachter immer den Hang
sie einzuordnen...

wenn es aber im Sinne "keine Serien" sind, sondern nur "Aneinanderreihungen" von Bildern...
passiert genau das was mit deinem Irland Thema geht....

deine Wasser/Brecher waren richtig gut...
nun will man Nachschlag? (Versteht jeder:D)

aber dein erster Lighthouse...war eben besser wie der zweite...
da beißt die Maus keinen Faden ab :cool: ist so :lol:

wer "das Prinzip" verstanden hat....
hat insgesamt "mehr" davon
Mfg gpo