Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Outlook und Outlook Express

erich_k
06.04.2004, 21:50
Hallo

Ich habe das Betriebsystem meines PC bei der Installation einer Video-Software zerschossen, so dass es nicht mehr funktioniert und ich nicht mehr hochfahren kann.

Kann mir jemand sagen, wo die Email-Daten bei Outlook und Outlook Express versteckt sind und ob ich die irgendwie wieder herholen kann, ohne dass ich die Programme von dieser Windows-Installation starten muss?

Dat Ei
06.04.2004, 21:53
Hey Erich,

Outlook legt die Daten in pst-Dateien ab, Outlook Express in dbx-Dateien. Schmeiß mal die Suche auf Deiner Platte an.

Dat Ei

DonFredo
06.04.2004, 22:00
Wenn es richtig ist, liegen die Daten von Outlook bei XP auf

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

XXXXXX = individueller Nutzername

Hoffe es hilft ein bisschen weiter, bin mir aber nicht sicher, ob's richtig ist, da kein Experte.

erich_k
06.04.2004, 22:08
Hab nur Windows 2000 und kein XP.

Werde mal danach suchen, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

Dat Ei
06.04.2004, 22:11
Also unter W2k befinden sich standardmäßog die OE-Dateien unterhalb von:

C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

Der Username ist entsprechend zu ersetzen. Unterhalb des Verzeichnisses gibt es einen Ordner mit kryptischen Namen, in dem ein Verzeichnis

"\Microsoft\Outlook Express"

existiert. Dort solltest Du die dbx-Dateien finden.

Dat Ei

erich_k
06.04.2004, 22:14
Den Ordner "Lokale Einstellungen" kann ich nicht finden. Der ist bei mir einfach nicht da.

erich_k
06.04.2004, 22:16
Mit dem guten alten DIR unter dem Dos-Fenster wird er angezeigt. Was ist da mit dem Explorer los?

Jerichos
06.04.2004, 22:16
Den Ordner "Lokale Einstellungen" kann ich nicht finden. Der ist bei mir einfach nicht da.
Wie greifst Du derzeit auf die Verzeichnisstruktur zu? Über die Windowsoberfläche oder bist in der Komandozeile? Das Verzeichnis ist nämlich versteckt.

Olaf S.
06.04.2004, 22:19
Also ich mach es immer folgendermaßen. Ich lege mir auf einer anderen Partition einen Ordner mit dem Namen Outlook an. Starte Outlook Express, gehe auf Extras--->Optionen. Registrierkarte Wartung unten auf Speicherordner und wähle dort den angelegten Ordner an. So habe ich meine Mails immer auf einer anderen Partition und brauch nicht lange suchen. Nach einer Neuinstallation musst du nur die eben aufgeführten Schritte nochmal ausführen und den Inhalt wieder in den Ordner kopieren.

Dat Ei
06.04.2004, 22:20
Hey Erich,

ruf mal den Explorer auf, gehe unter "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht". Dort wähle in der Liste unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Dat Ei

erich_k
06.04.2004, 22:22
Ja, jetzt klappt es. Ich habe die Daten gefunden. Jetzt muss ich sie nur wieder in das neue System einbauen.

Vielen Dank an alle.

Wano
07.04.2004, 00:09
Hallo,
es gibt auch ein kleines Shareware-Programm,
google mal nach oebackup. Da ist das Sichern schnell gemacht, ein Absturz ist kein Beinbruch mehr.
Gruß
Wano

TorstenG
07.04.2004, 13:04
Hallo!

Bei XP mit Outlook Express findet man den Ordner auch indem man in Outlook Express auf z.B. "Posteingang" mit der rechten Maustaste klickt und dann "Eigenschaften" auswählt! Dort steht u.a. die Verzeichnissadresse!

erich_k
07.04.2004, 18:43
Danke an alle. Meine Daten sind wieder da.

Jetzt muss ich nur noch Win 2000 wieder neu installieren.