Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertikalgriff + Blitzschiene an der Alpha 700
Joker1111
24.11.2008, 17:57
Mal eine kurze Frage :
Ist es möglich oder gibt es Blitzschienen, welche man an der Alpha 700 ( oder von mir aus auch andere ) anbringen kann, obwohl man einen Vertikalgriff nutzt ?
Habe leider noch keinen Vertikalgriff. Diesen aber nun bestellt.
Darum kam nun die Frage auf ................
Ich habe "sowas" nämlich Gestern an einer Canon gesehen ;-)
Aber leider habe ich noch nie einen Vertikalgriff von Sony richtig gesehen, das ich nicht 1x den Aufbau kenne ! Ein extra Gewinde hat der doch sicherlich nicht - oder ?
Sollte sowas auch für Sony möglich sein, würden mich direkte Angaben darüber doch "ein wenig" freuen :top:
willimax
24.11.2008, 18:47
Ein extra Gewinde hat der doch sicherlich nicht - oder ?
Doch, hat er !!!
Gruss
Willi
Joker1111
24.11.2008, 21:47
Das (Innen)gewinde müßte dann ja auf der Seite liegen, auf der sich der Batteriedeckel befindet - oder ?
Irgendwie vorstellen kann ich mir es immer noch nicht :roll:
konzertpix.de
24.11.2008, 22:53
Das (Innen)gewinde müßte dann ja auf der Seite liegen, auf der sich der Batteriedeckel befindet - oder ?
Irgendwie vorstellen kann ich mir es immer noch nicht :roll:
Ist doch kein Problem, wenn Du es nicht glauben kannst, dann lade Dir doch einfach die Bedienungsanleitung von Sony aus dem Web (http://pdf.crse.com/manuals/3277674232.pdf) und lies nach. Dort steht neben diversen Erläuterungszeichnungen und viel Text u.a. auch
Wenn Sie ein Stativ verwenden, achten Sie darauf, dass die Stativschraube
höchstens 5,5 mm lang ist. Dieses Gerät kann mit längeren Schrauben nicht
sicher auf einem Stativ montiert werden. Wenn Sie dies versuchen, wird das Gerät
beschädigt.
Glaube mir, der Griff hat ein Stativgewinde. Ich nutze es auch immer wieder.
LG, Rainer
Schmiddi
24.11.2008, 22:59
Nur dass das Gewinde halt unten ist - im Querformat. Für Hochformat müsste es eigentlich an der Seite sein. Da ist aber keines...
Viele Grüße,
Andreas
Joker1111
25.11.2008, 22:59
Ok Bedienungsanleitung gesehen - Gewinde gefunden ;)
Aber direkt am Griff ist das "Ding doch wohl nicht sinnvoll - oder. Dann hätte man ja die Blitzschiene praktisch in der Handinnenfläche - oder ?
Hat das schon mal jemand getestet ?
spider pm
26.11.2008, 20:22
moin
also ich habe eine Aluschiene die 2cm breit und 5mm dick ist , längst am Bat.Griff mit ner Foto-Gewindeschraube dran , diese steht auch noch hervor (als Halterrung für meinen Fressnapfblitz ...)... Hmm - man merkt sie in der Handinnenfläche -klar , aber "mich" stört sie sonst nicht weiter ...
pierre