Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicole & Roman

harti20
24.11.2008, 15:34
Hallo zusammen

Vor einer Woche ergab sich für mich erstmals die Gelegenheit für ein Paarshooting, als eine Bekannte für ein spontanes Shooting mit ihrem Freund vorbeikam.

843/_DSC1989_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66743)

Freue mich über K, K & V.

Gruss,
Urs

gpo
24.11.2008, 16:39
Moin,

ganz deutlich...wenn ich mich vom Betrachter...bewust abwende,
dann brauche ich mich auch nicht fotografieren zu lassen :roll:

damit sei gesagt...nicht immer MÜSSEN alle immer in die Kamera schauen,
es gibt genug Bilder wo das realisiert ist und die ganz gut kommen
(verträumtes Hochzeits-Posing)...

aber wenn die beiden ein verliebtes Paar sind...
kann man sich auch "knuddelig" dem Betrachter zeigen...wenn man ihn anschaut :cool:
Mfg gpo

harti20
24.11.2008, 17:08
Hallo Gerd

Hmmm... und ich habe extra darauf verzichtet, Fotos zu machen, bei denen die beiden in die Kamera schauen ;) Irgendwie finde ich es immer etwas eigenartig bei Paarshootings, wenn die beiden zwar "knuddelig" posieren, sich dann aber keines Blickes würdigen :zuck:

Gruss,
Urs

come_paglia
24.11.2008, 17:33
Hey Urs,

ich verstehe Deinen Einwand. Aber:
Bei dieser Pose/diesem Blickwinkel fehlt mir als Betrachter der Zugang, die Nähe. Das Gefühl, dass zwischen den beiden eine Bindung herrscht, der Spannungsbogen, das fehlt mir hier irgendwie.

LG, Hella

Kerstin
24.11.2008, 19:37
Zumindest im Bereich der Hochzeitsfotografie ist es auch total trendy, dass sich die Blicke kreuzen, verschiedene Blickrichtungen eingenommen werden, und bewusst auch nicht in die Kamera geschaut wird.
Bei einem modernen Paarshooting gehts doch nur um eines: Ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln, heute ist alles nicht mehr gestellt, heute gelten nicht mehr so strikte Regeln, erinnert euch doch mal an Hochzeitsbilder von vor 20, 30 Jahren und wie siehts heute aus? Reportage, Emotionen ... darum gehts doch!
Und da ist - meine Meinung - alles erlaubt was dieses Gefühl vermittelt.

Hier ist sie unglücklich getroffen, sie hat eine sehr geschlossene Körperhaltung und daher wirkt das als wenn sie sich eigentlich gar nicht so unbedingt umdrehen will.

Also - weitermachen!!! :lol: