PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant-Tipps in München


dgo
24.11.2008, 13:56
Huhu,

wegen eines Seminars bin ich für eine Woche in München und brauche ein paar Restaurant-Tipps in München? Was könnt ihr so empfehlen?

LG, Daniel

Edit: Argh, der Beitrag sollte eigentlich ins Cafe, daher bitte ich um nen kleinen Schubs :cool:

Basti
24.11.2008, 14:08
Hi Daniel,
suchst du was bestimmtes? Eher rustikel, eher Szene oder Erlebnis? In der City oder auch aussenherum?
Lg
Basti

dgo
24.11.2008, 14:15
Hi Basti,

also am liebsten so, dass man es per S-Bahn/Bus/U-Bahn erreichen kann. Sollte aber jetzt nich so Chinese, Grieche oder so sein. Die gibts auch in HH. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.
Für 4 Abende in München ist noch nichts geplant :)

Falls sich uns noch jemand anschließen möchte, einfach Bescheid sagen. Um 17 Uhr endet das Seminar in Heimstetten und wir sind ab Sonntag Abend (30.11.08) in München und fahren erst am Freitag morgen wieder nach HH.

Nur der Dienstag ist schon verplant: Stammtisch München :cool:

Gruß, Daniel

freeman11
24.11.2008, 17:14
Hallo,

ich kann dir Speiselokal Lenz empfehlen.

http://www.speiselokal-lenz.de/

ist mit der U-Bahn zu erreichen. Haltestelle Theresienwiese.

Grüße

Thomas

eac
24.11.2008, 17:17
Das ist immer noch ziemlich schwammig. In München gibts ja doch einiges an Restaurants.

Der Weißbier-Joe würde dir sicherlich das "Weiße Bräuhaus (http://www.weisses-brauhaus.de/)" empfehlen. Das ist sehr zentral in der Nähe vom Marienplatz gelegen. Stilrichtung: rustikal bayrisch. Das gibts garantiert nicht in Hamburg. :)

Hinter der Frauenkirche im Schäfflerhof habe ich letztens im Dukatz (http://www.dukatz.de/) gegessen und würde das jederzeit weiterempfehlen. Stilrichtung: Mediterran angehauchte Bistroküche.

Gegenüber vom Stachus liegt das Hotel Anna (http://www.annahotel.de/restaurants/anna-restaurant), wo man auch sehr gut essen kann. Stilrichtung: Ähnlich wie im Dukatz, vielleicht noch etwas moderner angehaucht.

Mein absolutes Lieblingsrestaurant: The Big Easy (www.thebigeasy.de). Stilrichtung: Cajun/New Orleans-Style. Ist gut per U-Bahn zu erreichen, allerdings gibts wenig touristische Attraktionen in der Gegend.

Basti
24.11.2008, 21:07
Wirtshaus in der Au (http://www.wirtshausinderau.de/) "Bier und Knödl seit 1901" sagt ja alles ;-)
Augustinerkeller (http://www.augustinerkeller.de/) "DAS einzig wahre Bier!"
Tantris (http://www.tantris.de) ist ein bischen doof zu erreichen, aber wirklich fantastisch und sehr sehenswert!
Bergwolf (http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/index.php/Bergwolf) mal was anderes ;-)

Hoffe da ist was dabei für dich?
Basti

dgo
24.11.2008, 21:27
Hi,

danke für die Tipps! Das hört sich schonmal gut an. Ich werde einiges ausprobieren und anschließend berichten :cool:

LG, Daniel

WB-Joe
24.11.2008, 21:31
Der Weißbier-Joe würde dir sicherlich das "Weiße Bräuhaus" empfehlen. Das ist sehr zentral in der Nähe vom Marienplatz gelegen. Stilrichtung: rustikal bayrisch. Das gibts garantiert nicht in Hamburg.
Wie kommst jetzt da drauf?:mrgreen::mrgreen:

Ich würde den Augustiner Bräu (http://www.munichx.de/service/stadtplan_muenchen.php?land=Germany&str=Landsberger%20Str.+19&plz=80339&stadt=M%FCnchen&text_node=Augustiner%20Br%E4ustuben) in der Landsberger Straße 19 empfehlen. Das ist die Brauereiwirtschaft der ältesten Münchner Brauerei, gegründet 1328.

Anaxaboras
24.11.2008, 21:50
Ich würde den Augustiner Bräu (http://www.munichx.de/service/stadtplan_muenchen.php?land=Germany&str=Landsberger%20Str.+19&plz=80339&stadt=M%FCnchen&text_node=Augustiner%20Br%E4ustuben) in der Landsberger Straße 19 empfehlen. Das ist die Brauereiwirtschaft der ältesten Münchner Brauerei, gegründet 1328.

Jau, die ist urig - da müsst hier hin :cool:.

Martin

Basti
24.11.2008, 21:50
Hach Joe,
zwei Doofe ein Bier äähhh Gedanke :cool:
Bastu