Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderportrait
Hallo,
meine Tochter ließ sich mal wieder ablichten und das ist dabei rausgekommen.
Eigentlich als Test für mein 24-85 Minolta gedacht (Vielen Dank an Heinz_aus_Mainz;))
bin ich mit dem Resultat recht zufrieden. Die Aufnahme entstand draußen bei Dunkelheit, geblitzt habe ich mit einem Lightsphere-Nachbau.
841/lena-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66722)
Anaxaboras
23.11.2008, 23:38
Mal abgesehen davon, dass ich schwarze Portrait-Hintergründe nicht so mag: Das ist sehr schön geworden :top:. Sehr ansprechende Pose, für eine Blitzaufnahme ordentlich ausgeleuchtet.
Vielleicht hätte das Auge links auch noch komplett in der Schärfeebene liegen dürfen.
Martin
Sehr gut, unten ein wenig knapp aber lässt sich ja beim nächsten Mal ändern :top:
Total niedlich!
Erfrischend lacht sie in die Kamera.
Die Knappheit unten wurde schon angesprochen.
Ich bin ein Fan von knappen Beschneidungen von Gesichtern, aber dann RICHTIG knapp, also AB. :D Hier braucht es unten noch einen Zentimeter, meiner Meinung nach.
Dafür, dass du geblitzt hast, ist das Licht schön weich und ihre Gesichtskonturen toll weich fließend.
Gut gemacht. =)
Hallo,
vielen Dank. Freut mich dass ihr etwas geschrieben habt.:top:
Mal abgesehen davon, dass ich schwarze Portrait-Hintergründe nicht so mag: Das ist sehr schön geworden :top:. Sehr ansprechende Pose, für eine Blitzaufnahme ordentlich ausgeleuchtet.
Vielleicht hätte das Auge links auch noch komplett in der Schärfeebene liegen dürfen.
Martin
Das mit dem Auge ist mir gar nicht aufgefallen. Es stört mich hier nicht so sehr, das das Portrait insgesamt sehr weich ist. Aber du hast recht und etwas abblenden wäre locker drin gewesen.
Sehr gut, unten ein wenig knapp aber lässt sich ja beim nächsten Mal ändern :top:
Ja, wenn sich die junge Dame nicht wieder ewig ziert.;)
Ich und der Beschnitt bei Portraits, das wird noch etwas dauern.
Total niedlich!
Erfrischend lacht sie in die Kamera.
Die Knappheit unten wurde schon angesprochen.
Ich bin ein Fan von knappen Beschneidungen von Gesichtern, aber dann RICHTIG knapp, also AB. :D Hier braucht es unten noch einen Zentimeter, meiner Meinung nach.
Dafür, dass du geblitzt hast, ist das Licht schön weich und ihre Gesichtskonturen toll weich fließend.
Gut gemacht. =)
Beim Beschnitt übe ich ja schon länger.:roll:;)
Die indirekte Ausleutchtung mit dem Lightsphere finde ich bei Portraits sehr angenehm. Auch bei Makros macht er eine gute Figur, falls blitzen notwendig ist. Ich kann ihn nur empfehlen.